Sonntag, 10. Dezember 2017

Neu von Krüger: You chill out - Trinkschokolade mit Lavendel

Kennt Ihr bereits die neue Trinkschokolade mit Lavendel von Krüger? Ich durfte sie testen und möchte Euch heute davon berichten. In meinem Testpaket war eine Originaldose enthalten sowie 5 Probiersachets zum weitergeben an Freunde.


Für viele mag der Zusatz von Lavendel in Schokolade ungewöhnlich klingen, aber es gibt durchaus viele Rezepte, in denen Lavendel genutzt wird. Einen Kuchen mit Lavendel habe ich vor einiger Zeit einmal gebacken und war begeistert davon. 

Lavendel ist als Heilpflanze bekannt und u.a. für die Psyche beruhigend und entspannend. 

Zubereitung:

Die Trinkschokolade ist einfach und schnell zubereitet. für eine Tasse  benötige ich 4-5 leicht gehöufte Teelöffel, gieße 200ml heiße (nicht kochende) Milch dazu, rühre das Ganze um und habe meine fertige, superleckere Trinkschokolade. Mit kalter Milch löst sich die Schokolade nur schwer und nicht gut auf.

Inhaltsstoffe: 

Zucker, stark entöltes Kakaopulver (24 %), Emulgator Lecithine, Melissenextrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver & Speisesalz

Nährstoffe:

 
Meine Eindrücke:


Die Trinkschokolade läßt sich gut und schnell zubereiten und löst sich gut auf (einige Schokokrümel bleiben, was aber sehr lecker ist). Der Kakaogehalt ist deutlich zu schmecken. Insgesamt ist die Trinkschokolade sehr lecker. Lavendel ist scheinbar nur relativ wenig enthalten, so dass man diesen nicht stark separat herausschmeckt. 

Kakao ist für mich schon immer ein Getränk, um zur Ruhe zu kommen und zu entspannen und im Winter, um mich aufzuwärmen. Mit dieser Sorte hat Krüger ein wirklich tolles Produkt auf den Markt gebracht, das überaus lecker ist und das ich mit Sicherheit auch wieder kaufen werde. 

Interessant finde ich auch, dass ich die Trinkschokolade nicht nur als Getränk genießen kann, sonder es auch Rezepte damit gibt wie z.B. Keksrezepte. Finden könnt Ihr diese direkt auf der Seite von krueger.  


Euch wünsche ich von Herzen einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen