Donnerstag, 27. März 2014

ETAT PUR - Festigende Pflege für die Haut - B60 und A90 im Test

Vor einiger Zeit habe ich von der lieben Biene von 


 zwei tolle Produkte der Körperpflege für einen Langzeittest erhalten, die ich Euch heute gerne vorstellen möchte.

Es handelt sich um Etat Pur B60 (festigende Pflege für den Körper)

und

Etat Pur A 90 (bei Cellulite und Orangenhaut).

Beide Produkte habe ich nun mehr als 4 Wochen getestet.

 Alle Produkte von Etat Pur werden unter dermatologischer oder augenärztlicher Kontrolle auf empfindlicher Haut getestet.

Eigenschafter aller ETAT PUR Produkte:
- nicht an Tieren getestet.
- ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs
- ohne Silikon
- ohne Konservierungsstoffe wie Paraben, Phenoxyethanol, Formaldehyd freisetzende Stoffe u. ä.
- ohne künstlichen Farbstoff
- ohne Parfum mit Allergenen und sensibilisierenden Substanzen
- ohne Kohlenwasserstoff, Paraffin und Mineralöl
- ohne chemischen Sonnenfilter
- ohne künstlich hergestelltes Glykol: Butylenglykol oder PEG
- ohne ethoxylierten Inhaltsstoff
- ohne BHT, BHA
- ohne EDTA und dessen Derivate
- ohne Aluminium Chlorhydrat
- ohne hautreizende künstliche Tenside: - Laurylethersulfat, Sodium Laureth Sulfat…
- ohne GVO

Etat Pur B60

Bei dieser Pflege handelt es sich um eine modellierende, festigende Pflege für den Körper. 

Sie modelliert und festigt die Silhouette, glättet und belebt die Haut und versorgt diese mit Feuchtigkeit. Sie schützt vor den veheerenden Wirkungen feier Radikale, die für die vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind und sorgt für ein Wohlgefühl des Körpers.

Die Haut wird gestrafft und erhält nach und nach ihre Spannkraft wieder zurück.

Anwendung:

Morgens und/oder abends durch kreisförmige Bewegungen auf die gereinigte und trockene Haut auftragen, leicht einmassieren und dabei besonders auf die zu behandelnden Bereiche achten: Bauch, Brust, Beine, Po, Hüften und Arme. 

Es wird empfohlen, diese Pflege mindestens einen Monat lang anzuwenden.

Inhaltsstoffe:

AQUA/WATER/WASSER*, DICAPRYLYL CARBONATE, GLYCERIN, SUCROSE STEARATE, SUCROSE TETRASTEARATE TRIACETATE, ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, SILICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MENTHYL LACTATE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN OIL, SPILANTHES ACMELLA FLOWER EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, TOCOPHEROL, PHOSPHOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL , HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, GLYCOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS, GLYCERYL DIBEHENATE, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, TRIBEHENIN, XANTHAN GUM, SODIUM CITRATE, GLYCERYL BEHENATE, LACTIC ACID, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, TRIOLEIN, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, FRAGRANCE (PARFUM).

*isodermisches Wasser / isodermic water

 Die biomimetische Formel des Produkts B60 enthält ausschließlich Inhaltsstoffe, die für ihre perfekte Hautverträglichkeit ausgesucht wurden (Stoffe, die mit den natürlichen Bestandteilen der Haut identisch, mimetisch oder der Haut von Nutzen sind). Es ist kein schädlicher oder überflüssiger Inhaltsstoff integriert.

 Preis: 

150 ml für 17,70 €

Mein Test:


Gerade nach den Schwangerschaften ist es oft so, dass man den Körper, den man vorher hatte, nicht mehr genauso wiederbekommt wie er mal war. Die Spannkraft hat nachgelassen, der Bauch und der Busen sind nicht mehr so straff,  sondern eher labberig, faltiger und weniger schön. Auch bei mir war das so und trotz verschiedenster Versuche, wieder meinen "Urzustand" herzustellen, bin ich gescheitert. Aber wichtig ist es sicherlich auch, hier dranzubleiben und neben der Körperpflege auch durch Sport und Bewegung eine Straffung und Besserung zu erreichen.

Ehrlich gesagt habe ich das mächtig schleifen lassen und nur anfangs intensiver betrieben. Ich bin nicht wirklich eine Sportskanone und mein innerer Schweinehund diesbezüglich ist enorm groß ...

Die Etat Pur B60 ist von der Konsistenz her recht flüssig und nicht wie eine Creme, sondern eher wie eine Körpermilch zu sehen. Sie befindet sich in einer Kunsstoffflasche, die ich auf den Kopf stellen kann. 


Das Produkt läßt sich sehr gut auftragen und zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Gleich im Anschluss kann ich mich anziehen und muss nicht noch großartig warten, bis die Milch eingezogen ist. Da es bei mir insbesondere morgens immer sehr schnell und zackig gehen muss, empfinde ich das als großen Vorteil, den man bei vielen anderen Produkten nicht hat.

Der Duft ist frisch, mild und angenehm, ohne dass ich die Duftrichtung zuordnen kann. 

Nach ca. 2 Wochen Nutzung habe ich bereits feststellen können, dass sich meine Haut ein wenig gestrafft hat. Ich habe nicht wirklich damit gerechnet und war ehrlich überrascht. Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut angenehm weich und zart an, der Duft bleibt noch eine ganze Weile haften und kitzelt mich angenehm in der Nase. :-D

Jetzt nach über 4 Wochen Test bin ich restlos überzeugt und freue mich über die Wirkungen dieses Produktes. Einfach nur 

WOW!

Mein Bindegewebe ist wirklich und tatsächlich straffer, meine Haut glatter und sieht erheblich besser aus. Vertragen habe ich B60 ohne Probleme oder Irritationen. 

Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.


Als nächstes Produkt durfte ich nun im Zusammenspiel mit B60 auch Etat A90 testen.

Etat A90

 Dieses Produkt ist für Cellulite und Orangenhaut konzipiert worden bzw. zur Minderung eben dieser.



Der pure Aktivstoff Koffein wird bei Cellulite und Orangenhaut empfohlen. 

Etwa 9 Frauen von 10 sind von diesen unästhetischen, oft diätresistenten Fettpolstern (Bauch, Schenkel, Po, Hüften...) betroffen und mir geht es so, dass ich mir diese Stellen gar nicht erst betrachten möchte, da es mich mehr und mehr frustriert.

Das enthaltene Koffein wirkt auf verschiedene Ebenen der Haut:

1. Anregung des Fettabbaus
2. Hemmung des Glucosetransports
3. Hemmung der Lipogenese


Der Flakon enthält 2500 mg puren Aktivstoff, der die notwendige Menge darstellt, um der Haut bei jedem Auftragen, unter Einhaltung der Gebrauchsanweisung, die von den wissenschaftlichen Studien empfohlene wirksamste Dosierung zu verabreichen.

Anwendung:

 2 Mal täglich anwenden. 
Mindestbehandlungsdauer: 2 Monate.

Inhaltsstoffe:

AQUA/WATER/WASSER*, PROPANEDIOL, ALCOHOL, SODIUM SALICYLATE, CAPRYLOYL GLYCINE, LECITHIN, XANTHAN GUM, SILICA, GLYCERIN, BIOSACCHARIDE GUM-1, LACTIC ACID, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM ANISATE, SODIUM LEVULINATE, SODIUM HYDROXIDE.

*isodermisches Wasser / isodermic water

Preis:

100 ml für 25,20 €

Mein Test:


Das Produkt befindet sich in einem Pumpflakon, ist daher auch sehr einfach zu portionieren. Es ist von der Konsistenz her flüssig und hat den gleichen angenehm milden Duft wie auch B60, läßt sich gut auftragen und verteilen. 

Nach meiner Testzeit konnte ich erhebliche Veränderungen/Verbesserungen meiner Haut feststellen und meine Orangenhaut an den Oberschenkeln und am Po hat sich erheblich geglättet. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Pflege das wirklich schaffen kann. 

Auch dieses Produkt kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Ich bin äußerst zufrieden damit.

Insgesamt sind die beiden Produkt von Etat Pur, die ich in Kombination angewandt habe, ein perfektes Duo, um seinen Körper wieder neu zu straffen. Ich habe etwas meines Frustes auf meinen Körper verloren und freue mich sehr, diese beiden Schätze kennengelernt zu haben.

Vielen Dank, liebe Biene, dass Du mir den Test ermöglicht hast.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen