Montag, 2. Dezember 2013

Traeclemoon - Vorstellung und Bericht zur neuen Körpermilch und Körperbutter



Über Testen und Berichten durfte ich die neuen Sorten Körpermilch und die Körperbutter von Traeclemoon testen. 

Vielen herzlichen Dank, liebe Manuela für diesen wirklich schönen Test!

Bevor ich nun zu den einzelnen Produkten komme, möchte ich erst einmal allgemein etwas dazu erzählen.



Seit dem 05.09. diesen Jahres gibt es neben den Duschcremes von Traeclemoon nun auch neu die Körpermilch und die Körperbutter.



Bis zum Ende des Jahres soll das Sortiment sogar noch erweitert werden auf Cremepeeling, Duschpeeling, Handseife, Handcreme und Bodylotion. Wir können also gespannt sein.



Ich durfte nun alle drei Sorten der Körpermilch:



the raspberry kiss - liebesgeflüster Körpermilch

my coconut island - inselzauber Körpermilch

one ginger morning - wachkitzel Körpermilch



und auch die Körperbutter



one ginger morning - wachkitzel Körperbutter



ausgiebig testen.








 Alle Produkte sind vegan, frei von Tierversuchen und enthalten keine Parabene.



Die Flaschen selbst sind der Hingucker schlechthin. Die dazugehörigen Zeilen, die den Duft beschreiben, sind ansprechend und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.



Die Körpermilch befindet sich in großen 500ml Pumpspendern. Die Entnahme ist dadurch sehr komfortabel und einfach, da man so nicht mit Cremehänden die Flaschen anfassen braucht. Durch den Pumpspender kann man je nach Bedarf perfekt die Menge dosieren, die man benötigt. Die Menge, die bei einem Pumpstoß herauskommt, ist nicht wirklich viel, so dass man für den Körper doch etliche Male pumpen darf. Ich sehe das aber nicht als Kritikpunkt, sondern eher positiv, da man so die Menge auch besser dosieren kann.



Die Körpermilch lässt sich sehr gut auf dem Körper verteilen und zieht erstaunlich schnell ein. Ein Anziehen nach dem Eincreme damit ist sofort möglich. Auch die Pflegewirkung ist in Ordnung und ich kann daran nichts bemängeln.



Von den drei verschiedenen Düften gefällt mir the raspberry kiss am besten, dicht gefolgt von my coconut Island und im Anschluss von one ginger morning.



the rasperry kiss

 



Der Duft ist fruchtig, sinnlich und intensiv beerig. Wenn es keine Duschcreme wäre .... mmh. Ich könnte mich glatt reinlegen. Ich liebe diesen Duft!

Er bleibt eine kurze Zeit auf der Haut erhalten, verfliegt aber dann recht schnell, so dass nach zwei Stunden kaum noch etwas zu bemerken ist.



Die Beschreibung: Liebesgeflüster empfinde ich sehr treffend.





my coconut island



 


Der Duft der inselzauber Körpermilch ist dezenter, riecht aber auch sehr angenehm nach Kokosnuss. Auch er hält leider nicht so lange auf der Haut und ist sehr schnell verflogen.


one ginger morning



Körpermilch






Diese wachkitzel Körpermilch ist von der Wirkung wirklich erstaunlich. Der Duft spricht mich nicht zwar nicht so richtig an, aber er ist nicht unangenehm. Ich würde ihn als erfrischend und erweckend bezeichnen. Nach dem Eincremen habe ich wirklich den Eindruck, dass ich wacher und energiegeladener bin. Beim ersten Eincremen dachte ich, dass das vielleicht Einbildung sei, aber auch den Tag darauf hatte ich genau dieses Gefühl!



Körperbutter



 


Die Körperbutter befindet sich in einem 250 ml-Tiegel. Sie enthält entgegen der Körpermilch zusätzlich noch Sheabutter und ist geeignet für normale bis trockene Haut.

Von der Konsistenz her ist sie fester als die Körpermilch und sie zieht auch bei weitem nicht so schnell ein wie diese. Die Pflegewirkung ist, sicher bedingt durch die zusätzliche Sheabutter, meines Erachtens einen Tick intensiver als bei der Körpermilch.



Der Duft ist genauso wie bei der Körpermilch, aber er hält länger an.



Die Preise:



Für 500 ml Körpermilch bezahlt man bei DM 5,95 €, für die Probiergröße Körpermilch, die es für raspberry kiss und one ginger morning mit 60 ml gibt, zahlt man 0,95 €.

Die Körperbutter mit 250 ml, die es bisher nur in der Richtung one ginger morning gibt, kostet 4,95 €.



Vielen Dank, liebe Manuela von Testen und Berichten, dass ich die Produkte testen durfte.

Wer von Euch kennt die Produkte bereits?

Wie findet Ihr sie?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen