Samstag, 27. Februar 2016

Nylon umflochtene Micro USB Kabel im 2er Pack von Anypro im Test


Ich durfte mir dieses 2er Pack Micro USB Kabel von Anypro im Zuge eines Produkttests kostenfrei auf Amazon bestellen, ohne dass an meine Rezension Bedingungen geknüpft waren.


In dem 2er Set befinden sich zwei mit Nylon umflochtene Kabel mit je 1m und 2m Länge zum Aufladen und Synchronisieren von Geräten mit dem entsprechenden Micro USB-Anschluss. Sie haben einen Rotkupferdraht und vergoldete Stecker und bieten damit eine schnelle Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 480 Mbit/s. 



Der Hersteller Anypro verspricht eine lange Lebensdauer von bis zu mehr als 5000 Biegungen des Drahtes.


Preis:

9,99 €

Mein Test:


Ich erhielt nach meiner Bestellung auf Amazon meine Lieferung innerhalb von zwei Werktagen nach Hause geliefert – wie immer schnell und zuverlässig. Die Kabel sehen auf den ersten Blick sauber verarbeitet aus und machen zusätzlich auch durch den schicken Look in schwarz weißer Ummantelung sehr viel her.



Schon oft hatte ich Micro-USB-Kabel in Benutzung, die schon nach kurzer Zeit durch Kabelbruch hinüber waren und einen Neukauf erforderlich machten. Ich war demzufolge sehr gespannt, was mich mit diesen Kabeln erwartet und vor allem, ob von vornherein eine Hochwertigkeit erkennbar ist.




Praktisch finde ich das 2er Set erstmal aufgrund der beiden Kabel in verschiedenen Längen. Gerade abends, wenn ich auf der Couch liege und mein Handy angeschlossen nutzen möchte (Nutzung und gleichzeitige Aufladung), ist das immer ein Problem aufgrund der fehlenden Länge meines Kabels. Daher hat das 2m Kabel schon gleich im Wohnzimmer neben der Couch einen festen Platz gefunden und mein Problem ist diesbezüglich beseitigt. Das 1m lange Kabel hat eine für mich reguläre Länge, die ich an anderer Stelle nutzen kann.


Durch die nicht nur optisch schicke, sondern auch durchdachte Ummantelung der Kabel wird gewährleistet, dass diese sich nicht verknoten und bei weitem weniger Bruchgefahr ausgesetzt sind. Sie sind dadurch stabiler und widerstandsfähiger als herkömmliche Produkte dieser Art.




Die Anschlüsse sind passgenau, wobei mir auffiel, dass ich hier ein wenig mehr Druck beim Einstecken ausüben muss als bei meinen alten.


Das Aufladen und auch die Datenübertragung funktioniert schnell und einwandfrei.



Ich empfehle das Set uneingeschränkt weiter und würde es jederzeit wieder nachkaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fair.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar posten