Montag, 15. Dezember 2014

FrischSchoggi vom Schweizer Chocolatier Läderach - wir duften 10 Sorten testen und berichten

Hallo meine Lieben,

auch ich war eine von 300 Testern, die das Genussvergnügen hatten, die Frisch-Schoggi des Schweizer Chocolatiers Läderach zu testen. Bis Ende Oktober konnte man sich für dieswen Test auf Facebook bewerben.


 Ich als Liebhaber leckerer Schokolade habe mich natürlich sehr gefreut, mit ausgewählt worden zu sein und möchte Euch davon nun auch endlich berichten.

Die Firma Läderach wurde im Jahre 1962 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen entwickelte sich schnell und ist heute auch in vielen weiteren Ländern wie z.B. Deutschland, Japan, Südkorea, Taiwan und Kuweit mit eigenen Boutiquen vertreten. Insbesondere wird bei der Herstellung dieser Schokolade auf die Qualität geachtet. Der Hauptsitz mit 500 Mitarbeitern befindet sich im Kanton Glarus in der Schweiz.

Neben der FrischSchoggi gibt es natürlich auch weitere Produkte wie Pralinen, Trüffel, Mini Mousses und Choco Bijoux. 

Unser Testpaket:


Kurz nach der Bestätigung der Testteilnahme bekam ich per Post auch schon das leckere Schokoladenpaket zugesandt. 

Schon allein die Verpackung machte etwas her und sah sehr vielversprechend und vor allem ansprechend aus. Aber schaut selbst:

 
Es waren insgesamt ca. 450g leckere Frischschoggi enthalten in 10 verschiedenen Geschmacksrichtungen:


Vollmilchschokolade mit Cranberry
Vollmilchschokolade mit Cornflakes
Vollmichschololade mit Mandeln
Vollmilchschokolade mit Haselnüssen
Vollmilchschokolade mit Rahmcaramelstücken
Dunkle Schokolade mit Mandeln
Dunkle Schokolade mit fruchtigen Brombeerstückchen
Dunkle Schokolade Grand Cru (70%)
Weiße Schokolade mit Himbeer-Brombeer
Weiße Schokolade mit Mandeln/Pistazien/Orangenstücken

Unser Testergebnis:


Die Schokolade schmeckt wirklich himmlisch. Man merkt und schmeckt die Qualität, die dahinter steckt. Die Schoggi ist liebevoll und ansprechend verpackt, ist natürlich und wurde nachhaltig hergestellt.

 Nicht jede Sorte hat uns zugesagt, da ja die Geschmäcker auch unterschiedlich sind. Am besten haben uns vor allem die Sorten mit Vollmichschokolade, hier insbesondere Vollmilchschokolade mit Rahmcaramelstücken und die mit Cranberry, geschmeckt. Die Schokolade ist wirklich unvergleichlich lecker. Wahnsinn. Die Scholaden zergehen regelrecht auf der Zunge. Man schmeckt die besonderen Inhaltsstoffe und den Geschmack sehr gut heraus und kann sie herrlich genießen. 



Auf der Website des Unternehmens gibt es noch ganz viele Informationen zur nachhaltigen Herstellung, zur Schokolade, zum Unternehmen selbst und noch mehr. Auch den Online-Shop könnt Ihr dort finden.

Schaut doch mal


 vorbei.

Wir sind auf jeden Fall begeistert und können die Frisch-Schoggi weiterempfehlen.



Kennt Ihr die Scholade bereits?

Liebe Grüße

Eure Netti

Kommentare :

  1. Ich kenne die Schokolade noch nicht, aber das klingt ja sehr lecker und die Bilder sehen auch verführerisch aus.

    Du bist nun übrigens im Lostopf für das Wimpernserum - und ich folge Deinem Blog nun auch :-)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen