Sonntag, 23. Juni 2013

S.O.S Lotion von Joveka Kosmetik ... in einem FB Gewinnspiel gewonnen und von mir getestet

Ich hatte vor einiger Zeit das große Glück gehabt, in einem Gewinnspiel die S.O.S Lotion mit 90% Aloe Vera zur Verwendung nach der Sonne zu gewinnen.

Da uns in letzter Zeit das Wetter mit herrlichem Sonnenschein mehr als beglückt hat, war ich mit meiner empfindlichen Haut natürlich auch der Sonne ausgesetzt und habe es auch "geschafft", mir einen Sonnenbrand zuzulegen.

Für mich war das natürlich die perfekte Gelegenheit, das neue Produkt auch endlich und wirklich auszuprobieren und auf Herz und Nieren zu testen.

Doch erst einmal einige Infos zum Produkt selbst:

Die S.O.S. Lotion von Joveka Kosmetik wird in Deutschland hergestellt und enthält 90% Aloe Vera.

Hauttyp: Für jeden Hauttyp. Besonders auch für sensible Haut.

Eigenschaften:
Lotion mit 90% Aloe Vera. Von „Dermatest“ mit SEHR GUT bewertet. Unter Berücksichtigung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und speziell für die Bedürfnisse der Haut nach der Besonnung entwickelt, bietet S.O.S. Lotion eine außerordentliche Pflege, welche nicht mit einem herkömmlichen After Sun gleichzusetzen ist. Sie sorgt bei regelmäßiger Anwendung für eine Bräunungsverlängerung und eine sichtbare Verbesserung des Hautbildes.

Wirkstoffe:
90% Aloe Vera, Mandelöl, Vitamin A, Jojoba Öl.

Duft:
Frischer, natürlicher Duft mit einem Hauch von Orange.

Größe:
Spender 100 ml.

Preis: ca. 14,00 Euro für 100 ml


Mein Fazit:

Ich habe sehr helle Haut (mit vielen lustigen Sommersprossen), die auch recht empfindlich ist. So passiert es häufiger auch, dass ich irgendwelche Produkte nicht vertrage. Ich war also gespannt, wie es hier ist, insofern eine gute Hautverträglichkeit versprochen wird.

Abends, als ich meine Haut durch den Sonnenbrand gerötet war und spannte habe ich also den Test begonnen. Die Lotion ist weiß, sehr ergiebig und trägt sich gut auf und läßt sich leicht verteilen. Der Duft ist äußerst erfrischend und angenehm und erinnert an Zitrus oder Orange.

Ich habe die Lotion sehr gut vertragen und keinerlei Irritationen gehabt. Die Rötungen haben sich zurückgebildet und ich bin mit dem Produkt wirklich zufrieden.

Ich kann es auch bei empfindlichen Hauttypen empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, insbesondere, wenn man bedenkt, dass man mit einem Spender auch wirklich lange hinkommt.

Kennt es jemand von Euch schon?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Seid lieb gegrüßt und genießt das Wochenende

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen