Mittwoch, 28. Mai 2014

Harmonie für Körper & Seele - der neue Detox von Teekanne

Heute möchte ich Euch die neue Kräutertee-Mischung DETOX von Teekanne vorstellen.

 


Ich liebe Tee und trinke Tee in nahezu allen Varianten. 

Gespannt war ich nun um so mehr, wie Detox schmeckt. 

Kennt Ihr den Begriff Detox und wißt Ihr, was er bedeutet?  

Ich habe mich belesen, da ich es auf Anhieb ehrlich gesagt nicht wußte.

Detox bedeutet soviel wie Entgiftung des Körpers.

 Der Körper wird durch den Tee darin unterstützt, Schadstoffe und Gifte aus dem Körper zu spülen und sich dadurch selbst zu reinigen.

Harmonie für Körper & Seeele - Detox von Teekanne

Die Beschreibung der Sorte wirkte auf mich auf jeden Fall schon einmal beeindruckend, gesund und lecker.

Detox mit Brennessel und Mate ist eine harmonische Kräuterteemischung für ein angenehmes Körpergefühl. 

Die besondere Mischung, die aus Brennessel, Mate und Wacholderbeeren besteht, soll ein Gefühl von Wohlbefinden und Leichtigkeit verleihen. Die Zutaten Rotbusch, Grüner Tee, Löwenzahn und Melisse bilden eine sanfte Basis für diese Tee-Kreation und die erfrischend-spritzige Pfefferminze rundet den Tee ab.

Inhalt:


20 einzeln versiegelte Doppelkammerbeutel mit je 1,75 g Füllgewicht
 
Zutaten:


Brennnesselkraut (31%), Melisse, Pfefferminze, Rotbusch, Mate (8%), Grüner Tee (7%), Löwenzahnkraut (7%), Wacholderbeeren (6%)

Anwendung:

Teebeutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen, 5 Minuten ziehen lassen und dann den Teebeutel wieder entfernen.

Mein Testergebnis:

Mit Kräuterwissen bin ich ehrlich gesagt nicht perfekt bewandert, aber weiß gerade bei der Brennessel, dass diese viele positive Wirkungen nicht nur als Dünger bei Pflanzen, sondern auch auf den menschlichen Organismus hat. So ist wissenschaftlich erwiesen, dass sie Arthrose, Arthritis, Prostatabeschwerden und Blasenprobleme lindern sowie entzündliche Darmerkrankungen positiv beeinflussen kann.
Die Samen der Brennnessel lassen sich als Vitalitätstonikum und gegen Haarausfall einsetzen.

Seit Menschengedenken wird die Brennessel in so vielen Lebensbereichen eingesetzt. 

Meine Uroma erzählte mir als Kind, dass sie in Kriegszeiten oft Brennesselsuppe gegessen hatten, da es kaum etwas gab und sie damit improvisieren konnte.

Auch wenn ich die Brennesselpflanzen im Garten nicht wirklich gern sehe, so weiß ich sehr wohl, dass sie zu den ältesten Heilkräutern zählt und höchst wertvoll ist.

Aber nun Schluss mit meinen Erklärungen zur Heilwirkung, ich möchte Euch ja auf jeden Fall auch von meinem Eindruck zum Detox-Tee berichten.

Teekanne ist mit dieser Zusammenstellung eine wirklich harmonische und leckere Kräutertee-Mischung gelungen. 


Der Tee schmeckt erfrischend und richtig lecker und ich weiß zudem, dass er außerdem gesund ist.


 Vielen vielen Dank für die Testmöglichkeit.

Kennt Ihr die Sorte bereits?

Wie sind Eure Eindrücke dazu?

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Ich habe den Tee auch. Er schmeckt mir gut, ich kann aber ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu einem normalen Kräutertee erschmecken. Eine "entgiftende" Wirkung habe ich auch noch nicht gespürrt. :) Wobei da natürlich die Frage ist, ob das bei Beuteltee wirklich möglich ist.

    AntwortenLöschen