Freitag, 17. Juni 2016

Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray im Test

Als Kneipp VIP Tester durfte ich zu Beginn der Sommerzeit das Arnika Franbranntwein Spray testen und möchte es Euch heute gern vorstellen.
 
 
 Unter Franzbranntwein kannte ich bisher immer etwas, was meine Eltern zum Einreiben des Rückens verwendet haben. Dieses Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkeifer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend auf Körper und Geist.
 
 Anwendung:
 
 Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. So kann ich es bei Sport und Muskelkater nutzen, zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit und nach körperlichen Aktivitäten.
Die Anwendung ist denkbar einfach. Auf die gewünschte Stelle werden etwa 10 Sprühstöße gegeben und diese dann leicht in die Haut einmassiert.
 
Inhaltsstoffe:
 
 
 Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40
 
Preis: 
 
150ml Sprayflasche für 4,79 € 
 
Mein Test:
 
 
Das Spray befindet sich in einer transparenten Kunststoffflasche. Auf der Banderole sehe ich alle notwendigen Informationen wie Inhaltsstoffe, Anwendung, Hersteller, Füllmenge etc. 
 
 
Durch die Möglichkeit des Sprühens ist ein Dosieren einfach und komfortabel. Ich habe das Spray jetzt schon einige Male genutzt. Am liebsten nehme ich es nach meinem wöchentlichen Sport, weil ich gerade da immer total erhitzt, ausgelaugt und geschafft bin. Das Spray bringt mir Kühlung und wirkt entspannend. Ich empfinde das äußerst angenehm.


Ich denke, dass ich es mir auf jeden Fall nachkaufen werden, wenn die Flasche aufgebraucht ist.

Kennt Ihr das Spray bereits und habt vielleicht schon Erfhrungen damit sammeln können? Wenn ja, würde es mich interessieren, was Ihr für einen Eindruck habt.

Liebe Grüße und einen guten Start ins ersehnte Wochenende

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen