Sonntag, 8. Dezember 2013

Crodino Aperitif über Brandnooz bei mir im Test

Heute möchte ich Euch über meinen Test zum Crodino Aperitif berichten.


Über Brandnooz erhielt ich diese Möglichkeit und bekam 2 Flaschen a 9,8cl zusammen mit der Brandooz-Box November zugesandt.

Kennt Ihr dieses Getränk bereits?

Es handelt sich hier um einen alkoholfreien italienischen Aperitif mit einem Aroma aus Orangen und Kräutern und ist ein idealer Genuss sowohl für warme als auch für kühle Tage.

Der Aperitif wurde 1995 von der Campari Gruppe hergestellt.
Auf Eis und mit einer Scheibe Orange im Weinglas serviert kann man sich stilvoll auf eine besinnliche Mahlzeit einstimmen und mit dem süßen und zugleich bitteren Orangenaroma einen einzigartigen Geschmack erleben.

Preis:

für einen 8erPack mit je 9,8cl Inhalt pro Flasche bezahlt man 5,99 €.

Wo kann man ihn kaufen?

Der Aperitif ist noch nicht überall erhältlich. Man kann jedoch direkt auf der Website von Crodino nachsehen, wo man ihn sich in seiner Nähe kaufen kann. 

Hier

könnt Ihr gern nachsehen.

Mein Test:










In Italien ist Crodino ein Kultgetränk und ich habe mich gefreut, dieses nun selbst testen zu dürfen. Es enthält natürliches Mineralwasser und die Extrakte von mehr als zehn Kräutern, Gewürzen und Früchten.

In Italien machte es Furore auch wegen der außergewöhnlichen Werbung, die nicht nur toll ist, sondern auch im Gedächtnis bleibt. Darin erlebt ein Gorilla mehrere lustige Begebenheiten, obwohl er nicht mal Crodino trinkt. Aber er hat eine menschliche Freundin.

Nun aber zu meinen Eindrücken.

Wir haben ihn abends vor unserem Abendessen getrunken und ich muss sagen, wir fanden ihn lecker. Die Beschreibung paßt wie die Faust aufs Auge. Er hat ein süßes und zugleich bitteres Orangenaroma und ist ein außergewöhnlicher, aber durchaus leckerer Genuss vor dem Essen.

Man kann den Crodino auch für herrlich leckere Cocktails verwenden.

Drei Rezepte habe ich im Internet gefunden und möchte sie Euch auch gern zeigen:

Sixteen Rum

25 ml Martini Rosso
100 ml Crodino 
25 ml Rum
ene ausgepresste Zitronenspalte


Crodino & It

zu gleichen Teilen Wermut und Crodino in einen Stamper füllen

Dry and Wry

25 ml Grappa
100 ml Crodino 
Saft einer halben Zitrone

Den letztgenannten werde ich nach meinem nächsten Crodino-Einkauf nachprobieren, interessiert mich am meisten.

Kennt Ihr Crodino bereits?

Wie sind Eure Eindrücke?

Über Euer Feedback würde ich mich wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen