Samstag, 15. Juni 2013

Blogparade Küchenausstattung mit dem Thema „Picknick und unterwegs essen“


 Ich wünsche allen meinen Fans, Lesern und Followern ein wunderschönes, erholsames und sonniges Wochenende!

Beim Küchen Atlas Blog wurde ganz aktuell eine wirklich tolle Blogparade mit dem Thema "Picknick und unterwegs essen" gestartet. Gern nehme ich daran teil, da gerade jetzt, wo das Wetter endlich schöner wird und die Sonne sich häufiger zeigt, genau das ein Thema bei vielen ist, so natürlich selbstverständlich auch bei uns.

Bei schönem Wetter macht es besonders viel Spaß, Sack und Pack zusammenzupacken und in den Garten oder in die freie Natur oder auch in den Tierpark loszudüsen und herrlich entspannt zu picknicken und das eine oder andere Spiel mit den Kindern zu spielen.

Bei uns ist wirklich alles möglich. Besonders gern picknicken wir im Germendorfer Tierpark, der sich nur eine halbe Autostunde entfernt befindet. Er ist sehr weitläufig und bietet viele Möglichkeiten zum Picknicken auf dem Rasen, in Pavillions, auf bereitgestellten Bänken. Es sind sogar Grills da, die man nutzen kann, wenn man das möchte.

Meist nehmen wir Plastik-Teller und -Becher (hier meist Tupperwaren), Servietten, richtiges Besteck aus der Küche mit, eine große Decke, auf der wir samt der Picknick-Sachen Platz finden. Mehrweggeschirr finden wir hier praktischer, weil es vor allem umweltschonender ist als Einweggeschirr und Müll und somit auch Umweltbelastungen vermeidet. Außerdem ist es auf Dauer preisgünstiger und sieht schicker aus als irgendwelche Pappteller und dünnen Plastik-Becher, die wackelig sind und mit denen das Picknick glatt Flair und Vergnügen verliert. Das schmutzige Geschirr wird nach der Benutzung einfach in Tüten gesteckt, so dass man sich den Korb nicht schmutzig macht, in den man das Ganze wieder reinstellt.

Natürlich gehören auch zum Picknick unsere leckeren Speisen und Getränke dazu, die das Picknick besonders machen. Bei uns wären das für ein Mittagspicknick Kartoffelsalat, Wiener Würstchen, Bouletten und belegte Bröte oder Brötchen, verschiedene Obstsorten, bereits kleingeschnitten und in Häppchenform, Apfelsaft und Brause und für ein Kaffee-und-Kuchen-Picknick eben vorher selbst gebackener Kuchen (Lieblingskuchen der Kids), Kakao und Kaffee in Thermoskannen sowie Apfelsaft.

Aber für uns gehört wie schon erwähnt nicht nur leckeres Essen zum Picknick, sondern auch das Vergnügen, zusammen in Familie mit den Kindern Zeit zu verbringen. Also spielen wir meist auch irgendetwas, was allen Spaß macht. Zum Beispiel Wikkingerschach oder Mikado (gibt für draußen ganz große), Federball oder eben nur Ball oder Verstecken oder, oder, oder ..... Es gibt so viel, was man beim Picknick machen kann. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wenn die Kinder dann satt und glücklich auch alleine spielen wollen, kann man selbst auch noch etwas für sich tun, so z.B. lesen oder die Sonne und die Natur einfach genießen.

Gibt es etwas Schöneres als ein Picknick in der Natur?

Was meint Ihr dazu? Macht Ihr auch Picknick? Wo, wann und wie? Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Wenn Ihr einen Blog habt, könnt Ihr natürlich auch sehr gern bei der Blogparade mitmachen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, genießt das Wochenende und macht doch auch einfach mal ein tolles Picknick in Familie oder mit Freunden

Eure Netti



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen