Montag, 24. März 2014

Die neue Nivea Creme Care Duschcreme - ich habe getestet

Ich hatte bei der Nivea-Aktion leider kein Glück bei der Auswahl der Produkttester. 

Um so mehr habe ich mich darüber gefreut, dass Perdita von 


mir die Möglichkeit gegeben hat, mittesten zu dürfen.

Sie schickte mir gleich drei Probefläschchen und eine kleine Cremetube zu. An dieser Stelle schon einmal vielen herzlichen Dank dafür.


 Gern möchte ich Euch heute die neue Nivea Creme Care Duschcreme vorstellen und Euch von meinen persönlichen Eindrücken berichten.

Mit einer reichhaltigen Pflegeformel wird ein zartes, gepflegtes Hautfühl versprochen. Es ist die erste Duschcreme, die den typischen Duft der Nivea Creme hat.

Sie ist für jeden Hauttyp geeignet. 

Der typische Nivea-Duft setzt sich wie folgt zusammen:
 
Kopfnote: Orange, Zitrone, Bergamotte
Herznote: Rode, Flieder, Lavendel, Maiglöckchen, Iris, Veilchen
Basisnote: holzige Noten Moschus, Heliotrop, Vanille, Amber
Inhaltsstoffe:
 
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate | Glyceryl Glucoside, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Panthenol, Octyldodecanol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, Polyquaternium-7, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Preis:

250 ml für 1,99 €

Mein Test:

 

Die Aufmachung der Flasche ist typisch für Nivea in dem bekannten Blauton mit weißer Schrift.
 
Von der Konsistenz her ist das Produkt cremig. Es duftet eindeutig angenehm nach der Niveacreme, hat den für Nivea typischen Geruch. 


Unter der Dusche schäumt die Duschcreme schnell auf und läßt sich gut auf dem Körper verteilen. Sie ist äußerst ergiebig. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut weich und angenehm an. Auf eine weitere Pflege (Bodylotion o.ä.) würde ich dennoch nicht verzichten, da mein Körper durch meine trockene Haut eine intensive Pflege benötigt. 

Bei normaler Haut kann man aber sicher auf eine nachträgliche Bodylotion verzichten.

Ich mag das neue Produkt sehr, würde es immer wieder gern nutzen und kann es auch weiterempfehlen. Verträglichkeit ist perfekt und an dem Preis-Leistungsverhältnis ist nichts auszusetzen.

Kennt Ihr die neue Nivea Creme Care Duschcreme bereits?

Wenn ja, wie sind Eure Eindrücke?

Liebe Grüße

Eure Netti

Kommentare :

  1. Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich teste immer wieder gern mit Dir!!!
    Liebe Grüsse
    Perdita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe mich sehr gefreut, dass ich zusammen mit Dir testen durfte. :-D
      Liebe Grüße
      Annett

      Löschen