Sonntag, 9. März 2014

Caricol-derma - Hautpflege zur Beruhigung von Juckreiz und Rötungen - ich durfte testen

Kürzlich konnte man sich für einen Test der Carico-derma Hautpflege bewerben. Ich hatte das Glück, hier als Tester mit ausgewählt worden zu sein und möchte Euch heute über das Produkt berichten.

  Caricol Derma
(Quelle: http://www.caricol-derma.com/index.php/herstellung)


Capricol-derma Hautpflege


Bei der Caricol-derma Hautpflege handelt es sich um ein Bio-Hautpflegeprodukt zur äußerlichen Anwendung, das basierend auf Carciol und einer speziellen Zubereitung von Hafer zur Beruhigung von Juckreiz und Rötungen auf Gesicht, Körper und Schleimhaut entwickelt wurde. Es wird in Östereich hergestellt.

Es verspricht, das Hautbild zu bessern, Pigmentflecken zu vermindern und Hautirritationen wie z.B. Rötungen und Juckreiz als auch unreine Haut zu lindern.

Über den Ursprung von Caricol-derma

könnt Ihr 


gern noch mehr lesen.

Die Kriterien für Bio-Qualität werden von Capricol-derma erfüllt und sehen wie folgt aus:

1. Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft
2. umweltschonende Produktverarbeitung
3. kein Einsatz von Gentechnik
4. keine Tierversuche
5. Beschränkung des Einsatzes umweltschädlicher und gesundheitschädlicher Inhaltsstoffe und Hilfsstoffe
6. Verzicht auf Inhaltsstoffe, die auf Erdölchemie basieren (z.B. Parabene)
7. umweltschonende Verpackung
8. kein Einsatz von Rohstoffen toter Wirbeltiere

Mindestens 95% der Rohstoffe müssen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft in höchster Qualität verwendet werden. Bei der Überprüfung werden strengste EU-Vorschriften beachtet.

Inhaltsstoffe und Besonderheiten:


Caricol
Bio-Hafermehl
natürliche Aromastoffe

Das Produkt ist frei von Parabenen und Paraffinen.

Es ist ein reines Naturprodukt, das aus baumgereiften Bio-Papayafrüchten nach einem patentierten Verfahren hergestellt wird.

Papaya und Hafer sind u.a. bekannt für ihre antibakterielle, fungizide und entzündungshemmende Wirkung. Diese natürliche Eigenschaften werden durch eine spezielle Zubereitung noch zusätzlich verstärkt.

Hauttypen:

alle Hauttypen

(normale Haut
trockene Haut
gereizte Haut
empfindliche Haut
junge oder reife Haut)

Anwendung:

Mindestens 1x täglich (morgens oder abends) oder bei Bedarf dünn (ca. 1mm) auf die gut betroffene(n) Hautstelle(n) auftragen. Die Augenpartie bitte aussparen. Lassen Sie Caricol-Derma möglichst lange auf der Haut. Der eingetrocknete Film reibt sich von selbst ab. Sie können ihn auch mit warmen Wasser oder einem feuchten Tuch abwaschen.

Preis: 

100 ml für 24,60 €

Mein Testbericht:



Insgesamt 3 Wochen habe ich das Produkt nun angewandt und bilde mir ein, nun auch eine aussagekräftige Bewertung abgeben zu können. 

Es befindet in einer 100 ml Kunsstoff-Flasche, hat einen durchsichtigen Deckel und für die Entnahme einen komfortablen luftdichten Pumpmechanismus (Pumpspender), der sich gut händeln läßt.

Gerade jetzt, wo ich wieder etliches anfängt zu blühen, habe ich immer mehr mit meiner Allergie zu tun und mit Hautausschlag, Rötungen und Trockenheit insbesondere im Gesicht zu kämpfen. 

Wie beschrieben habe ich Capricol-derma morgends und abends auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen. Der Juckreiz hat schnell nachgelassen, der Ausschlag sich relativ schnell verbessert bis er verschwunden war. Ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass das wirklich funktioniert.

Vorher hatte ich oft mit leichter Kortisonsalbe gearbeitet, um mir Linderung zu verschaffen. Ich bin sehr froh, dass ich nun ein Produkt kennelernen durfte, das mir dies erspart und mir auf natürliche Weise helfen kann, diese Hautirritationen in den Griff zu bekommen.

Vielen Dank an das Caricol-derma- Team, das mir diesen Test ermöglicht hat.

Ich kann die Creme auf jeden Fall weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen