Samstag, 23. Dezember 2017

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle meine Freunde und Leser

Schon wieder ist das Jahr fast zu Ende und Weihnachten steht kurz vor der Tür.


Habt Ihr bereits alle Geschenke zusammen für Eure Lieben? Wir haben heute die letzten Kleinigkeiten eingepackt, so dass es morgen nicht noch zu Hektik kommt vor der Bescherung. Der Garten ist festlich geschmückt, Lichterketten sind aufgehängt, Deko ist aufgestellt und der Weihnachtsbaum leuchtet bereits in vollem Glanze. 


Wenn nun auch noch das Weihnachtsessen gelingt und alles harmonisch abläuft, dann wird das Fest perfekt. Unsere Tochter wird mit Gitarre Weihnachtslieder spielen, wir singen, spielen und werden es uns gemütlich machen.


  
Ich sehe das Weihnachtsfest immer als besonders Fest im Jahr an, ein Fest der Liebe, des Zusammenseins, des Friedens. 


Wir werden es wie bereits im letzten Jahr ganz in Familie feiern, das heißt meine beiden Kinder, mein Mann und ich.


Früher haben wir es zusammen mit Eltern und Schwiegereltern gefeiert. Durch kleine Differenzen und Zickereien, die nicht wirklich zur Harmonie beitragen, haben wir uns als Familie entschlossen, lieber in Ruhe in kleinem Kreis den Heiligen Abend zu verbringen. Zu einem solchen Tag möchte niemand betretene Stimmung, Schweigen, unterschwellige, unpassende Bemerkungen .... Also ist das wohl die für uns optimale Lösung. Schon im letzten Jahr haben beide Kinder gesagt, dass sie es so auch sehr schön finden.


Ich wünsche allen meinen Lesern ein wunderschönes Weihnachtfest im Kreise der Menschen, die Ihr mögt, Harmonie, Liebe, Entspannung und Freude. 

Rutscht gut ins Neue Jahr, versucht, einen Teil Eurer guten Vorsätze zu verwirklichen und lasst es Euch gut gehen. 

Alles Liebe

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen