Samstag, 29. Juni 2013

Testbericht: Sagella Schützende Intimpflege

Vor kurzem hatte ich einen Artikel über Sagella gelesen und bin neugierig geworden.

Auf der Seite von Sagella konnte man sich eine Probe anfordern, was ich prompt gemacht habe, um das Produkt auch testen zu können.


Gestern ist dann ein Umschlag mit zwei Pröbchen des Sensitive Pflege-Balsam nach der Haarentfernung für Intimbereich und Köper bei mir angekommen, so dass ich heute früh gleich den Test durchführen konnte.

Bevor ich jedoch zu meinen Eindrücken komme, schreibe ich Euch erst einmal ein paar Infos zum Produkt selbst:

Sagella Sensitiv Pflege-Balsam ist eine sanfte Pflege mit der Kraft der Zaubernuss, die nach dem Rasieren, Wachsen und Epilieren angewandt werden kann, ohne zu Hautirritationen zu führen.
die Pflege verbindet dank seiner natürlich-wertvollen Inhaltsstoffe viele gute Eigenschaften:

1. Es ist feuchtigkeitsspendend und glättend für ein spürbar seidenweiches Hautgefühl.
2. Es beruhigt die gereizte Haut nach der Haarentfernung.
3. Es kann Hautirritationen mildern.
4. Es kann Rötungen und die Bildung von Rasierpickelchen hemmen und
5. hat es einen Pearltouch-Effekt, der Haarwuchshemmer auf natürlicher Basis enthält (Gymnema Sylvestre Blatt Extrakt)

Anwendung:
Das besonders schonende pflegende Balsam kann direkt nach der Haarentfernung auf die gereizte Haut aufgetragen werden.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Diglycerin, Salix Nigra Bark Extract, Glycerin, Bisabolol, Gymnema Sylvestre Leaf Extract, Hamamelis Virginiana Distillate, Caprylyl Glycol, Pentylene Glycol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydroxypropyltrimonium Honey, Squalane, Polysorbate 60, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Parfum.

Das Produkt ist in der Apotheke mit einer Abpackung von 100 ml erhältlich.

100 ml PZN 3425208 für 9,99 €

Mein Testbericht:

Normalerweise ist das Sensitive Balsam in einer weißen Kunststoffflasche mit Spender abgefüllt, aber ich habe die zwei Proben erhalten, deren Inhalt nun in einem weißen Kunststoffbeutel abgefüllt wurde und auf der Vorderseite sieht man die Originalflasche des Produkts. Als Überschrift steht dort nun "Sagella - Schützende Intimpflege". Auf der Rückseite erhalten wir dann noch die Angaben über den Hersteller, seine Worte, die Menge, die Anwendung und die Inhaltsstoffe.
Da man im Intimbereich ja doch empfindlicher ist als an anderen Stellen des Körpers war ich sehr gespannt, ob die Verträglichkeit wirklich gegeben ist.
Das Balsam läßt sich realtiv gut auftragen, ist jedoch ziemlich dünnflüssig, so dass man aufpassen muss, nicht zu arg zu kleckern. Es riecht angenehm mild, brennt nicht und ruft auch keine zusätzlichen Rötungen oder Irritationen hervor und zieht gut und schnell ein
Interessant finde ich vor allem das Versprechen der Haarwuchshemmung. Das jedoch könnte ich nur prüfen, wenn ich das Produkt längere Zeit in Benutzung hätte. Mit den beiden Proben komme ich da nicht so weit.


Auch Ihr könnt Euch eine Probe anfordern, um das Produkt mal zu testen:

Probenanforderung Sagella


Habt Ihr mit Sagella schon Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, welche? Freue mich über Euer Feedback.

Seid ganz lieb gegrüßt

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen