Samstag, 24. Januar 2015

preval LIPOGEL Rückfettender Hautschutz für extrem trockene Haut im Test

Ich habe Euch schon einige Male von den preval-Produkten berichtet, die insbesondere für Menschen mit empfindlichen und trockenen Haut-, Haar und Nagelzuständen konzipiert worden sind. 


Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen produziert seit über 25 Jahren apothekenexklusive hochwirksame Körperpflegeprodukte. Es wurde 1980 gegründet und hat seinen Sitz in Tangstedt bei Hamburg. Heute beschäftigt es 10 Mitarbeiter sowie zwei weitere im Apotheken- und Ärzteservice.  Die eigentliche Forschung und Entwicklung erfolgt im Kanton Solothurn in der Schweiz in enger Zusammenarbeit mit namenhaften Dermatologen aus dem In- und Ausland. In Deutschland kann man die Produkte in jeder Apotheke innerhalb Deutschlands und Österreichs erwerben.

Ich durfte zwei Produkte testen, wobei ich Euch von denen heute erst einmal das eine vorstelle und in ein paar Tagen dann auch das nächste.

LIPOGEL Rückfettender Hautschutz




Dieses Produkt schützt rissige und spröde Hände, Kniebeugen, Ellenbogen und andere lokale Hautpartien vor Austrocknung, beruhigt die Haut und mindert den Juckreiz als auch Spannungsgefühle deutlich. Das preval LIPOGEL regeneriert die geschädigte Barrierefunktion der Haut und erhält die natürliche Feuchtigkeit. 

Das Produkt ist wasserfrei und ohne Emulgatoren, hat weder Duft- noch Farbstoffe oder Konservierungsstoffe und ist damit höchst verträglich und auch im Rahmen der Intervall-Pflege bei Neurodermitis geeignet.

Anwendung:

 LIPOGEL kann sparsam angewendet werden (0,5-1cm Salbenstrang pro Anwendung). Jeweils morgens (bei Bedarf mehrmals) und auch abends einreiben. Die Salbe ist auch sehr gut als Kälteschutz zu verwenden.

Inhaltsstoffe:

Petrolatum, Cyclomethicone, Cera Microcristallina

Preis: 

50g Tube für 6,40 €
100g für 10,55 €
200g für 30,70 €

Mein Test:

 

Die Salbe ist leicht durchsichtig und läßt sich einfach einreiben und in die Haut einmassieren. 




Man sollte sie wirklich sparsam verwenden, da das Einziehen sonst zu lange dauert. Gerade im Winter haben wir immer extrem trockene Hände und ich zuweilen auch einzelne trockene Hautstellen, die ich nur schwer in den Griff bekomme. Das LIPOGEL von Preval konnte uns bei beiden Problemen helfen und schon nach einer Woche Anwendung waren die Hände weich und geschmeidig und meine trockenen Stellen im Gesicht als auch an den Ellenbogen restlos verschwunden. LIPOGEL habe ich sehr gut vertragen und keine Hautirritationen feststellen können.  

LIPGOGEL ist aber auch als Schutz vor äußeren Faktoren als auch als Kälteschutz perfekt. Nach dem Einziehen der Creme verbleibt ein Film auf der Haut als Schutz zurück, der weder mit Säuren noch mit Laugen reagiert und auch nicht von wäßrigen tensidhaltigen Lösungen abgetragen wird. Das Schwitzen wird aber nicht unterbunden. Der Schweiß tritt nach außen, kommt aber nicht mehr auf die Haut zurück, um sie anzugreifen. Die Salbe ist perfekt auch als Arbeitsschutz zu verwenden, wenn man z.B. regelmäßig Gummihandschuhe oder - stiefel tragen muss und pflegt die Haut zusätzlich.

Wir können LIPOGEL bedenkenlos empfehlen und  ich werde das Produkt auf jeden Fall auch wieder nachkaufen. Schön finde ich es außerdem, dass es sehr effizient und durch die sparsame Anwendung auch lange haltbar ist. Preis-Leistungsverhältnis sehe ich als sehr fair an.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an preval und an Herrn Jencquel für das Testprodukt und die Möglichkeit, dieses zu testen und bei mir vorzustellen. 

Kennt Ihr bereits Produkte von preval? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch alle

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen