Freitag, 17. Juni 2016

Vegane Augencreme gegen dunkle Augenringe und Zeichen des Alterns von Gaya im Test


Ich habe Euch bereichts vor kurzem von der Feuchtigkeitscreme von Gaya berichtet, die ich getestet habe und die mich überzeugen konnte. Heute stelle ich Euch in meinem Blog die vegane Augencreme vor.
 
Ich durfte mir diese zu Testzwecken rabattiert auf Amazon  bestellen, ohne dass weitere Bedingungen an meinen zu erfolgenden Testbericht geknüpft waren. 

Meine Meinung zu dem Produkt gebe ich aufgrund meiner Beobachtungen und Erfahrungen ab, die ich beim Nutzen der Creme im Testzeitraum sammeln konnte.  

 Nach meiner Bestellung erhielt ich das Produkt innerhalb von nur zwei Werktagen sicher und wie gewohnt sehr schnell nach Hause geliefert.
Zwar habe ich Euch in meinem letzten Post schon das Unternehmen vorgestellt, doch möchte ich nicht versäumen, hier erneut einige Eckpunkte aufzuzeigen.
 
Das Unternehmen Gaya Cosmetics 

Die Kosmetikfirma Gaya Cosmetics gibt es seit 2010. Sie vertreibt mineralisches Makeup und Beautyprodukte aus Italien mit gezieltem Anliegen für die Haut der Frau. 

Sehr gut gefällt mir, dass Gaya in ihren Produkten nur Produkte verwendet, die für die Haut auch einen wirklichen Nutzen haben. Auf Inhaltsstoffe, die viele andere Firmen in ihren Anti-Aging Produkten enthalten haben, die aber nicht zwingend notwendig sind, wird verzichtet. 

Gaya-Produkte sind daher auch für die empfindlichsten Hauttypen geeignet.

Beschreibung:

Versprochen wird vom Hersteller eine reichhaltige Feuchtigkeitstextur, die gerade im Bereich der Augen gegen die Trockenheit ankämpft und eine Dehydration vermeiden soll.
Die enthaltenen Naturwirkstoffe wie Algen und Algenextrakte, Hyaluronsäure, Vitamine (C, E) und Antioxidantien helfen dabei, die Haut strahlend, jung, frisch und gesund zu erhalten. Nun war ich natürlich gespannt, ob sich das Versprechen auch erfüllt und wie die Augencreme auf meine immer recht trockene Haut wirkt.
Verträglichkeit:

Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet. Auch empfindliche Hauttypen sollten keine Probleme bei der Anwendung haben. 

Anwendung:

Die Augencreme sollte morgens und abends im Augenbereich aufgetragen und leicht eingeklopft werden. Sie kann für weiche und volle Lippen ebenfalls auf den Lippen angewendet werden.


Inhaltsstoffe: 



Water (Aqua), Isononyl Isononanoate, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane & Dimethicone Crosspolymer, C14-22 Alcohol & C12-20 Alkyl Glucoside, Cetyl Ricinoleate, Hexylen Glycol, Algae Extract & Pullulan, Sodium Hyaluronate, Betaine, Glycerin & Steareth-20 & Chrysin & N-Hydroxysuccinimide & Palmitoyl Oligopeptide & Palmitoyl Tetrapeptide-7, Caprylic/Capric Triglyceride - Teprenone, Silt Extract, Hesperidin Methyl Chalcone & Steareth-20 & Dipeptide-2, Sodium Pca, Squalane, Ethyl Ferulate, Caprylyl Glycol & Glycerin & Glyceryl Caprylate & Phenylpropanol, Xanthan Gum, Maris Salt, Ascorbyl Tetraisopalmitate (Vit. C), Tocopheryl Acetate (Vit. E), Fragrance, Dipotassium Glycyrrhizinate, Mica

Preis:

30ml Pumpspender für derzeit 49,95 € auf Amazon
(79,99 € UVP)

Mein Test:

  
Die Augencreme, die vollständig vegan ist und ohne Tierversuche hergestellt wurde, befindet sich in einem ansprechenden Pumpspender mit goldenfarbener Kappe. Er sieht damit äußerst edel und ansprechend aus.
 
Wie empfohlen habe ich sie jetzt regelmäßig seit einiger Zeit immer morgens und abends aufgetragen und leicht in die Haut eingeklopft. Sie ist sehr schnell eingezogen. Ich konnte bei mir feststellen, dass gerade morgens die Augenringe schnell verschwinden, sich die Haut um die Augen strafft und meine kleinen Lachfältchen sich gemildert haben. Die Haut im Augenbereich wird optimal gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Probleme in Bezug auf Verträglichkeit sind bei mir nicht aufgetreten.



Der Preis der Augencreme ist nicht unbedingt gering. Da ich jedoch nur sehr wenig davon benötige (pro Anwendung nur Creme von 1x Drücken des Pumpspenders) und die enthaltenen 30ml Inhalt damit sehr lange reichen als auch die Wirksamkeit in meinem Fall bestätigt sehe, empfinde ich den angesetzten Preis als durchaus gerechtfertigt und angemessen. 
 
 Wer das Geld zur Verfügung hat und sich und seiner Haut etwas wirklich Gutes gönnen möchte, dem kann ich die Augencreme wirklich ans Herz legen.

Kennt Ihr bereits Produkte des Unternehmens Gaya?

Ich würde mich über Euer Feedback sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen