Sonntag, 28. Februar 2016

Almond Vot Mumienschlafsack von EGOZ im Test

Ich durfte mir diesen Almond Vot EGOZ Mumienschlafsack (3 Jahreszeiten-Schlafsack: Frühling, Sommer, Herbst) in schickem blau für Erwachsene im Rahmen eines Produkttests im Gegenzug für eine Rezension auf Amazon kostenfrei und auch ohne weitere Bedingungen bestellen.

 
Nach meiner Bestellung auf Amazon erhielt ich das Produkt schnell und sicher innerhalb von zwei Werktagen nach Hause geliefert.

Jedes Jahr möchte meine Tochter bei uns im Garten mit Freundinnen eine Übernachtungszeltparty machen. 


Hierbei ist es natürlich optimal, wenn jeder auch einen Schlafsack mitbringen kann, was selten der Fall ist. Von den Temperaturen her sind normale Bettdecken oftmals eher nicht ausreichend. Nun war ich gespannt auf diesen Schlafsack von EGOZ, der konzipiert wurde für einen Komfortbereich von 0-5°C Außentemperatur. Den Angaben des Herstellers zufolge ist er für uns auf jeden Fall für die Ansprüche, die wir an ihn stellen, perfekt. Bei größerer Kälte wird meine Tochter sicher eher nicht draußen schlafen wollen, insofern ist auch kein Schlafsack erforderlich, der bis in die tiefen Minusgrade warmhalten muss.

Dieser EGOZ Schlafsack ist doppellagig und soll mit seiner Hollow-Fiber-Füllung angenehm warm halten, sei es beim Campen, Trekking oder eben bei der Übernachtungsgartenparty. Er wird eingerollt in einen mitgelieferten Packsack mit Zugbandverschluss angeboten, hat eine Gesamtlänge von 180cm inkl. Kopfteil mit 30cm und eine Weite von 75cm. Damit ist er für jeden normal großen Erwachsenen geeignet. Zu den Füßen her verjüngt er sich und wird schmaler.

Preis:

24,90 €

Mein Test:


 Beim Auspacken aus dem Packsack steigen mir keine unangenehmen chemischen Gerüche entgegen, wie ich es leider von anderen Produkten kenne. Der Schlafsack lässt sich gut herausnehmen, ausrollen und nutzen. 



Umgekehrt ist es ebenso einfach, den Schlafsack auch wieder zusammenzurollen und in dem Aufbewahrungssack platzsparend unterzubringen. Mit seinem Gesamtgewicht von 1,4kg ist er leicht und einfach zu transportieren. 

  
Der Schlafsack lässt sich mittels leichtgängigen Reißverschluss bis zu den Füßen hin öffnen, so dass man problemlos und leicht hineinkommt. Auch von innen ist es möglich, den Reißverschluss auf- und zuzuziehen. Das ist aber ein Punkt, den ich bei jedem Schlafsack für selbstverständlich halte und auch erwarte. 



Das Kopfteil mit seinen 30cm hat eine Kordel zum Zuziehen und einen Klettverschluss im Halsbereich. Das ermöglicht mir, dass ich mich hier super gut einmummeln kann und kaum Körperwärmeverlust nach außen stattfindet.





Wir sind mit dem Schlafsack sehr zufrieden und können ihn als Schlafsack für den Innenbereich als auch für den Outdoorbereich im Frühjahr, Sommer und auch im Herbst auf jeden Fall empfehlen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar posten