Freitag, 7. Dezember 2018

*Anzeige* Produkttest: Gala von Eduscho Gala Caffè Variation #bylmeetsgala #caffevariation #galavoneduscho

Als eine von 500 Testern durfe ich die neue Kreation von Gala von Eduscho ausprobieren:
Gala Caffè Variation.
Hier handelt es sich um eine Bohnenmischung, die extra für Kaffeespezialitäten zusammengestellt wurde. 

Produktbeschreibung:

Seit 1924 bringt Gala von Eduscho immer wieder neue Kreationen und Geschmackszusammenstellungen von Kaffee auf den Markt: Die neueste Sorte heißt "Caffè Variation"und ist seit Oktober dieses Jahres erhältlich. 
Sie wurde insbesondere für Kaffee-Milch-Spezialitäten, wie Cappuccino, Latte Macchiato und Flat White entwickelt. Die Bohnen wurden für ein harmonisches Geschmackserlebnis ausgewählt und lassen sich perfekt im Kaffee-Vollautomaten zubereiten. Die Bohnen wurden aus aromatisch-harmonischen Arabica- und vollmundig-intensiven Robusta-Bohnen zusammengestellt und machen den Kaffee so perfekt für die Mischung mit Milch. Selbstverständlich kann man den Kaffee aber auch pur trinken.
Intensität/Stärke:
4 von 5 Bohnen 

Meine Eindrücke:

Bevor ich eine Milchvariation probiert habe, habe ich den Kaffee erst einmal pur ausprobiert, um mir einen Grundeindruck zu verschaffen. Er schmeckt kräftig und vollmundig und ist auch so ein Genuss. 
Viel lieber mag ich allerdings immer verschiedene Variationen mit Milch, ob nun Cappuccino oder Latte oder ähnliches. Also habe ich das natürlich im Anschluss auch probiert und die neue Sorte zum Anlass genommen, mit ein paar Freundinnen zum Kaffeeklatsch zusammezusitzen und den Kaffee vorzustellen.
Als Kaffee aus dem Kaffeevollautomaten, verfeinert mit Milchschaum, soll die jeweilige Kaffeevariation, in der Regel Cappuccino oder Latte Macchiato, besonders harmonisch schmecken. 

Weder ich noch meine Freundinnen waren enttäsucht über den Kaffee, sondern allesamt begeistert. Er schmeckt in verschiedenen Variationen sehr lecker, ist vollmundig und intensiv. 

Preis:
1000g Packung 11,99 €

Kennt Ihr die neue Sorte bereits? Wenn ja, wie sind Eure Eindrücke? Lasst es mich doch wissen. Ich bin gespannt. 
Liebe Grüße
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar posten