Montag, 2. Februar 2015

Rapsöl "Rapsgold" von Pur & Mild - wir haben das Allround-Talent über Friendstipps getestet

Über FRIENDSTIPPS erhielten wir vor einiger Zeit ein Rapsöl von Pur & Mild zum Testen und gern möchte ich Euch heute das Produkt vorstellen und darüber berichten. An dieser Stelle aber erst einmal herzlichen Dank, liebes Team von Friendstipps für die Möglichkeit dieses Produkttests.

Rapsgold


Bei dem Rapsöl handelt es sich um ein vielseitig einsetzbares, sehr mild schmeckendes und 100% reines Rapsöl, das ganz ohne Gentechnik hergestellt wird. Es ist sowohl im knackigen Salat mit frischen Kräutern und Gemüse geeeignet als auch zum Braten, Kochen und auch Backen. 

Schon mehrfach wurde es mit dem Gütesiegel der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ausgezeichnet und ist aufgrund seiner Beliebtheit bei den Verbrauchern im letzten Jahr (2014) zur Topmarke gewährt worden (Lebensmittelzeitung, Ausgabe 27/2014).

Das Rapsöl enthält durch die schonenden Herstellung (bei weniger als 40°C kaltgepresst und schonend gedämpft) wertvolle Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe. Es ist reich an Omega-3-Fettsäuren (10x mehr als bei Olivenöl), ist geschmacksneutral und bewahrt daher den Eigengeschmack der Speisen. 

Rapsgold wird in Deutschland hergestellt (Westfalen) und unterliegt sowohl dem hausinternen Prüfungen als auch der Überwachung von unabhängigen Instituten. 

Besonders hervorheben möchte ich auch, dass Rapsgold umweltfreundlich und nachhaltig nach dem ZNU-Standard "Nachhaltiger Wirtschaften Food" hergestellt wird, was konkret bedeutet, dass bei der Herstellung die Energie sparsam aus regenerativen Energiequellen verwendet wird und weder Zusatzstoffe noch Chemie eingesetzt werden.

Durchschnittliche Nährwerte:


Preis:

0,5l für 2,99 €

Unser Test:


Das Rapsöl haben wir sowohl bereits im Salat (gemischter Gemüsesalat) als auch zum Braten verwendet. Es ist mild und hat keinen hervorstechenden Eigengeschmack, sondern ist geschmacksneutral, so dass es die Gerichte nicht im Geschmack verändert. 

Rapsgold ist durch die enthaltenen Vitamine und die Omega-3-Fettsäuren ein sehr gesundes Rapsöl, das wir gern auch wieder nutzen werden.

Wer von Euch kennt es bereits?

Alles Liebe

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen