Montag, 1. Dezember 2014

CC-Stift gegen Rötungen von Max-Factor im Test

Jede Frau träumt von einer Haut, die perfekt ist, einer Haut ohne Rötungen, ebenmäßig und schön. 

Aber .... einfach so und ohne Zutun ist es leider eher selten, dass man das Glück hat, so eine Traumhaut zu haben.

Zum Glück gibt es hier und da ein paar tolle Kosmetika, die man anwenden kann, um seinem Traum wenigstens etwas näher zu kommen.

Ich möchte Euch heute ein Produkt vorstellen, dass extra dafür konzipiert wurde, kleinere Makel im Gesicht zu verdecken.

Es handelt sich um den CC-Stift von Max-Factor, den Colour Corrector gegen Rötungen. Dieser wurden mir über den Blogger-Newsletter von Rossmann zum Test zur Verfügung gestellt. Ich weise darauf hin, dass ich für den Bericht nicht bezahlt werde und hier meine ehrliche Meinung und meine ehrlichen Eindrücke wiedergebe.

Erst einmal gebe ich ich einige allgemeine Infos zu den angebotenen CC-Sticks und insbesondere zu dem von mir getesteten.
 

 (Quelle: Rossmann)

Der Hersteller Max Factor beschreibt seine Sticks folgt: 

"Der Max Factor Colour Corrector Stick gleicht Unregelmäßigkeiten im Hautbild aus und bereitet das Gesicht optimal auf das Make-Up vor. In drei Varianten ist der Stick erhältlich, und eine jede richtet sich an ein anderes Hautproblem. In Gelb macht der Corrector Stick Augenringe nahezu unsichtbar. Wer sich für den grünen Stick entscheidet, kann Hautrötungen gezielt neutralisieren. Für jeden Teint ist der Max Factor Colour Corrector Stick im Farbton Champagne geeignet, der als Highlighter subtile Akzente setzt und das Gesicht zum Strahlen bringt.

Die Innovation: Eine Correction Cream in Stiftform
Ganz gleich, für welche Variante Sie sich entscheiden, durch seine cremige Textur lässt sich der Max Factor Colour Corrector Stick immer leicht verblenden und verschmilzt geradezu mit der Haut. Dank der praktischen Stiftform können Unregelmäßigkeiten gezielt korrigiert werden. Gleichzeitig sorgt der herausdrehbare Stift für eine besonders einfache Anwendung. Das Ergebnis ist ein ebenmäßiger aussehender Teint, der die perfekte Basis für das nachfolgende Make-Up bietet."
 
Preis:
 
pro Stick 10,99€
 
Mein Test:
 
 
Die Tatsache, dass der Stift gegen Rötungen, die ich leider immer mal wieder im Gesicht habe, farblich grün ist, hat mich ehrlich gesagt etwas irritiert und ich sah mich schon mit grünen Strichen durch die Weltgeschichte laufen. ;-)

Aber dem ist natürlich nicht so. Der CC-Stick gegen Hautrötungen verspricht eine Farbkorrektur bei kleineren Rötungen und bereitet die Haut auf das anschließende Make-up vor. Das helle Grün neutralisiert die rötlichen Stellen.

Die Textur des Stiftes ist angenehm cremig. Er läßt sich gut auftragen und auch verblenden. Mit Drehbewegungen kann er weiter herausgedreht werden (ähnlich wie bei einem Lippenstift).
 

 
  Hautirritationen traten nach der Anwendung oder auch einige Zeit später nicht auf. Das Make-up wird im Anschluss aufgetragen und rundet das Erscheinungsbild ab.

Trotz anfänglicher Skepsis muss ich sagen, dass ich recht zufrieden mit dem Stift bin. Kleine Rötungen kann ich kaschieren und sie kommen nicht zur Geltung. 

Der Preis ist nicht unbedingt günstig, aber für die Leistung und Qualität noch im Rahmen. Ich würde hier vielleicht für mich eher ein Angebot abwarten, bevor ich mit dem Kauf zuschlage.

Kennt Ihr das Produkt bereits? Wenn ja, wie sind Eure Eindrücke?

Alles Liebe und eine schöne Adventszeit

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen