Freitag, 10. April 2015

Das neue Ariel Flüssigwaschmittel mit der innovativen Fleck-weg Kappe - Wir haben es getestet!

Über blogabout.it durfte ich das neue Ariel mit der Fleck-weg Kappe testen und möchte Euch heute auch endlich darüber berichten. An dieser Stelle herzlichen Dank an blogabout.it, dass ich als Tester mit dabei sein durfte.


 Das neue Ariel Flüssigwaschmittel kommt seit dem Januar diesen Jahres mit einer verbesserten Formel und der innovativen Fleck-weg-Kappe ganz neu daher.  

Da ich mit meinen beiden Kids leider regelmäßig mit Flecken verschiedenster Art konfrontiert werde, ist der Test für mich natürlich sehr interessant gewesen. Kann die Fleck-weg-Kappe wirklich besser dafür sorgen, Flecken einwandfrei zu entfernen?

Durch das neuartige Tensied-System werden Flecken um bis zu 80% stärker aufgeschwemmt und harte Fette aufgeweicht. Nach der fasertiefen Reinigung sorgen die Tenside für eine Bindung der Schmutzpartikel im Waschwasser, so dass diese sich nicht erneut auf den Fasern festsetzen und zu einem Grauschleier führen können. Die Textilien werden somit wesentlich besser geschont. Zudem benötige ich weniger vom Produkt (statt 70ml bisher jetzt nur 65ml) je Waschladung, was die Umwelt zusätzlich schont. 

Ariel verspricht, dass schon beim ersten Waschen 95% der Flecken herausgehen. 


Die Fleck-weg-Kappe dient, wie der Name schon sagt, dafür, dass die Flecken effektiver entfernt werden können. Das geschieht durch Vorbehandlung des Wäschestücks mit eben dieser Kappe. 

Sie besitzt eine speziell entwickelte Ausgussrinne, die ein exaktes Auftragen des Waschmittels auf die Flecken ermöglicht. Das Waschmittel kann mit der flachen Fläche optimal verteilt werden und ist somit auch für große Flächen gut geeignet (z.B. Rasenflecken, nachdem die Kids draußen den Garten unsicher gemacht haben und im Rasen herumgerobbt sind ... ). 


Um die Flecken schon vor der eigentlichen Wäsche zu lösen, kann ich mit den roten, weichen Lamellen das Ariel Flüssig in den Fleck einarbeiten. Die Fasern der Kleidung werden durch das sanfte Vorbehandeln nicht beschädigt. 

Inhaltsstoffe:


Preis:

1040ml in Flasche mit Fleck-weg-Kappe für 16 Waswchladungen für 4,99 €

Varianten:

Ariel Flüssig
Ariel Flüssig Color & Style
Ariel Flüssig Fresh Sensations Purple
Ariel Flüssig Sensitive
Ariel Flüssig mit einem Hauch von Febreze 

Unser Test:


Das Produkt ist zusätzlich durch eine Alu-Schutzfolie geschützt, die erst einmal entfernt werden muss, bevor man das Ariel Flüssig nutzen kann. 

Das neue Waschmittel hat einen tollen frischen und angenehmen Duft. Bezüglich der innovativen Fleck-weg-Kappe war ich etwas skeptisch, doch das Einarbeiten des Waschmittels auf den Fleck des Kleidungsstücks macht sich wirklich gut und läßt sich auch präzise dosieren. Dadurch werden im Voraus schon die Flecken gelöst, so dass es dann für das Waschmittel während des gesamten Waschvorgangs nicht mehr so schwer ist, den Fleck restlos zu entfernen.

Ich habe das Waschmittel bei verschiedenen Flecken probiert und sowohl bei Fett, Rotwein-, Gras- und dunklen Sandflecken hat Ariel Flüssig es geschafft, diese gründlich zu entfernen. Bei allen habe ich mit der Fleck-weg-Kappe eine kleine Vorbehandlung gemacht.

Von der Leistung wurde ich hier restlos überzeugt. Der Preis könnte etwas günstiger sein, aber liegt für mein Empfinden noch im Rahmen.

Kennt Ihr das neue Ariel mit der neuen Formel bereits? Hat einer von Euch es schon probiert?

Wie sind Eure Eindrücke.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen