Sonntag, 30. März 2014

Herbacin Foot Care - Fuß- und Beinpflegecreme bei mir im Test


Über eine Herbacin-Bloggeraktion bekam ich zum Test
die herbacin Foot Care Fuß Creme mit 30 ml Inhalt als auch 
die herbacin Foot Care Bein Lotion mit 30 ml Inhalt
zur Verfügung gestellt.


An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.
 Von vielen wird die Fuß- und Beinpflege schmählich vernachlässigt. Aber auch Beine und Füße benötigen regelmäßige Pflege. Unsere Füße sind hochkomplex und haben ein dichtes Nervengeflecht. Sie sind leistungsfähig und feinfühlig zugleich.

Heute möchte ich Euch über die beiden Produkte berichten, die ich nun ca. 2 Wochen getestet habe. Bevor ich aber auf die einzelnen Produkt und meine Erfahrungen mit ihnen zu sprechen komme, möchte ich Euch zuerst einmal etwas über das Intensiv-Fußpflegeprogramm von herbacin erzählen.

Das Unternehmen hat eine komplette Programmpalette zur Fußpflege mit modernsten Rezepturen zusammengestellt:

30 ml / 100 ml herbacin Foot Care Fuß Peeling
30 ml / 100 ml herbacin Foot Care Fuß Creme
30 ml / 100 ml herbacin Foot Care Kühl Gel
30 ml / 100 ml herbacin Foot Care Wärme Balsam
            100 ml herbacin Foot Care Reinigungsgel
30 ml / 200 ml herbacin Foot Care Bein Lotion


Es gibt darunter so einige, die ich mir wahrscheinlich mal selbst kaufen bzw. nachkaufen werde (Fußcreme, FußPeeling und Wärmebalsam z.B.). 

 Die gebräuchlichsten aus der Serie, nämlich die Fußcreme und die Beinlotion durfte ich testen.

Beide Produkte enthalten u.a.Kamille aus kontrollierten, biologischen Anbau, natürliche Pflanzenöle wie Avocado- und Mandelöl und sind frei von Parabenen, Mineralölen, PEG's, von tierische Inhaltsstoffen und künstliche Farbstoffen.

Sie sind für jeden Hauttyp geeignet, besonders für Diabetiker, die unter dem diabetischen Fußsyndrom als eine der häufigsten Folgeerkrankungen des Diabetes mellitus leiden.

Foot Care Fuß Creme von Herbacin

 Das Produkt mit Kamille und Urea ist eine Feuchtigkeitspflege für sensible und stark beanspruchte Füße. Die Haut wird durch natürliche Öle, Kamillenblütenextrakt, Allantoin und Panthenol beruhigt und regeniert. Täglich in die gereinigte Haut einmassiert, beugt die Fuß Creme auch der Neubildung überflüssiger Hornhaut, Schwielen und Schrunden nachhaltig vor.

Preis:

 30 ml: 1,99 €
100 ml: 5,29 €

Mein Test:


Die Fußcreme ist weiß und von der Konsistenz her cremig. Sie läßt sich gut entnehmen und auftragen. Der Geruch ist eindeutig der der Kamille. Er ist mild und angenehm.

Ich habe die Fußcreme zusammen mit meinem Mann (sozusagen der zweite Mittester) probiert und wir haben abends vor dem Zubettgehen unsere Füße damit eingecremt und die Creme leicht einmassiert. 
Die Fußcreme zieht schnell ein und gibt der Haut der Füße Feuchtigkeit und notwendige Pflege. Ich habe das Gefühl, dass sich weniger Hornhaut bei mir bildet und die Füße sich weicher anfassen als zuvor. Da mein Männe als Typ1-Diabetiker sehr einiger Zeit auch mehr auf seine Füße achtet und sie regelmäßig eincremt, ist auch er an Fußpflegeprodukten interessiert. Er mag die Creme ebenfalls, empfindet die Pflege als sehr gut und möchte sie auch weiterhin verwenden.
Foot Care Bein Lotion von Herbacin

Diese Lotion ist eine feuchtigkeitsspendende Aufbaupflege, die insbesondere für gestreßte und müde Beine konzipiert ist.
Natürliche Öle aus reifen Avocados, süßen Mandeln und Bio Kamillenblütenextrakt beruhigen die sensible Haut nicht nur, sondern schützen sie gleichzeitig vor dem Austrocknen. Venenaktive Wirkstoffe aus Rotem Weinlaub und Rosskastanien unterstützen die Blutzirkulation der Beine.
Preis:

30 ml: 2,29 €
200 ml: 6,99 € 

Mein Test:


Die Bein Lotion habe ich nicht täglich angewandt, sondern nur zweimal wöchentlich nach der Rasur an den Beinen. 
Die Lotion ist weiß, von der Konsistenz her cremig und zieht sehr schnell in die Haut ein. Man benötigt nur eine geringe Menge, da die Lotion sehr ergiebig ist. Trotz vorheriger Rasur hatte ich kein Brennen gespürt. Die Haut beruhigte sich durch die enthaltene entzündungshemmende Kamille schnell, wirkt gepflegt, gestärkt und mit Feuchtigkeit versorgt. 

 Ich kann beide Produkte hundertprozentig empfehlen und vfinde auh das Preis-Leistungsverhältnis gerecht und fair.
Kennt Ihr bereits das Fußpflegeprogramm von Herbacin? Wenn Ihr noch eine gute Pflege für Eure Füße und Beine sucht, solltet Ihr dieses genauer unter die Lupe nehmen. Es lohnt sich.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen