Samstag, 24. August 2013

Hager Pharma BALLISTOL Stichfrei - Produktvorstellung und Testbericht

Heut möchte ich Euch das Ballistol Stichfrei vorstellen.

Es handelt sich um ein Spray zum Mücken- und Zeckenschutz.

 
Da ich leider in diesem Jahr einen Zeckenbiß hatte, ich dieses "Mistvieh" nicht ganz wieder herausbekam bzw. es kaputtging und sich dummeweise dann nach zwei Wochen auch noch der berühmt berüchtigte rote Kreis um die Stelle bildete, finde ich einen nützlichen Schutz sehr wichtig.

Ich selbst hatte in den bisherigen Jahren noch nie einen Zeckenbiß gehabt. 

Letztes Jahr wurde bei meinem Vater Borelliose festgestellt in der akuten Form. Er hat damit wirklich zu kämpfen und viele Einschränkungen.

Ich bibber jetzt bezüglich des Bluttests bei mir, der in der nächsten Woche gemacht wird. Ergebnis bekomme ich dann eine Woche später. 

Aber gut, ich will Euch nicht damit langweilen, sondern wollte einfach nur sagen, dass es sinnvoll ist, sich soweit es geht zu schützen und ein Spray, das wirksam gegen Mücken und Zecken ist, ist da sicher nicht verkehrt.

Ich bin durch Zufall auf dieses Produkt von Hager Pharma gestoßen.

Ballistol stichfrei



Dieses Sprach ist ein Spray zum Schutz vor Mücken und Zecken und hat sogar einen UV-Filter. 

Das Spray wurde dermatologisch auf Hautverträglichkeit mit Sehr gut getestet, schützt bis zu 8 Stunden, schützt vor Sonnenbrand (UV-B LS F 6), ist feuchtigkeitsspendend, hat eine angenehm kühlende Wirkung, schützt auch Tiere vor Mücken, ist angereichert mit ätherischen und hautpflegenden Ölen.
Das Spray wurde sogar erfolgreich bei Expeditionen in den Tropen getestet.

Anwendung: 




Das Spray aus einem Abstand von ca. 20 cm lückenlos auf die Haut aufsprühen, auch unter dünner Kleidung. Bei Nachlassen der Wirkung wiederholen. Berührung mit Schleimhäuten (Augen, Mund) vermeiden. Bei Kontakt mit den Augen sofort gründlich mit Wasser ausspülen. Nicht für Kleinkinder geeignet.

Preis: 

100 ml für 6,99 €

Mein Test:

Ich finde das Spray klasse. Die Haut wird gepflegt, es bietet einen UV-B Schutz mit LS 6 und duftet auch recht angenehm. Gerade wenn wir bei schönem Wetter auf der Terrasse sitzen, surrt es überall und die Mücken sind eine Qual. Mit dem Spray lassen sie wirklich von mir ab. Zeckenbisse hatte ich seitdem auch keine mehr. Ob es jedoch am Spray liegt, kann ich nicht sagen. Diese haben es ja auch nicht tagtäglich auf einen abgesehen. Auf jeden Fall habe ich für mich auch das Gefühl, mich hier besser zu schützen als vorher.

Wer von Euch kennt das Spray bereits?

Wie sind ggf. Eure Erfahrungen dazu?


Liebe Grüße

Eure Netti



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen