Sonntag, 23. Februar 2014

Leibniz Party Fun - mein Testpaket und Testbericht

Über einen Facebook-Aufruf hat LEIBNIZ insgesamt 500 “PARTY-FUN” Tester gesucht. Ich hatte Glück, mit dabei zu sein und nun mit meinen Kindern die neuen Party-Fun-Kekse von Leibnitz testen zu dürfen.

Es ist übrigens die 21. Sorte, die Leibniz auf den Markt gebracht hat. Wow, hätte nie gedacht, dass es schon so viele verschiedene gibt.

Meine Mäuse haben sich gefreut und waren begeistert und sich mit Begeisterung auf die Kekse gestürzt.


 Im ersten Paket waren eine Brotdose und 4 Päckchen Leibnitz Party-Fun-Kekse enthalten. In einem zweiten Päckchen, das ein paar Tage später bei uns eintraf, war ein schickes Ausmalbild für meine Tochter und eine weitere Packung Kekse.

Rike hat die Brotdose gut gefallen, leider ist sie jedoch etwas zu groß für ihre Schultasche, so dass wir sie zukünftig eher für Ausflüge nutzen werden.
Kennt Ihr Leibniz Party Fun bereits?

Die neue Kekssorte von Leibniz besteht aus einem leckeren knackigen Butterkeks, der mit einer Schokoladendcreme gefüllt und mit bunten Schokolinsen dekoriert ist.

Leibniz bezeichnet seine neue Kreation als "Der-Bunte-Laune-Keks", eine Bezeichnung, die ich persönlich auch als vollkommen zutreffend empfinde.

Zutaten:

Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver. Überzugsmittel: Gummi Arabicum Carnaubawachs und Bienenwachs, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Magermilchpulver, Salz, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Zitrone, Färberdistel, Rettich, Süßkartoffel, Karotte),
Spirulinakonzentrat, Aroma (Milch), Emulgator: Lecithine (Soja), flüssiges Vollei, Weizenstärke, Mandeln, Haselnüsse, Säurungsmittel: Citronensäure, Molkenerzeugnis.

Preis:

150 g für 1,79 €

Mein Test:


Die Idee der Gestaltung finde ich super, da Kinder dadurch Spaß haben können als auch Lern- und Denkanstöße bekommen. So sind die Möglichkeiten, mit den Kids ein lustiges Spiel zu machen, vielfältig (Farbspiele, Rechenspiele). Meine Tochter liebt die Kekse. Sie sind knackig und lecker zugleich. Die kleinen Rechenspiele, die wir schon gemacht hatte, haben ihr gefallen. 

Spielidee zum ersten Rechenlernen:




Zwei Kekse werden aneinandergelegt. Wenn die Summe richtig erraten wird, kann eines der Kekse vernascht werden, ein beliebiger neuer dazu gelegt werden und das Spiel geht von neuem los. Gerade wenn mehrere Kinder dabei sind, macht es besonders Spaß. Bei unserer gestrigen Faschingsfeier haben wir es ausprobiert. Das Spiel kam als Zwischeneinlage beim Essen gut an. Wir haben allerdings hier nur ein paar Runden gespielt. Schließlich sollten von den insgesamt 10 Kindern nicht nur immer die selben in den Genuss kommen, die Kekse zu naschen und auch die anderen etwas abbekommen.

Neben der Vorstellung des Testpaketes, dem Losknabbern und Spaß haben für die Kinder gab es auch eine dritte Aufgabe von Leibniz. Es handelt sich hier um das Ausmalbild.

Meine Tochter hat sich gern rangemacht, dieses Bild kunterbunt auszumalen.


Vielen herzlichen Dank an Leibniz für die tolle Leckerei, die für meine Tochter und auch für ihre Freundinnen, die mit kosten durften, eine tolle Überraschung und Freude war.

Kennt Ihr die neuen Kekse bereits?

Wie findet Ihr sie?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen