Mittwoch, 4. September 2013

Bio Sekt von Carstens - Produktvorstellung und Testbericht


Von dem Anbieter Carstens Bio Sekt erhielt ich ein richtig leckeres Testpaket zugesandt.

Gern möchte ich Euch natürlich darüber auch berichten. Der Sekt kam bruchsicher verpackt bei mir an.




Ich bin durch Zufall im Internet auf diesen ganz besonderen Bio-Sekt gestoßen. Immer mehr ist das Thema BIO in aller Munde. So viele Lebensmittel sind heutzutage mit Chemikalien versetzt, Obst und Gemüse mit Schadstoffen belastet, Fleisch durch unsachgemäße Fütterung und Haltung der Tiere ebenfalls mit bestimmten ungesunden Stoffen belastet.

Immer häufiger achten die Menschen daher bei Ihren Einkaufsgewohnheiten darauf, regionale Produkte oder Bio-Produkte zu kaufen, wobei auch hier der Preis-Faktor eine große Rolle spielt.
Viele der Bio-Produkte sind teuer und für einen Otto-Normal-Verbraucher einfach dauerhaft schwer finanzierbar. Schwierig ist zudem die Auswahl, da nicht immer, wo Bio drauf steht, auch Bio drin ist.


Bei diesem Sekt ist es aber anders. Er ist nicht überdimensional teuer und besticht sowohl durch Geschmack als auch durch die Eigenschaft der Herstellung.


Wer von Euch kennt denn bereits den trockenen Carstens Bio Sekt?

Carstens Bio Sekt zeichnet sich als Jahrgangssekt aus. Die Marke bekam das staatliche Bio-Siegel und die Sektkellerei hat sich sowohl zu einer umwelt- und ressourcenschonenden Grundhaltung verpflichtet als auch dazu, Umweltbelastungen in allen Produktionsstufen zu vermeiden.

Na wenn das kein Wort ist!


Es ist aber nicht nur ein Wort, sondern auch eine Verpflichtung, an die sich das Unternehmen hält.

Es wird vorbeugender Pflanzenschutz durchgeführt und die Lese der Trauben geschieht in Handarbeit. Auf Gentechnik wird verzichtet und es werden Weine eines Jahrgangs verwendet. Es kommt zudem Bio-Hefe für die zweite Gärung sowie eine Dosage mit Saccharose aus biologischem Anbau zum Einsatz.
Selbst beim Verschluss gibt es für Carstens kein Wenn und Aber. Edler Naturkork verleiht dem leckeren Sekt den letzten Schliff.

Feine Aromen von Quitten, Bananen und Mandarinen geben dem Sekt seinen besonderen Charakter.

Preis:

Den Sekt kann man im Supermarkt für 3,99 € kaufen.


Mein Test:




Mein Mann und ich trinken nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern auch so abends gern mal ein Schlückchen Wein oder Sekt bzw. mixen uns nette Mixgetränke, wenn wir darauf Lust haben.

Auf den Bio-Sekt von Carstens waren wir sehr gespannt.
Der Sekt ist prickelnd und lecker! Wie schon erwähnt experimentieren wir auch gern mit Mixgetränken und waren begeistert, auf der Seite von Carstens
auch Rezeptideen zum Carstens Bio-Sekt zu finden:

 Rezepte 

Schaut doch auch mal rein oder ...

 probiert ihn am besten selbst mal aus.

  Von meiner Seite kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen. 

 Preis-Leistungsverhältnis sind perfekt und so können wir uns auch mit guten Gewissen ab und an ein tolles Schlückchen gönnen.


Liebe Grüße

Eure Netti 



1 Kommentar :

  1. Sehr schönen Blog hast Du, ich folge Dir ab jetzt :o) Vielleicht hast Du ja Lust auch bei mir Leser zu werden.

    VLG www.produkttestermitvielspass.blogspot.de

    AntwortenLöschen