Donnerstag, 27. Juni 2013

Dermalogica Haut feuchtigkeitsspendende Maske bei mir im Test


In meiner Friendsbag "summer dreams" waren auch zwei Produkte von Dermalogica enthalten. Die feuchtigkeitsspendende Maske, die ich mittlerweile auch ausprobiert habe, möchte ich Euch heute vorstellen.


Zuerst gebe ich Euch ein paar Informationen zu Dermalogica selbst und zum eigentlichen Produkt.


Das sagt der Hersteller:


Jede Haut ist anders! Deswegen braucht sie auch eine Pflege, die ganz individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Bei Dermalogica® wird die Haut zunächst mit einer patentierten Hautanalyse – dem Face Mapping® – unter die Lupe genommen. Nur so lassen sich die Besonder-heiten der Haut erkennen. Im Fokus steht dabei immer das Thema Hautgesundheit, denn nur gesunde Haut kann wirklich schön und strahlend aussehen.


Entwickelt werden die Produkte vom „International Dermal Institut“, dem Forschungszentrum von Dermalogica®. Bereits seit der Gründung der Marke vor 25 Jahren verzichtet Dermalogica® bewusst auf Mineralöle, künstliche Duft- und Farbstoffe sowie auf denaturierenden Alkohol. Alle diese Stoffe können die Haut reizen und aus dem Gleichgewicht bringen. Dermalogica® hingegen kombiniert die Vorzüge von natürlichen und biotechnologischen Inhaltsstoffen zu einmaligen Wirkstoffkombina-tionen. Durch die große Produktpalette hat Dermalogica® die Möglichkeit, gezielt auf unter-schiedliche Hautzustände einzugehen. So ist beispielsweise die UltraCalmingTM Linie speziell für empfindliche Haut entwickelt worden, während die AGE smart® Linie das Thema vorzeitige Hautalterung in den Fokus rückt.










Jetzt zur feuchtigkeitsspendenden Makse von Dermalogica.






Welche Vorzüge bietet Sie?




Sie kann über das gesamte Gesicht und den Hals oder auch als feuchtigkeitsspendende Augenmaske verwendet werden.


Sie hilft dabei die Geschmeidigkeit der Haut bei gleichzeitiger Minimierung der Erscheinung feiner Linien wiederherzustellen.


Die Haut wird durch Pflanzenextragte beruhigt.




wichtige Inhaltsstoffe:


Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange), Humulus Lupulus (Hopfen), Cucumis Sativus (Cucumber) Obst und Arnica Montana Blume: beruhigende Pflanzenextrakte, die helfen, Entzündung zu verringern.
Ascorbinsäure (Vitamin C) und Tocopherylacetat (Vitamin E): Antioxidantien, die Haut Glätte und Weichheit und Hilfe-Steuerelement Schäden durch freie Radikale zu verbessern.
Panthenol (Provitamin B5): AIDS in Haut Repair und Hydratation.






Anwendung


Es wird ein glatten Films von Dermalogica Skin Hydrating Masque auf Gesicht und Hals aufgetragen. Die Maske wird dann für 7-10 Minuten auf der Haut zum Einwirken gelassen und kann im Anschluss mit lauwarmen Wasser abgespült oder auch mit einem Schwamm oder Tuch entfernt werden.


Im Idealfall wird die Maske 2-3 x die Woche verwendet.




Mein Fazit:


Ich habe empfindliche Haut, die zu Hautunreinheiten und Irritationen neigt. Ich war skeptisch, aber gespannt, ob ich die Maske vertrage.


Gerade aktuell in der Sommerzeit benötigt die Haut viel Feuchtigkeit, so dass diese Maske gerade in der Zeit perfekt für die Anwendung ist.


Ich habe sie wie beschrieben aufgetragen und nach da. 10 Minuten mit warmem Wasser wieder abgespült. Meine Haut wies weder gleich nach der Anwendung noch einige Zeit später irgendwelche Irritationen auf.


Meine Haut fühlte sich angenehm weich und gepflegt an. Man hat richtig gespürt, dass der Haut auch wirklich Feuchtigkeit zugefügt wurde. Ich fühlte mich von der Haut her frischer und vitaler und auch das Aussehen der Haut wies auf eine sehr gute Pflege hin. Wow. Ich bin richtig begeistert von der Maske.


Allerdings hat das Produkt einen sehr großen Nachteil ....


Es ist extrem teuer. Für eine 75 ml Tube muss man ca. 46,00 Euro berappen, was für mich einfach viel zu teuer ist und daher auch gar nicht in Frage kommt.




Wer von Euch kennt Dermalogica und hat selbst schon Produkte ausprobiert oder verwendet sie regelmäßig?


Über Euer Feedback würde ich mich wirklich sehr freuen.


Ganz liebe Grüße


Eure Netti





















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen