Freitag, 31. Mai 2013

Unser Test des Herlitz Schulranzen Flexi Plus, Rose Butterfly





Nun möchte ich endlich den versprochene Bericht zum Herlitz-Schulranzen veröffentlichen. Vor einer Woche kam endlich das ersehnte Paket. Es kam das gesamte Set, das den Ranzen selbst, einen Sportbeutel, eine Federtasche, eine Schlampertasche (alles im gleichen Design wie der Ranzen) und eine Brotdose beinhaltete.

Mit großer Freude haben wir das Schulranzen-Set "Rose Butterfly" erhalten. Unsere Tochter war schon irrsinnig aufgeregt und hat alles mit großer Begeisterung ausgepackt und bestaunt. Sofort wurden die gesamten Schulsachen aus ihrem alten Ranzen, der alten Federtasche, der Schlampertasche und dem Sportbeutel umgepackt. Wir haben natürlich alles mit dem Fotoapparat festgehalten und etliche Fotos geschossen.



Sowohl die Farbe mit einem dunklen rosa als auch die Schmetterlinge und natürlich das Glitzer haben ihr super gefallen. Ihre Schulsachen passen jetzt wesentlich besser in den Ranzen als zuvor. Durch den Klettverschluß über die beiden vorderen Taschen im Ranzen ist der Inhalt (bei uns eben Federtasche, Schlampermäppchen, Brotdose, Zirkelkasten) zusätzlich vor dem Herausfallen geschützt.
Beim ersten Ansehen hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass unsere Tochter evt. Schwierigkeiten mit dem Magnet-Drehschloss hat. Diese waren aber unbegründet. Der Verschluss ist einfach in der Handhabung und für Kinderhände perfekt. Rike hat den Dreh beim ersten Mal schon herausgehabt.

Wir als Eltern finden auch die Reflektoren, die recht groß sind und auch in der Dunkelheit gut zu sehen sind, perfekt. Die beiden Seitentaschen sind ideal für die Trinkflasche oder auch kleinere Dinge zum Mitnehmen. Von Nachteil ist hier, dass man eine größere Trinkflasche nicht in die Tasche bekommt, also eine Seitentasche mit variablen Netz oben offen dafür eher besser geeignet wäre. Die Standfläche aus stabilen Kunststoff ist gut, das Rückenteil des Ranzens und die Schultergurte super ergonomisch und gepolstert und der Ranzen selbst leicht.

Das Zubehör im gleichen Design gefällt uns auch überwiegend sehr gut. Die Sporttasche bietet viel Platz für das gesamte Sportzeug, die Schlampertasche ist super und die Federtasche auch sehr schön, aber vielleicht eine Idee zu klein, um alle notwendigen Dinge hineinzubekommen. Die restlichen Utensilien, die nicht hineinpaßten, sind dann zusätzlich bei ihr in die Schlampertasche gewandert. Die Brotdose paßt sehr gut in die Schultasche und wird ebenfalls jetzt täglich benutzt.

In der Schule wurde die Schultasche auch sofort von den Freundinnen und Schulkameraden meiner Tochter bewundert und unsere Friederike ist sehr stolz darauf. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig, als Tester für diese super Schultasche ausgewählt worden zu sein.

Liebe Grüße

Keine Kommentare :

Kommentar posten