Aphorismen, kluge Sprüche und mehr, die mir gefallen ....

Da ich schon immer gute Redeweisheiten, Sprüche und Aphorismen geliebt habe, möchte ich eine Seite meines Blogs solchen Sprüchen widmen. Ich habe diese selbst im Internet gefunden. Sofern ich weiß, von wem die Sprüche sind, schreibe ich das natürlich auch dazu.

Die Seite wird immer wieder erweitert. Wenn Ihr einen schönen Spruch habt, der hier Platz finden kann, könnt Ihr ihn mir gerne schreiben.


1. Denke nicht so oft darüber nach, was andere Menschen zu Deiner Entscheidung sagen. Leben Dein Leben so, wie Du es für richtig hältst. Es ist nicht wichtig, was andere von Dir denken. Es ist nur wichtig, wie überzeugt Du von Dir selbst bist, und dass Du so lebst, dass Du dabei glücklich bist.
von Elmar-Rassi.de

2. Du selbst, Dein Leben, Deine Beziehungen sind das Ergebnis Deiner Entscheidungen. Wenn Du etwas in Deinem Leben ändern möchtest, dann liegt die Lösung auf der Hand: Wenn Du andere Resultate erreichen willst, dann musst Du auch andere Entscheidungen treffen.
von Elmar-Rassi.de

3. Meistens bereuen wir nicht die Dinge, die wir getan haben, sondern die Dinge, die wir nicht getan habe, obwohl wir die Chance dazu hatten.
von Elmar-Rassi.de

4. Viele Freunde zu haben ist nichts Besonderes. Wenn Du jedoch einen Freund hast, der zu Dir steht, wenn viele gegen Dich sind, dann ist es etwas ganz Besonderes.
von Elmar-Rassi.de

5. Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.
Andreas Tenzer

6.  Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry

7. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, daß er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort, im selben Augenblick.
Fjodor M. Dostojewski

8. Der Mund eines Menschen ist oft gefährlicher als der Rachen eines Tigers.
Chinesische Weisheit

9. Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg vor dir bleibt derselbe.
Chinesische Weisheit

10. Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. 
Lao Tse

11. Hast du es eilig, so mache einen Umweg
aus Japan

12. Freundschaften sind wie alte Brücken, die uns mit all ihrer Kraft über die Höhen und Tiefen des Lebens tragen.
Autor unbekannt

13. "Nicht Philosophen stellen die radikalsten Fragen, sondern Kinder."
Hellmut Walters (1930-85), dt. Schriftsteller

14. Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle treten.
chinesisches Sprichwort

15. Was der Sonne entgegen wandert, lässt den Schatten hinter sich. 
unbekannt

 16. Man muss aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen.
unbekannt

17. Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.
unbekannt

18. Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.
Marcus Tullius Cicero

19. Der Weisheit letzter Schluss ist oft ein neuer Anfang.
unbekannt

20. Eilen hilft nicht viel. Zur rechten Zeit aufbrechen ist die Hauptsache.
Jean de la Fontaine

21. Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an Neuem versucht
Albert Einstein

22. Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

23. Auch im Alphabet kommt die Anstrengung vor dem Erfolg.

24. Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig. 

25. Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.
 

Keine Kommentare :

Kommentar posten