Samstag, 1. März 2014

Denttabs-Zahnputztabletten im Tauglichkeitstest - Zahnpasta war gestern

Über Bio Republic bekam ich mit 49 weiteren Testern die tolle Möglichkeit, die Denttabs-Zahnputztabletten zu testen. Da ich diese Art der Zahnpflege noch gar nicht kannte, war ich sehr neugierig darauf, wie es funktioniert, ob es funktioniert und wie es sich anfühlt.

Heute möchte ich Euch gern über das Produkt selbst und über meinen Test berichten.

Ich erhielt zum Test eine Dose der Zahnputztabletten mit 125 Stück (ausreichend für 2 Monate) und eine Zahnbürste zugesandt.

Beschreibung des Produkts:

Wir wissen mittlerweile alle, das das Zähneputzen wichtig ist und einfach sein muss, wenn man seine Zähne lange gesund erhalten möchte. 

Eine herkömmliche Zahnpasta enthält bis zu 150 Zusatzstoffe. Die Zahnputztabletten kommen dagegen nur mit 11 Inhaltsstoffen aus. Da die Tablette kein Wasser enthält, kann auf Konservierungsstoffe und keimhemmende Substanzen verzichtet werden. Das enthaltene Fluorid wirkt aufgrund der trockenen Formulierung direkt auf den Zähnen, was bewirkt, dass z.B. empfindliche Zahnhälse bereits mit wenigen Anwendungen "repariert", härtet und remineralisiert werden können.

Die Denttabs putzen und polieren nach einem Prinzip aus der Natur. Durch feinste Putzkörper aus Kieselerde mit einhem extrem zahnfreundlichen Abriebwert polieren Millionen mikrofeiner und natürlicher Zellulose-Fasern sanft und vor allem auch effektiv die Zahnoberfläche. Es entstehen dadurch glatte Zähne, die Karies-Bakterien und Belägen keine Angriffsfläche mehr bieten.

Anwendung:

Anfangs ist die Anwendung gewöhnungsbedürftig. Die Denttabs sollte man mit den Schneidezähnen zerkauen, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Im Anschluss werden die Zähne wie gewohnt geputzt. Ideal ist hierfür eine Zahnbürste mit weichen und geschliffenen Borstenenden.

 
 (Quelle: www.bio-republic.de)
Besonderheiten/Auszeichnungen:
Als wirkich einziges Zahnpflegeprodukt für Erwachene dürfen die DENTTABS das Siegel der Aktion zahnfreundlich e.V. (www.zahnmaennchen.de) "wissenschaftlich getestet" verwenden. Außerdem sind sie vom BDIH als "Kontrollierte Naturkosmetik" zertifiziert. 
Inhaltsstoffe:
 Mikrofeine Zellulose-Fasern
 Natriumfluorid (Sodium Fluoride)
 Amisoft (Sodium Lauroyl Glutamate)
 STEVIA (Stevioside)
 Kieselerde (Silica) 
(Minz-) Aroma
 Natriumhydrogencarbonat (Sodium Bicarbonate)
 Vitamin-C (Ascorbic Acid)
 Magnesiumstearat (Magnesium Stearate)
 Menthol
 Xanthan-Gum
  "Glutamate" ist nicht zu verwechseln mit den im Lebensmittelbereich verwendeten Geschmacks-verstärkern! DENTTABS sind glutenfrei! 

Preis:
Dose mit 125 Tabletten für ca. 6,00 €
Mein Test:


 Ich muss zugeben, dass ich anfangs doch etwas skeptisch war. Die Beschreibung hat mich jedoch so begeistert, dass ich das Produkt unbedingt ausprobieren und testen wollte. 

Das erste Mal war die Nutzung etwas ungewohnt. Mit meinen Schneidezähnen hatte ich es gar nicht so leicht, die Tablette zu zerkauen, so dass ich dann doch noch meine Eckzähne mit zur Hilfe nahm. Als ich die Denttabs-Zahnputztablette dann gut zerkaut hatte und sich eine cremige Masse bildete, habe ich angefangen, mit meiner Zahnbürste loszuputzen. Vom Geschmack sind die Denttabs kräftig angenehm minzig und sorgen für eine herrliche Frische im Mundbereich. Nach dem Putzen selbst sind die Zähne erstaunlich glatt, fühlen sich sehr angenehm an und die Frische bleibt noch lange Zeit im Mund bestehen. 

Ich kann das Produkt bedenkenlos weiterempfehlen. An die andere Art der Zahnpflege habe ich mich schnell gewöhnt. Die Anwendung ist einfach und das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall fair.

Kennt Ihr die Denttabs-Zahnputztabletten bereits? Falls ja, wie sind Eure Eindrücke, wie kommt Ihr mit der Anwendung zurecht.

Falls Ihr sie noch nicht kennt, wie empfindet Ihr die neue/andere Art des Zähneputzens?

Ich bin auf Euer Feedback sehr gespannt.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen