Sonntag, 29. Dezember 2013

Die Valensina Blogger-Box - die neuen Limos von Valensina im Test

Von der Firma Valensina gibt es ganz neu auf dem Markt nun auch leckere Saft-Limonade.

Über 


habe ich eine der drei verlosten Blogger-Boxen gewonnen und konnte diese nun auch testen.


 An dieser Stelle nochmal vielen Dank, liebe Carina, für die tolle Testmöglichkeit.

Gern möchte ich Euch heute die beiden neuen Limo-Sorten vorstellen.

In der Box waren je 4 Dosen Orangen Saft-Limo, je 4 Dosen Zitronen Saft-Limo und zusätzlich noch 2 Valensina-Gläser enthalten.

 Die Limonade befindet sich in 0,33 l recyclebaren Dosen (Pfanddosen). Von der Optik her sind sie sehr ansprechend, auch wenn ich persönlich es umwelttechnisch besser gefunden hätte, wenn sie in Plastikflaschen abgefüllt worden wären. 



 Die Orangen-Limo enthält 20% Fruchtgehalt und die Zitronen-Limo ganze 10% Fruchtgehalt, ws im Vergleich zu anderen Limonaden ein sehr hoher Anteil ist, den man auch wirklich schmecken kann.

 Vom Gesetz sind mind. 3% Fruchtanteil bei Zitrusfrüchten und mindestens 5% Anteil bei anderen Fruchtsorten vorgeschrieben.


Zuerst komme ich zur 
Orangen-Limonade.


 Zutatenzusammensetzung Orangen-Limo von Valensina:

Wasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Karottensaft- konzentrat, Ascorbinsäure, natürliches Orangen- aroma mit anderen natürlichen Aromen, Johannisbrotkernmehl  

Auszug aus den Nährwertangaben je 100 ml: 

Brennwert: 168 kJ / 40 kcal Kohlenhydrate: 9,4 g (davon Zucker 9,4 g)     

Testbericht:

Die Limo schmeckt wirklich kräftig nach Orange und ist richtig lecker. Auch meiner Tochter, die mit mir zusammen getestet hat, hat die Limo geschmeckt.
 




 Diese Sorte werden wir sicher auch ab und an einmal nachkaufen, sei es für unterwegs oder für die Schule für die Kinder als besondere Zugabe. Sie schmeckt nicht künstlich, schmeckt lecker nach Orangen.

Die zweite Sorte,

die Zitronen Limonade,

schneidet bei uns nicht ganz so gut ab.

Zutatenzusammensetzung Zitronen-Limo von Valensina:
 
Wasser, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Zucker, Zitronenextrakt, Kohlensäure,  natürliches Zitronenaroma,  Ascorbinsäure, Johannisbrotkernmehl 
Auszug aus den Nährwertangaben je 100 ml: 

Brennwert: 164 kJ / 43 kcal Kohlenhydrate: 10,3 g (davon Zucker 10,3 g)              

Testbericht:

 Meine Tochter bekam beim ersten Schluck ganz große Augen und .... wollte schnell etwas anderes zum Nachtrinken. Die Zitronenlimo ist für mich zwar äußerst erfrischend, aber einen Tick zu sauer. Wer das Saure mag, dem kann man sie empfehlen, sonst jedoch eher nicht. Für uns ist sie auf jeden Fall nichts und ich werde sie sicher nicht nachkaufen.

Kennt Ihr die Limos von Valensina bereits? Habt Ihr sie bereits in Geschäften entdeckt?

Liebe Grüße

Eure Netti 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen