Freitag, 10. Oktober 2014

Pantene Pro V Anti Haarverlust über ForMe bei mir im Test


Heute möchte ich Euch über die neue Pantene Pro V Anti Haarverlust- Pflegeserie berichten, die es nun seit August ganz neu im Handel zu kaufen gibt.
Über ForMe bekam ich mit 7.999 weiteren Testern die Möglichkeit, das Shampoo, die Spülung als auch die 2-Minuten-Haarkur zu testen.
Nach mittlerweile mehr als 4 Wochen der Testzeit kommt nun heute mein Bericht als auch das Fazit meiner Mittester.
Bevor ich aber auf mein Testergebnis zu sprechen komme, stelle ich Euch erst einmal die Produkte und die Produktversprechen vor.
In meinem Testpaket waren enthalten:

 1 Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo
1 Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegespülung
1 Pantene Pro-V Anti Haarverlust Intensive Kräftigung 2 Min Kur
 je 20 Proben für Mittester mit allen eben genannten Produkten
1 Marktforschungsunterlagen
1 Projekthandbuch

Beschreibung der Serie
Jede Frau wünscht sich schöne und gepflegte Haare. Wichtig ist hierbei auch, dass es nicht durch Haarverlust zu Haarbruch kommt. 

Oft fallen uns viele Haare zwischen den Borsten der Haarbürste auf, wenn wir sie durchgekämmt haben. Bei mir ist es zumindest so. Diese Haare hat man meist durch Haarbruch verloren. 

Die Wissenschaftler des Pantene Pro-V Hair Research Institute haben dieses Thema genauestens erforscht, um auch hier eine Lösung anbieten zu können. Sie fanden heraus, dass Haarbruch schnell schon durch kleinste Risse in der Protein Struktur des Haarkerns entsteht und entwickelten aufgrund dieser Erkenntnisse eine neue Formel, die die Haare stärken und sie vor Haarbruch schützen soll. 

Die neue Haarpflegeserie Pantene Pro-V Anti Haarverlust kräftigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen und sorgt für 97% weniger Haarverlust durch Haarbruch.
Welche Faktoren können Haarverlust durch Haarbruch begünstigen?
- Haarfärbungen
- Dauerwellen
- Sonneneinstrahlung
- Salz- und Chlorwasser
- Mineralien in unserem Leitungswasser
u.v.m.

Produkte der neuen Haarpflegeserie:

Shampoo
(Reinigung und Kräftigung gegen Stylingschäden)
Pflegespülung
(Pflege, Kräftigung gegen Stylingschäden)
Intensive Kräftigung 2 Min Kur
(intensive Pflege vom Ansatz bis in die Spitzen, macht das Haar widerstandsfähiger, schützt vor zukünftige Haarschäden, 1x die Woche wird die Anwendung empfohlen)

Kräftigungstonic
(enthält Vitamin B3 und Pro-Vitamin B5, die tief ins Haar eindringt, es wiederstandsfähiger gegen Stylingschäden macht, es gesund aussehen läßt und dem Haar Kraft und flexible Fülle verleiht)

Wie wirkt die neue anti-oxidative Schaden-Blocker Technologie?

 Um die Wirkung der neuen Schaden Blocker Technologie, wie sie von Pantene entwickelt wurde, zu verstehen, werde ich Euch erst einmal die Zusammensetzung der Haare erklären.

Sie bestehen aus drei wichtigen Schichten:

1. Die Schuppenschicht

Sie besteht aus abgestorbenen Zellen, die wie Dachziegel übereinander liegen und das Haar Schützen.

2. Die Faserschicht

Diese macht etwa 80% der Haare aus.  Die darin enthaltenen Proteine geben dem Haar seine Struktur.

3. Das Mark

Das Mark ist ein schmaler Kanal, der sich durch das Haar zieht und es zusätzlich stützt. 

Die neue Technologie von Pantene Pro-V geht davon aus, dass im Leitungswasser enthaltene Mineralien unsere Haare mit jeder Haarwäsche schädigen. Sie lagern sich im Haar ab und greifen Proteine und Lipide an. , so dass das Haar dadurch brüchiger wird, an Glanz und Geschmeidigkeit verliert und anfälliger für Schäden wird.

Die anti-oxidative Schaden-Blocker Technologie setzt genau da an. Ab der ersten Anwendung der Produkte neutralisiert sie die Mineralien direkt während der Wäsche und redzuziert bei regelmäßiger Anwendung langfristig Ablagerungen im Haar.  Als Ergebnis davon wird das Haar wiederstandsfähiger und sichtbar gesünder nach jeder Haarwäsche.
Preise:
 Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo 
250 ml für 3,69 €

Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegespülung
200 ml für 3,69 €
Pantene Pro-V Anti Haarverlust Intensive Kräftigung 2 Min Kur
200 ml für 5,99 €
Pantene Pro-V Anti Haarverlust Kräftigungstonic
95 ml für 6,79 €

Mein Test:

Seit der 8. Klasse habe ich meine Haare in die Länge wachsen lassen, seit dem anfangs nur Spitzen schneiden lassen, später dann auf eine akzeptable (immer noch lange) Länge kürzen lassen. Unabhängig davon hatte ich auch schon verschiedenste Frisuren im Laufe der Zeit durchprobiert, ob es nun Dauerwelle, Färbungen, Strähnchen waren. In den letzten Jahren hatte ich nur Tönungen und Färbungen, die allerdings auch meinen Haaren nicht unbedingt zur Gesundheit verholfen haben. 

Da man mit langen Haaren an Steckfrisuren und Zöpfen so einiges anstellen kann, habe ich sie auch diesbezüglich gern insbesondere zu Feiern und an Wochenenden malträtiert ...

Nun ja ... man will ja im Privatleben schließlich schick sein.

Vor nun etwa zwei Monaten habe ich mich nun dazu durchgerungen, meine langen Haare etwas kürzer zu schneiden, so dass sie ich sie nun nicht mehr als lang, sondern eher als mittellang/schulterlang einstufen würde. Durch Spliss und Haarbruch sahen sie nicht mehr wirklich schön aus, zumindest nicht so, wie ich es gern hätte.

Um erneute Schädigung meiner Haare zu vermeiden, möchte ich natürlich auch eine gute Pflege haben. Daher habe ich mich sehr gefreut, diese neu auf den Markt gekommene Pflege von Pantene Pro V gegen Haarverlust durch Haarbruch testen zu dürfen.

Ich habe die Produkte, die ich erhalten habe, nun schon einige Zeit getestet und gebe auch erst relativ spät mein Feedback, weil ich durch eine längere Anwendung sehen wollte, inwieweit sich meine Haargesundheit sichtlich bessert oder auch nicht.

Die Anwendung der einzelnen Produkte ist wie bei allen anderen, so dass ich sie nicht separat beschreiben werde.

Durch meine langen Haare ist neben dem Shampoo eine Haarspülung und ab und an eine Kur (ca. 1x wöchentlich) ebenfalls notwendig und sinnvoll, da sie sonst zotteln und schwer durchzukämmen sind. Shampoo und Spülung bekamen meinem Haar sehr gut. Meine Haare fühlten sich nach der erste Anwendung schön, weich und gepflegt an. Allerdings kann ich nicht behaupten, hier einen Unterschied zu meiner vorherigen Haarpflege nach dem Waschen bemerkt zu haben. 

Der Duft der Produkte gefällt mir sehr gut und ist mild und angenehm. 

Die Intensive Kräftigung habe ich 1x die Woche zusätzlich genutzt. Super fand ich die sehr kurze Einwirkzeit und problemlose Handhabung. 

Nach dem nun ca. einmonatigen Test kann ich sagen, dass ich mit der Haarpflege zufrieden bin. Meine Haare fühlen sich schön, gepflegt und gesund an. Aber ... ich kann nicht sicher sagen, ob ich nun weniger Haarbruch habe. Haare sind nach dem Kämmen noch immer in der Haarbürste. Ob es nun weniger als vorher sind, mag ich nicht zu beurteilen (zähle die ja nicht einzeln). Augenscheinlich sah ich da keinen Unterschied. Ich denke aber, dass ein diesbezüglich genauer Test sicher nur nach einem richtigen Langzeittest von z.B. einem halben Jahr und dann auch nur durch ein Labor oder eben Experten optimal beurteilt werden kann.

Die Pflegewirkung, Verträglichkeit und das Gesamtbild der Haarpflege ist auf jeden Fall stimmig und gefällt mir.

Ich kann die neue Serie auf jeden Fall in oben genannten Punkten empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis ist fair.

Mittesterfeedbacks:

Natürlich habe ich alle Proben fleißig in meinem Umkreis verteilt, um mir auch die Meinungen anderer einzuholen. Hier habe ich jeweils 5 Sachets eine jeden Produkts weitergegeben, also insgesamt 4 Mittester gehabt.

Allesamt gefiel die Pflege sehr gut. Die Haare fühlten sich bei allen schön und gepflegt an. Eine Mittesterin bestätigte sogar, dass sie weniger Haarbruch hat. Die anderen waren sich da nicht sicher.


 Vielen Dank nochmals an ForMe für den tollen Produkttest.


Habt Ihr bereits Erfahrungen mit der neuen Pantene Pro V Anti Haarverlust Serie gemacht?

Wie sind Eure Eindrücke?

Ansonsten interessiert mich natürlich auch, wie Ihr Eure Haare allgemein schützt und gesund erhaltet.

Über Kommis freue ich mich sehr.

Liebe Grüße

Eure Netti

2 Kommentare :

  1. Ich habe auch getestet, habe den Test aber vorzeitig abgebrochen da ich feststellen musste, das meine Haare mit diesen Produkten viel viel schneller nachfetten. Ausführlicheren Bericht gibt es auf meinem Blog. Ich war also gar nicht zufrieden. LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja ein Ding. Das war bei mir nicht so. Aber ich habe sowieso etwas trockene Haare. Vielleicht hatte ich deshalb auch keine Probleme gehabt. Ich war mit der Pflege wirklich zufrieden.

    AntwortenLöschen