Samstag, 23. Mai 2015

Vorstellung des Cosmo-Online-Shops - Ein Shop für Haapflegeprodukte aller Art, der keine Wünsche offen läßt

Heute möchte ich Euch einmal nicht ein bestimmtes Produkt, sondern einen Online-Shop vorstellen, den ich bei meiner kürzlichen Suche nach guten Haarpflegeprodukten im Internet gefunden habe.

Es handelt sich um den Online-Shop

http://www.cosmo-onlineshop.de/
 (Bildquelle: Cosmo-Online-Shop)

Dieser bietet wirklich alles rund um die Haarpflege, ganz egal, ob Ihr etwas für eine bestimmte Haarlänge, Haarstruktur oder für einen bestimmten Effekt sucht, den Ihr mit der Pflege erreichen wollt. Ich war beim ersten Stöbern schon aufgrund der Vielfalt der Angebote von hochwertigen Firmen als auch der umfassenden Abdeckung verschiedener haarspezifischer Bedürfnisse fasziniert als auch von den fairen Preisen für den Endverbraucher.

Um so mehr habe ich mich gefreut, über den wirklich netten Kontakt im Service die Möglichkeit zu bekommen, drei Produkte testen zu dürfen. 

An dieser Stelle herzlichen Dank an Frau Burghardt und den Cosmo-Online-Shop!

Diese möchte ich Euch gern vorstellen. Aber ... natürlich nicht alles auf einmal, sondern jedes für sich. Denn jedes einzelne davon hat es auch verdient, einzeln und ausführlich vorgestellt zu werden. 

Doch bevor ich zu meiner ersten Produktvorstellung komme, möchte ich Euch vor allem ersteinmal einige Einzelheiten zum Shop selbst erzählen.

COSMO ist seit Jahren Grosshändler für den professionellen Friseurbedarf  und beliefert über 1.000 Friseuersalons mit Profiartikeln. Aber auch in über 100 Geschäften als auch im Online-Shop werden alle exklusiven Markenprodukte und der Friseurbedarf auch dem Endverbraucher angeboten. 

Ihr findet unter den Produkten viele hochwertige Firmen wie z.B. Paul Mitchel, Redken, TIGI oder auch Klier, Rock Your Hair, Tangle Teezer, evo und, und, und. Hier habe ich nur einige von vielen genannt.
Der Online-Shop ist übersichtlich aufgebaut und gut strukturiert. 

Unter den nachfolgenden Kategorien könnt Ihr Euch auf die Suche nach Eurem Produkt begeben:
 
Hierbei sind die einzelnen Kategorien natürlich noch nach weiteren Unterkategorien untergliedert. Wenn Ihr aber bereits genau wißt, was Ihr sucht, könnt Ihr das Produkt auch in der direkten Suche ganz oben in der Mitte im Suchfeld eingeben.

Versandkosten:
 
Die Versandkosten sind innerhalb Deutschlands ab einen Warenwert von 25,00 € frei. Bei einem Wert darunter liegt er bei 3,80 €.

Zahlungsmöglichkeiten:

Als Zahlungsmöglichkeiten werden alle üblichen Möglichkeiten angeboten:

Vorkasse
Nachnahme
Paypal
Sofortüberweisung
Kreditkarte

Alles ist genau so, wie ich es mir von einem ordentlichen Online-Shop wünsche und es mir vorstelle. 

Nun komme ich zu meinem ersten Testprodukt, das ich Euch zeigen möchte.

Sowohl meine Tochter als auch ich haben lange Haare und zuweilen auch mal mehr oder weniger mit Zotteln zu tun. Gerade meine Tochter, die als "wilde Hilde" die Gegend unsicher macht hat oft ihre liebe Not mit verzottelten Haaren. 

Der TangleTeezer


war da genau richtig, um ihn genau unter die Lupe zu nehmen und zu prüfen, ob er mit dem Versprechen, Haarzottel problemlos zu entwirren, wirklich und tatsächlich hilfreich ist und es halten kann.

Wir erhielten den TangleTeezer Compact Gold zum Test, ein Haarentwirrer, der von der Größe her wie der Name schon sagt, eher kompakt ist und problemlos in der Handtasche verstaut werden kann.

Beschreibung:

Im Gegensatz zu herkömmlichen Bürsten und Kämmen gleitet er mühelos von der Wurzel über die Mitte bis zur Haarspitze. Er beugt Haarbruch und Spliss vor und sorgt dafür, dass das Haar seinen natürlichen Glanz zurück erhält. 
 Der TangleTeezer ist für alle Haartypen geeignet, zudem auch bei Haarverlängerungen und auch bei Perrücken anwendbar. Durch seinen abnehmbaren Deckel sorgt er für hygienische Sauberkeit und Borstenschutz.

Preis:

15,95 € UVP (bei Cosmo für 11,16 €)

Unser Test:


Der TangleTeezer Compakt kam gut verpackt in einer Kunsstoffumverpackung bei uns an. So wurde sichergestellt, dass der edle Gold-Look nicht während des Transport angekratzt wird und einen Schaden davonträgt.


Also ein Hingucker ist das Produkt allemal. Es sieht ergonomisch geformt und in der Aufmachung mit glänzendem Gold äußerst edel aus. 



 Der Deckel läßt sich gut abnehmen und auch wieder aufstecken. Das Produkt selbst liegt super gut in der Hand.



Die Bürste selbst besteht aus Borsten unterschiedlicher Länge, was das Entwirren der  Haare vereinfachen soll.


Nun waren wir gespannt, wie er mit kräftig-zottligem Haar zurechtkommt. Meine Tochter, die ihre langen Haare liebt, aber dennoch immer jammert, wenn es ans Entwirren geht, war Feuer und Flamme, die Probe aufs Example zu machen.

Schaut mal: 


Das nenne ich schon einmal gruselig sowohl für meine Tochter als auch im Endeffekt für mich, wenn ich dazu verdonnert werde, diesem Chaos Herr zu werden.

Ganz so perfekt, wie wir gehofft hatten, war der TangleTeezer Compackt dann aber doch nicht. Sofern die Haarknoten nicht allzu stark waren, klappt es relativ gut mit dem Produkt. Stärkere Zottel waren dann aber doch ein Problem und nicht ohne weiteres zu entwirren. Ich vermute, dass der Compact Tangle Teezer eventuell zu klein für langes Haar ist und hier vielleicht eine größere Version günstiger in der Handhabe wäre. Negativ fiel mir hier außerdem auf, dass die Haare im Anschluss elektrisch geladen waren und erst etwas Haarcreme sie vom fliegenden Zustand "zur Ruhe" bringen konnte. 



Alles in allem ist der Tangle Teezer im Handtaschenformat für unterwegs und kleine Haarverzottelungen perfekt und gut, jedoch bei wilden Zotteln nicht so effektiv wie erwartet. 

Habt Ihr mit dem Produkt bereits Erfahrungen gesammelt? Auf Euer Feedback wäre ich sehr gespannt.

Kennt Ihr den Cosmo-Online-Shop bereits?

Ein Blick für alle, denen ihre Haare am Herzen liegen, lohnt sich auf jeden Fall. Ihr findet an Pflegeprodukten alles, was Euer Herz begehrt zu fairen Preisen und könnt auch einiges an Elektrogeräten finden, die von Fön bis Schneidemaschinen und Glätteisen.

Euch wünsche ich ein schönes, langes Pfingstwochenende!

Liebe Grüße

Eure Netti 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen