Samstag, 2. November 2013

Etat pur B42 Glättende Augenkonturpflegepflege + B37 Pflege für einen strahlrenden Teint - Produkttest

Die beiden tollen Produkte wurden mir in Kooperation von ETAT PUR und beauty2u.de sowie der beautytesterin.de zur Verfügung gestellt.

Vorab schon einmal vielen herzlichen Dank für diesen tollen Test.

Wie Ihr es von mir gewohnt seid, berichte ich Euch erst einmal etwas zur Firma selbst, zu den Produkten und komme dann zu meinem eigentlichen Testergebnis.

Zum Unternehmen Etat Pur


Die Firma Etat Pur ist seit 2011 recht neu auf dem Markt und bisher kannte ich sie noch gar nicht. Um so mehr war ich natürlich auch auf das Unternehmen, das Konzept des Unternehmens als auch die Produkte selbst gespannt.

Die Firma legt einen großen Wert auf Qualität der Produkte, die sie herstellen und hat daher nach 10jähriger Forschung ein innovatives Pflegekonzept entwickelt.

Es wurde eine eine komplette Linie von Biomimetischen Pflegeprodukten (+B) mit einer breiten Texturpalette entwickelt und daraus dann die zweite Idee geboren, für jedes Bedürfnis und jedes besondere Problem selbstständig eine Lösung zu finden, und zwar mit einer Produktlinie von puren Aktivstoffen mit den effektivsten Dosierung und in der besten Formel.

Wißt Ihr, was Biomimetisch bedeutet?

Bio= Biologie der Haut
Mimetisch = Imitation

Die biometischen Produkte wurden nach dem biologischen Modell der Haut auf absolute Verträglichkeit und Sicherheit hin entwickelt.

Was heißt nun purer Aktivstoff?

1 purer Aktivstoff heißt eine wirksame Lösung zu einem gezielten Hautprobleml, damit es da wirken kann, wo und wann es notwendig ist.

Beide Konzepte können einzeln oder auch kombiniert angewendet werden, um für die Bedürfnisse jeden Hauttyps die perfekte Lösung zu bieten.

So werden nach Kriterien wie

Hauttyp und -farbe, bei Hautproblemen, nach Alter entsprechend, nach Lebensweise und Umgebung für jeden die geeigneten Produkte angeboten.

Wenn man bei der Auswahl des für sich selbst passenden Produktes Probleme hat und nicht recht weiß, was das Richtige ist, dann hat man die Chance, sich mit einem Konfigurator, die passende Behandlung für seine Haut zusammenstellen zu lassen.

Ihr findet diesen 


Verpflichtungen, die sich das Unternehmen selbst auf die Fahne geschrieben hat:

Höchste Wirksamkeit zu fairen Preisen
Einzigartige individuelle Lösungen (A+B)
Optimale Wirksamkeit (A+)
Absolute Hautverträglichkeit (+B)

Keine überflüssigen Kosten 
Wissen, was man bezahlt
Wissen, was man kauft
Ethik und Gesellschaft


Anwendung:

Zunächst wird der pure Aktivstoff mit einem Tropffläschchen direkt auf die Haut aufgetragen.
Anschließend wird die Biomimetische Gesichts-oder Körperpflege verwendet.

Die Produkte von Etat Pur kommen über das Internet direkt aus dem Labor zum Kunden. Es werden immer umweltfreundiche Verpackungen verwendet und auch umweltfreundlich produziert.  

Nachdem ich Euch nun einiges über die Firma und deren Konzept berichtet habe, möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und nun auch auf meine Testprodukte eingehen.

Ich fange an mit der 

B42 Glättende Augenkonturpflege



Bei dem Produkt handelt es sich um ein Fluid für die Augenkonturen, das Falten und Fältchen mindert, deutlich Anzeichen von Müdigkeit mindert, eine optimale Feuchtigkeitsversorgung garantiert und zudem von den verheerenden Wirkungen der freien Radikale, die für eine vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind, schützt.

Die Wirksamkeit und Hautverträglichkeit der glättenden Augenkonturpflege wurde unter augenärztlicher Kontrolle auf empfindlicher Haut getestet.

Inhaltsstoffe:
 
AQUA/WATER/EAU*, GLYCERIN, SILICA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CITRUS AURANTIUM SINENSIS (ORANGE) FIBER, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN OIL, SUCROSE STEARATE, SUCROSE TETRASTEARATE TRIACETATE, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, AVENA SATIVA (OAT) KERNEL EXTRACT, DEHYDROXANTHAN GUM, SODIUM CITRATE, SODIUM BENZOATE, SALIX NIGRA (WILLOW) BARK EXTRACT, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, TRIOLEIN, TOCOPHEROL, LACTIC ACID, SODIUM HYALURONATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PHOSPHOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, GLYCOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS.
*isodermisches Wasser / isodermic water

Preis:

15 ml für 13,20 €

zu erwerben 


Mein Test:



Das Fluid befindet sich in einem Spender mit silberfarbener Ummantelung. Beim Gebrauch wird pro Druck auf den Spender ein Tropfen des Fluids frei, das sehr gut für beide Augen ausreichend ist. Der Spender bzw. die Menge, die aus dem Spender kommt, ist perfekt konzipiert. 

Ich habe das Fluid immer morgens und abends genutzt und es vorsichtig auf den Augenpartien eingeklopft.

Von der Textur her ist diese angenehm leicht und zieht sehr schnell ein. Einen Duft habe ich nicht wirklich wahrgenommen.

Nach dem Auftragen setzt ein Soforteffekt ein,  die Augenpartien fühlen sich frisch, gepflegt und weich an. Sie werden perfekt mit Feuchtigkeit versorgt. Leichte Zeichen von Müdigkeit werden gemindert und Fältchen gemildert.

Hautirritationen oder Tränen der Augen traten nicht auf. Das Fluid B42 ist sehr hautverträglich.

Das Preis-Leistungsverhältnis für dieses Produkt ist sehr gut.
Ich kann es auf jeden Fall in allen Punkten empfehlen.

Nun zum zweiten, ebenfalls sehr schönen Produkt, das ich um Test erhalten haben, und zwar

B37 - Pflege für einen strahlenden Teint
(Soin Eclat Du Teint)


Die getönte Tagescreme verleiht der Haut Glanz, und natürliche Leuchtkraft ohne Make-up Effekt. Sie sorgt für einen klaren und gleichförmigen Teint, wirkt hautbelebend und mildert Anzeichen von Müdigkeit. Eine optimale Feuchtigkeitsversorgung wird garantiert. Sie schützt außerdem vor den verheerenden Wirkungen der freien Radikale, die für die Hautalterung verantwortlich sind.

Es ist ist weder ein schädlicher noch ein überflüssiger Inhaltsstoff in dem Produkt enthalten.

Inhaltsstoffe:

INHALTSSTOFFE: AQUA/WATER/EAU*, DICAPRYLYL CARBONATE, COCOGLYCERIDES, GLYCERIN, SUCROSE STEARATE, SUCROSE TETRASTEARATE TRIACETATE, ACACIA DECURRENS/JOJOBA/SUNFLOWER SEED WAX/POLYGLYCERYL-3 ESTERS, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), ZEA MAYS (CORN) OIL, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN OIL, SILICA, STEARYL ALCOHOL, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, IRON OXIDES (CI 77492), ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, XANTHAN GUM, GLYCERYL DIBEHENATE, LACTIC ACID, SODIUM CITRATE, SALIX NIGRA (WILLOW) BARK EXTRACT, TRIBEHENIN, IRON OXIDES (CI 77491), ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, POTASSIUM SORBATE, TRIOLEIN, GLYCERYL BEHENATE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, PHOSPHOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, GLYCOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS, FRAGRANCE (PARFUM).
*isodermisches Wasser / isodermic water

Preis:

40 ml für 15,30 €

zu erwerben


Mein Test:


Auch die Tagescreme befindet sich in einem komfortablen Pump-Spender, der silberfarben ummantelt ist. 

Die Creme, die ich immer morgens nach dem Reinigen aufgetragen habe, ist beigefarben, recht flüssig, läßt sich sehr gut auf der Haut verteilen und ist äußerst ergiebig. Der Duft ist angenehm mild, ohne dass ich ihn irgendwie zuordnen könnte.

Die Creme belebt meine Haut und sorgt dafür, dass Anzeichen von Müdigkeit schnell verschwinden. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Angst, dass sie zu dunkel für meinen hellen Hauttyp ist, war unbegründet. Die Deckkraft ist gering, sorgt bei mir dafür, dass ich nicht ganz so bleich bzw. fahl von der Gesichtshaut aussehe, ohne dass ich zusätzlich noch Make-up nutzen müßte.
Vom Preis-Leistungsverhältnis muss ich sagen, dass es fair ist und ich das Produkt ebenfalls empfehlen kann.
Vielen herzlichen Dank nochmals für den Test.
Kennt Ihr bereits Produkte von der Firma?
Wenn ja, wäre ich auf Eure Eindrücke gespannt und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir sie hier posten könntet.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
Eure Netti


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen