Samstag, 28. Dezember 2013

EXPLOSIF-Zuckerpaste bei mir im Tauglichkeitstest - lest selbst!

Heute möchte ich Euch gern über meinen Test der EXPLOSIF-Zuckerpaste berichten.

Über 


habe ich die Möglichkeit bekommen, dieses neue innovative Produkte kennenzulernen und zu testen.

Ich muss zugeben, dass mich der Test einige Überwindung gekostet hatte. Grund dafür war trotz des Wunsches, das Produkt unbedingt probieren zu wollen, die Angst, dass es zu unangenehm wird und ziept und weh tut.

Bevor ich Euch nun aber über mein Testergebnis aufkläre, möchte ich Euch erst einmal etwas über das Produkt selbst berichten.


EXPLOSIF-Zuckerpaste - Was sagt der Hersteller?

 "Diese Haarentfernungsmethode wurde bereits im alten Ägypten praktiziert und erlebt gerade einen Boom, da diese Methode wesentlich schonender zur Haut ist. Das Haar wird zwar ähnlich wie beim Waxen aus der Haut gezogen, jedoch passiert das Ganze mit der Wuchsrichtung – und somit ist die Haut weniger gereizt. Nahezu an allen Körperstellen anwendbar ohne chemische Zusätze – alles rein natürlich (bestehen nur aus Zucker, Wasser und Zitrone) – auch super gut für empfindliche Haut und/oder allergische Haut geeignet! "

 Vorteile dieser Zuckerpaste:  

- wirkt desinfizierend und ist daher höchst hygienisch  
-  weniger Schmerzen als beim Waxing  
- durch Abziehen der Paste mit der Haarwuchsrichtung weniger Irritationen als nach der Epilation, weniger Pickel, weniger eingewachsene Haare
- wasserlöslich 

Zuckerpaste umschließt nur die Haare und haftet nur an bereits aus dem Zellverbund gelöste Hautschuppen, daher wirkt das Sugering wie ein leichtes Peeling. Die weiche Zuckerpaste sinkt in die Haarfollikelöffnung ein, so dass auch Haare von 2 mm sicher entfernt werden."

Packungsinhalt und Größe:


 1 x 250 ml Zuckerpaste
10 x Vliesstreifen
1 x Kunststoffspatel

Preis:

9,99 € für 250 ml 

erhältlich bei

 http://www.zuckerpasten.com/

Anwendung:

Bei den Anwendungsmöglichkeiten gibt es zwei Varianten, die ich Euch beide vorstellen möchte.

1. Zum einen gibt es die Anwendung der Zuckerpaste mit Vliesstreifentechnik, die vor allem für feine Haare wie Bein-, Achsel- oder Gesichtshaare gedacht ist. 

Diese Anwendung ist der Anwendung mit Wachs sehr ähnlich, jedoch erfolgt das Auftragen und das Abziehen in genau anderer Reihenfolge: 

Entnehmen Sie mit einem Spatel etwas Zuckerpaste (diese evtl. vorher etwas erwärmen), streichen diese ENTGEGEN der Wuchsrichtung auf die zu enthaarende Stelle auf. Legen Sie dann einen Vliesstreifen auf, drücken diesen fest und ziehen Sie mit einem kräfitgen Ruck MIT der Wuchsrichtung den Vliesstreifen wieder flach ab.

2. Die andere Technik ist die Anwendung der Zuckerpaste mit der Handtechnik, was man auch als Flicking bezeichnet. Diese Methode ist eher für starke und dicke Haare geeignet wie z.B. in der Bikizone.
 
Die Paste muss hierbei kurz erwärmt werden, wird mit den Fingern entnommen. Streichen Sie nun die Paste ENTGEGEN der Wuchrichtung die Paste auf die zu enthaarende Stelle. Wiederholen Sie diesen Schritt, damit auch alle Haare von der Paste umschlossen werden können. Nun greifen Sie die Paste an einem Ende und ziehen mit einem kurzen, kräftigen und flachen Ruck diese wieder IN Wuchsrichtung ab. Diese Methode nennt man FLICKING und erfordert etwas Geschick un Übung. Für den Anfänger empfehlen wir daher die Zuckerpaste mit Vliesstreifen. Sollte die Paste zu fest werden, so kann diese während des Prozesses mit der Super Soft-Paste wieder weicher gemacht werden - einfach untermischen!

Mein Test:

Ich habe meine Haare an den Beinen etwas wachsen lassen, um zu sehen, wie gut die Zuckerpaste ihr Werk da verrichten kann. 

Die Beschreibung auf der Verpackung ist leider auf italienisch, so dass man damit nicht wirklich etwas anfangen kann. Zum Glück lag ein Beipackzettel in deutsch dabei.

Getestet habe ich die Paste mit der Vliestechnik, da mir diese Methode sicherer erschien. Ich rasiere sonst überwiegend oder epiliere meine Haare an den Beinen. Bei der Epilation ist die Wirkung zwar länger anhaltend, aber durch die Schmerzen bei der Prozedur nehme ich oft eher davon Abstand. Das Wachsen habe ich bisher noch nicht probiert und stelle mir das ebenfalls ziemlich schmerzhaft vor.

Die Beschreibung der Zuckerpaste verspricht eine schonende Haarentfernung. Zwar konnte ich mir das nicht vorstellen, da die Haare im Endeffekt ja auch ausgerissen werden, aber .... probieren konnte ich es ja wenigstens einmal.

Das Auftragen der Zuckerpaste ging relativ problemlos. Nach dem kurzen Erhitzen in der Mikrowelle (bei mir perfekt mit 2x 10 Sekunden) war die vorher recht zähfeste Paste nun weniger zäh bis dünnflüssig geworden und ließ sich gut auftragen. 


Die Fäden die bei der Entnahme gezogen wurden, haben sich allerdings überall dort verteilt, wo sie nicht hingehören, verschmieren und verschmaddern den Untergrund. Ich war sehr froh, dass ich meinen ersten Test IN DER trockenen Badewanne gemacht habe. Ich habe zum Glück meinen Versuch an nur einer Stelle am Bein gemacht. Das erste zaghafte Abziehen des Flieses brachte gar nichts und die Haare blieben da, wo sie auch vorher waren. Das ruckartige Abziehen nach einem leichten Andrücken war da schon besser und die Haare wurden nahezu vollständig an dieser Stelle entfernt. 





Schmerzfrei war das ganze Prozedere erwartungsgemäß nicht und ich würde es vom Gefühl her gleichsetzen mit dem Epilieren. Ähnlich wie bei mir beim Epilieren habe ich auch hier Hautrötungen davongetragen. Einen weiteren Nachteil sehe ich darin, dass ich für die gesamten Beine eine Ewigkeit brauchen würde, auf jeden Fall länger als bei der Epilation.

Insgesamt gesehen muss ich also für mich das Fazit ziehen, dass ich eher bei der Rasur bleibe bzw. ab und an beim Epilieren, das dann immer noch flotter geht als die Fliestechnik bei der Zuckerpaste.



Vielen Dank an

Der Beauty Blog und Beautytesterin 

die mir dieses Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt hatten. Ich freue mich, dass ich so die Gelegenheit bekam, die Fliestechnik bei der Zuckerpaste zu probieren.

Kennt Ihr die Explosif-Zuckerpaste bereits oder andere Produkte ähnlicher Art? Habt Ihr bessere Erfahrungen damit sammeln können?

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen