Samstag, 27. Februar 2016

Effektiver Profi-Glasreiniger von Kalke im Test


Ich erhielt dieses Profi-Glasreiniger Hochkonzentrat für streifenfreies Fensterputzen im Rahmen eines Produkttests kostenfrei und bedingungslos direkt zugesandt. Meine Rezension gebe ich hier auf Amazon ehrlich und gewissenhaft ab.  


Der Hersteller verspricht mit diesem Konzentrat ein streifenfreies Fensterputzen mit nur wenigen Tropfen. Die 250ml Flascheninhalt sollen für sage und schreibe 10.000 qm Fensterfläche ausreichen, was 4 Tropfen zum Reinigen von 4 qm mittel bis stark verschmutzter Glasfläche ausmacht. Das Profi-Glasreiniger Hochkonzentrat entfaltet in Verbindung mit den KALKE-Microfaserprodukten seine volle Wirkung. So wird das Putzen aller Fenster zur Minutensache und das bei einem wahrhaft strahlenden und nachhaltigen Ergebnis


Der Fensterreiniger mit Lotuseffekt (Oberflächenversiegelung sorgt bei wiederholter Anwendung für deutlich weniger Schmutzaufnahme), ist ein tierversuchsfreies Produkt der Firma GlasRein, ist bei der Reinigung besonders materialschonend, zu 100% biologisch abbaubar, rein vegan und auch äußerst hautfreundlich.

Anwendungsmöglichkeiten:

Das Produkt ist für die Reinigung vieler Oberflächen geeignet, so z.B. Glas- und Fensterflächen aller Art, Glasmöbel und Spiegelflächen, Fliesen, Keramik und Naturstein, Kunststoffe aller Art, wie PVC, Hartkunststoff usw., lackierten Oberflächen wie z.B. Fahrzeugkarossen oder lackierte Möbel etc., Edelstahl und Aluminium, Gartenmöbeln und Camping-Ausrüstungen, Parkettböden, Laminat und selbst sehr empfindliche Bodenbeläge. Außerdem kann ich ihn noch als Fleckenentferner für empfindliche Stoffe und Bezüge einsetzen.

Preis: 

250ml Flasche für 12,90€

Mein Test:

 
Bei dieser so vielversprechenden Beschreibung musste ich einfach neugierig werden, gerade auch, weil Fensterputzen nicht unbedingt zu den Beschäftigungen gehört, die ich besonders liebe. Sollte es wirklich möglich sein, die Fenster problemlos, schnell und streifenfrei zu bekommen, ohne ewig noch nachwischen zu müssen? Der Test hat es mir bewiesen.



 Ich habe wie beschrieben auf einen Liter lauwarmes Wasser 2 Spritzer des Produkts gegeben, es in eine Sprühflasche gefüllt und losgelegt.

 Schon nach dem ersten Wischen haben sich Schmutzreste vollständig gelöst. Die Fenster wirkten sauber und ohne Schlieren. Selbst als kurze Zeit danach die Sonne herauskam, habe ich keine Streifen gesehen. Wow! Wenn das nicht wirkungsvoll sein soll, weiß ich auch nicht. 


 Da der Hersteller ebenso eine Wirksamkeit u.a. bei Fliesen und Flecken versprach, musste ich natürlich auch hier probieren, was da dran ist. Die Fliesen im Bad wurden bei der Reinigung mit dem Produkt ebenso schnell und gründlich sauber wie die Fenster. Der Geruch nach Zitrone ist sowohl bei der Reinigung selbst als auch im Anschluss danach für mich sehr angenehm und frisch.

 Die Fleckenentfernung habe ich bei einem Essensfleck meiner Tochter auf der Couch ausprobiert. Hierbei habe ich ganz wenig vom Produkt mit einem leicht feuchten Tuch aufgerieben. Der Fleck löste sich dabei wirklich und war nach dem Trocknen auch nicht mehr zu sehen. 

Wir sind rundum zufrieden mit dem Produkt. Aufgrund der hohen Wirksamkeit und auch der extrem sparsamen Anwendung ist das Preis-Leistungsverhältnis super und wir kaufen es auf jeden Fall nach, wenn unsere Flasche zur Neige geht.

Kennt Ihr bereits Produkte von der Firma Kalke?

Wenn ja, welche und was für Erfahrungen habt Ihr mit ihnen bereits gemacht?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar posten