Freitag, 14. Februar 2014

UDV NIGHT for Men - Erfahrungsbericht um Parfum von Ulric de Varens

Ich habe Euch bereits am 31.01.2014 berichtet, dass ich das Glück hatte, bei der Blogger-Aktion von Ulric de Varens als Tester mit ausgewählt zu werden.

Nach der Zusage dauerte es gar nicht lange, bis ich das von mir ausgewählte EDT in einer tollen XXL-Größe von sage und schreibe 100 ml in den Händen hielt.

Bevor ich jedoch auf den Duft und auf unsere Erfahrungen zum Duft zu sprechen komme, möchte ich Euch erst einmal etwas zum Unternehmen selbst etwas erzählen.

Ulric de Varens

Ulric de Varens hat ganze 69 Parfums im Angebot, ein wirklich umfangreiches Sortiment, das sowohl die Damen als auch die Herren verzaubert. 

Das Unternehmen wurde von Ulric Vieelard im Jahr 1981 gegründet und hat seinen Firmensitz in Paris, der Stadt der Liebe. Es hat sich zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle, alltagstaugliche Düfte zu kreieren, die zu einem günstigen Preis angeboten werden können. 

Seit 2006 gehört Ulric de Varens zu den erfolgreichsten Anbieter von Düften in  Drogeriemärkten. Die Aussage:


"Luxus muss nicht teuer sein",
 

wie es der Geschäftsführer Andreas Ehm von Ulric de Varens Deutschland verlauten ließ, ist hier wirklich angemessen und begründet.
 Für die hochqualitativen Parfumserien wurde das Unternehmen Ulric de Varens Paris bereits mehrfach ausgezeichnet.

Ich hatte mich für den Duft UDV Night vor Men beworben und diesen auch erhalten.

Was sagt der Hersteller zu seinem Duft?

Der Duft ist im Jahr 2012 erschienen, also noch ein recht neuer Duft. Er wird beschrieben als geheimnisvolles Elixier für Nachtschwärmer, die wissen, was sie wollen. Er besticht durch Frische und Männlichkeit.

  • Kopfnote: Ananas, Apfel, Bergamotte, Mandarine
  • Herznote: Orangenblüte, Zedernholz, Zimt
  • Basisnote: Amber-Holz, Teakholz, Tonkabohne 


Preis: 

60 ml für 6,65 €

Mein Test:

 


 Schon allein die Umverpackung in einem dunklen Blau mit silberner Schrift wirkt edel und schick. Der Flakon selbst ist durchsichtig, die Schrift UDV für Ulric de Varens erhaben auf der Flasche fühlbar, die restliche Schrift in Silber aufgedruckt. Es wirkt edel und stylisch auf mich.



 Aufgefallen ist mir beim ersten Erschnuppern eine fruchtige Note, die harmonisch mit den sinnlich männlichen Noten wie herber Zeder, Amber als auch mit der lieblichen Tonkabohne zusammenspielt.  

Ich liebe diesen Duft!

 Er ist herrlich erfrischend, sinnlich und ein toller Duft für den Abend als auch für den Tag. 

Mein Mann hat ihn natürlich auch Freundschaften und Kolleginnen vorgeführt, um zu sehen, wie er (der Duft natürlich ... meinen Mann behalte ich für mich ...) auch bei anderen ankommt. 

Er wurde als angenehm männlich, elegant und sinnlich bezeichnet, als ein typischer Duft für den Mann. Besonders daran ist die liebliche Note aufgefallen, die man bemerkt (Tonkabohne).

Ich empfinde zudem, dass der Duft das Selbstbewußtsein, die Männlichkeit unterstreicht und außerdem ein wenig jugendliche Verspieltheit ausstrahlt.  Es ist für mich genau das i-Tüpfelchen, das ich als sinnlich und anziehend sehe.

Beeindruckend ist es zudem, dass der Duft nicht so schnell verfliegt, sondern lange anhaftend ist und man auch nach Stunden immer wieder Duftwellen wahrnimmt.

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist UDV Night for Men mehr als nur perfekt und nicht zu toppen. Selbst für den schmalen Geldbeutel ist er erschwinglich.

Ich bin begeistert und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kennt Ihr den Duft schon oder andere Duftkompositionen von Ulric de Varens?

Wie sind Eure Eindrücke?

Liebe Grüße

Eure Netti






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen