Dienstag, 10. Dezember 2013

Mein Test der Abtei Kieselerde Biotin Plus - Stärkung und Schönheit von innen

Nachdem ich bei TRND lange kein Glück hatte, hat es nun wieder geklappt und ich durfte Abtei Kieselerde Biotin Plus testen. 

Ende November kam das Päckchen an, in dem sich zwei Packungen Kieselerde Plus, der Projektfahrplan un die Marktforschungsunterlagen befanden. 




 In den Tabletten sind Kieselerde, Kupfer, Biotin, Vitamin C, Zink und Vitamin B2 enthalten, Vitalstoffe, die sich auf Haut, Haare und Nägel positiv auswirken sollen.

Da ich sehr lange Haare habe und meine Nägel leider schnell brechen, habe ich mich gefreut, bei dem Projekt mit dabei sein zu dürfen und eventuell eine Besserung insbesondere meiner Nägel zu erfahren.

Der große Vorteil dieser Tabletten ist der, dass sie eine Depot-Wirkung haben. Die Inhaltsstoffe werden langsam an den Körper abgegeben, so dass die enthaltenen Nährstoffe gleichmäßig abgegeben werden und ihre Wirkung nachhaltig entfalten können.

Der Wirkstoff HPMC ist dafür verantwortlich. Er löst sich im Magen-Darm-Trakt langsam auf und steuert somit die Freisetzung der Nährstoffe.

Kennt Ihr die Wirkungen der einzelnen wichtigsten Inhaltsstoffe? Nein? Ich werde sie Euch in Kürze stichpunktartig aufführen.

Biotin: untestützt Wachstum gesunder Haare, Erhalt schöner Haut

Vitamin B2: "Wachstumsvitamin", unterstützt Erhalt der haut und Schleimhäute, von Bedeutung für Nervenfunktion und Bildung roter Blutkörperchen

Magnesium: benötigt für Proteinaufbau, Zellteilung, Energiegewinnung für das Nerensystem, für Muskelfunktion notwendig

Zink: wichtig für Zellteilung, Zellschutz, Erhalt von Haut und Haaren und Nägeln, am Aufbau des Haar- und Nagelproteins Keratin beteiligt

Kupfer: lebenswichtiges Spurenelement für die Bildung von Melanin zuständig (Farbe Haut und Haare), stabilisiert Bindegewebe, schützt Zellen vor oxydativem Stress

Calcium: wichtig für Knochen, unterstützt Zellteilung, Nervensystem, Muskeln und Blutgerinnung

Folsäure: wichtig für Wachstums- und Entwicklungsprozeß im Körper, Zellteilung, Blutbildung

Vitamin C: unterstützt Immunsystem, hilft bei Kollagenbildung für straffe Haut

Inhaltsstoffe:

Kieselerde; Maltodextrin; Füllstoff Cellulose; Calciumcarbonat; Füllstoff Hydroxypropylmethylcellulose; Magnesiumoxid; Verdickungsmittel Gummi arabicum; Vitamin C; Nicotinamid; Vitamin B2; D-Biotin; Folsäure; Calcium-D-Pantothenat; Zinkoxid; Kupfersulfat; Trennmittel Magnesiumsalte der Speisefettsäuren, Fettsäuren und Siliciumdioxid; Feuchthaltemittel Glycerin; Füllstoff Hydroxypropylcellulose; Farbstoff Titandioxid; gehärtetes pflanzliches Öl.

Gelatinefrei, Glutenfrei, ohne Milchzucker 

 Anwendung:

Täglich 2 Tabletten mit reichlich Flüssigkeit schlucken

Preis:

4,99 € pro Packung (56 Tabletten)

Mein Test:


Ich nehme die Tabletten jetzt regelmäßig seit gut 3 Wochen.

Das erste Mal war ich ziemlich erschrocken, als ich gesehen habe, wie groß die Dinger sind. Der Hinweis bei der Anwendung "mit reichlich Flüssigkeit schlucken" ist daher auch wirklich ernst zu nehmen. Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und bekomme sie problemlos mit reichtlich Wasser herunter.

Bisher konnte ich noch keine Veränderungen an mir selbst in Bezug auf Nägel, Haare oder Haut wahrnehmen, aber diese sollen sich ja auch erst sichtbar nach 3-6 Monaten regelmäßiger Einnahme zeigen. Dies zumindest sagt der Hersteller. Da die Vitalstoffe Haut, Haare und Nägel von der Wurzel aus unterstützen, müssen die neuen Strukturen erst einmal wachsen.

Auf jeden Fall freue ich mich wirklich, hiermit etwas für meinen Körper und meine Gesundheit tun zu können. 

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln gesammelt? Habt Ihr Verbesserungen dadurch feststellen können?

Bitte kommentiert fleißig und laßt mich Eure Meinung wissen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen