Samstag, 21. Juni 2014

Buchrezension: Michael Lindqvist – 1- In einer dunklen Nacht

Auf Facebook hatte die Autorin Jo Hess vor kurzem interessierte Horrorfans gesucht, die ihren Roman


 Bildquelle und Klappentext:  http://www.michael-lindqvist.com/
 Bildquelle: www.michael-lindqvist.com/

lesen und rezensieren.

Da ich für mein Leben gern lesen und noch keine Werke von Jo Hess kannte, war ich sehr neugierig und habe mich gemeldet.

Heute möchte ich Euch nun eben dieses Werk vorstellen.

kurze Inhaltsangabe:

Michael ist mit seinem Bruder Nick, sowie dessen Freunden Ben und Sandra auf dem Weg nach Italien. Ungeahnt kommen sie nachts auf einer einsamen Landstraße vom richtigen Weg ab. Da taucht plötzlich ein kleines Dorf aus dem Nebel auf. Die Vier scheinen gerettet. Doch da verschwindet Sandra spurlos und auch mit den Einwohnern des Dorfes scheint etwas nicht ganz in Ordnung zu sein.
Als Michael hinter das Geheimnis der Menschen dort kommt, ist es fast schon zu spät. Denn jetzt geht es für ihn und die anderen um Leben und Tod…

Quelle Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/einer-dunklen-Nacht-Michael-Lindqvist-ebook/dp/B00BV1X81A

Meine Eindrücke:

Ich erhielt das Buch als ebook von der Autorin zugesandt. Da ich noch nicht auf dieses Medium umgestiegen bin und es vermutlich in nächster Zeit auch nicht werde, habe ich es mir ausgedruckt zum Lesen.

Ein Ausflug von Michael, seinem Bruder Nick und dessen Freunde verändert plötzlich alles, das Leben wird auf den Kopf gestellt und der Horror nimmt seinen Lauf.

Werwölfe! Gibt es nicht!? Seid Ihr da ganz sicher?

Was wäre, aber wenn es sie gäbe, wenn Ihr plötzlich spürt und seht, dass es sie gibt, Ihr Euch mit der Gefahr konfrontiert seht und reagieren müßt, Ihr Eure Freunde und auch Euer Leben schützen müßt, Entscheidungen treffen müßt, die über das Leben oder Sterben entscheiden!?

Jo Hess versteht es, die Geschichte gut und spannend zu schreiben, auch wenn ich persönlich einen Tick mehr Spannung und Feuer schön finden würde, das so fasziniert, dass man das Werk nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Aber es gibt noch weitere Bände und vielleicht schafft sie es ja mehr und mehr, die Leser zu fesseln und einen breiten Leserkreis aufzubauen.

Vielen Dank für die Möglichkeit, den ersten Band dieser Reihe kennenzulernen. Insgesamt gibt es bereits 3 Bände.

Kennt jemand von Euch bereits die Autorin bzw. Werke von ihr?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen