Sonntag, 26. Oktober 2014

"Sôi - Mein schönes Ich" im Test bei meinen Freundinnen und mir über Freundin Trend Lounge


Über Freundin Trend Lounge und Real durfte ich Sôi testen, die neue Marke für das schöne Ich, das es niegelnagelneu nun bei Real zu kaufen gibt. Insgesamt 150 neue Pflege- und Kosmetikprodukte von Sôi für Dusche und Bad, für Haar-, Gesichts- oder Fußpflege als auch eine Serie nur für den Mann findet Ihr in den Regalen von Real.
Vielen herzlichen Dank, dass ich die drei Produkte der neuen Serie zusammen mit zwei Freundinnen testen durfte!
Als das Paket kam, habe ich mich riesig darüber gefreut. Neben den Produkten für mich waren nämlich auch noch jeweils drei Produkte für zwei meiner Freundinnen mit enthalten.


Enthalten waren:
 3x Sôi Pflegedusche Kakao
3x Sôi Handcreme Olive
3x Sôi Bodycreme Malve und Honig
2x Zeitschrift freundin
Anschreiben
3x Infoblätter zu den Produkten

Natürlich habe ich erst einmal alles unter die Lupe genommen und mir grob einen kleinen Eindruch verschafft.
 
 Die beiden Sets für Freundinnen fanden natürlich auch sofort begeisterte Mittesterinnen.


Heute möchte ich Euch nun endlich über die Produkte und über meine Eindrücke berichten.

Die neuen Sôi-Produkte - Herstellerversprechen:

"Die hochwertigen Rezepturen und modernen Düfte basieren auf klaren Vorgaben: Dem Verzicht auf Schadstoffe und kritische Bestandteile – auch über die gesetzlichen Vorgaben hinweg – sowie dem Einsatz hochwertiger Pflegestoffe. Auf verschiedenen Stufen der Entwicklung, aber auch fortführend, wurden und werden die Produkte regelmäßig in unabhängigen Prüfinstituten getestet. Zusätzlich ist die Hautverträglichkeit aller Produkte der Marke Sôi dermatologisch bestätigt."
Das klingt in meinen Augen auf jeden Fall schon einmal super.

Hier nun die einzelnen Produkte:

 Sôi Pflegedusche Kakao


Das Duschgel ist äußerst sanft und mit dem exotischen Duft aus Kakao-Extrakt perfekt für einen guten Start in den Tag. Hautverwandte, natürliche Lipide pflegen ihren Körper. Der Wirkstoff Glyzerin spendet der Haut Feuchtigkeit. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Die Pflegedusche ist pH-neutral.

Inhaltsstoffe:

 Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Polyquaternium-7, Theobroma Cavao Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycol Distearate, Alcohil, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Formic Acid, Benzyl Alcohol, Limonene, Ci 19140, Ci 14720, Ci 28440

Preis: 

Hier steht ein großes Fragezeichen. Nirgends konnte ich die Preise online finden. Da es sich aber um eine neue Eigenmarke von Real handelt, gehe ich davon aus, dass der Preis sehr fair ist.

Meine Eindrücke:


Schon beim Schnuppern fand ich den Duft nach Kakao (Schokolade) himmlisch. Die Pflegedusche befindet sich in einer orangen (übrigens mit Lila meine Lieblingsfarbe) Kunststoffflasche undläßt sich einfach entnehmen. Sie ist von der Konsistenz her cremig und nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich und gepflegt an. Da die Pflegedusche Feuchtigkeit spendet, ist sie ideal für die kalte Jahreszeiten im Herbst und Winter, da meine Haut gerade in der Zeit sehr trocken ist und nach Feuchtigkeit und besonderer Pflege lechst. 
Natürlich habe ich gleich im Anschluss die Bodycreme getestet, um meiner Haut wirklich was Gutes zu tun und ihr die Pflege zu geben, die sie im Moment auch benötigt. 

Sôi Bodycreme Malve und Honig

 
 Verlorene Feuchtigkeit wird durch die Inhaltsstoffe Jojobaöl und Vitamin E der Haut zurückgegeben. Sie wird optimal gepflegt. Der Duft nach Malve und Honig verwöhnt die Sinne und macht die Körperpflege zu einem Genuss und einem Erlebnis der besonderen Art. Das Produkt ist für normale Haut ideal und die Hautverträglichkeit natürlich auch hier dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Myristyl Alcohol, Gycerin, Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Phenoxyethanol, Myristyl Myristate, Cera Microcristallina, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Potassium Cetyl Phosphate, Carylyl Glycol, Dimethicone, Parfum, Sodium Carbomer, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylproional, Hexyl Cinnamal, Linalool, Coumarin, Geraniol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate

Preis:

Auch hier steht ein großes Fragezeichen. Nirgends konnte ich die Preise online finden. Da es sich aber um eine neue Eigenmarke von Real handelt, gehe ich davon aus, dass der Preis sehr fair ist.

Meine Eindrücke:


 Die Körpercreme ist von der Konsistenz perfekt und der Tiegel in der Aufmachung auffällig und durchaus schick. Bemängeln muss ich allerdings hier, dass der Schraubverschluss durch die Rifferlung irgendwie billig aussieht. Das könnte man vermeiden, indem der Hersteller im Design vielleicht doch noch etwas ändert und das Ganze diesbezüglich überarbeitet (Bsp. für edel wäre hier geschwungener Schraubverschluss, keine Rifferlung, die auf "billig" deuten läßt).

Der Duft erinnert mich irgendwie leider weder an Malve noch an Honig, was mich ein wenig enttäuschte, da ich mich gerade auf diesen Duft gefreut habe und neugierig darauf war.

Die Bodyceme läßt sich gut auftragen und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich gepflegt, weich und geschmeidig an.

Sôi Handcreme Olive


Die Handcreme verspricht durch hochwertige Inhaltsstoffe wie Olivenöl, Sheabutter, Vitamin E, Gycerin und Panthenol langanhaltende Pflege für strapazierte und vor allem trockene Haut. 
Inhaltsstoffe:

 Aqua, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Cetearyl Acohol, Methylpropanedio. Diethylhexyl Carbonate, Ethylhexyl Stearate, Olea Euopaea Fruit Oil, Butyrospermum, Parkii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Citronellol, Benzyl Alcohol, Sodium Hydroxide

Preis:

Leider konnte ich den online auch nicht finden.

Meine Eindrücke:


Meine Hände sind vor allem in der kalten Jahreszeit rau und brauchen besondere Pflege. Ich habe die Creme zwar getestet, aber den Härtetest kann ich eigentlich erst wirklich im Winter machen, wenn ich die richtigen Probleme mit trockener Haut der Hände bekomme und dann auch erst feststellen kann, ob die Feuchtigkeit und Pflege, die die Creme der Haut gibt, wirklich für meine Hände ausreichend ist.
Der Lipidfilm schützt die Haut vor dem Austrocknen. Die Hände fühlen sich zart und geschmeidig an. Ein klebriges Gefühl habe ich nach dem Eincremen der Hände nicht. Vom Duft her würde ich die Handcreme als mild/neutral und unaufällig bezeichnen, was mir an einer Handcreme sehr gut gefällt. Den Duft nach Olive kann ich herausriechen. Er ist recht mild, aber hält eine Weile an.


Die Produkte als günstige Eigenmarke von Real gefallen mir sehr gut. Meine Favorite ist auf jeden Fall die Kakao-Duschcreme.

Mittesterfeedback:

Auch bei meinen beiden Freundinnen, die hier mittesten durften, kamen die Produkte gut an. Nur bei einer Freundin wurde bei der Duschcreme der intensive Kakao-Geruch bemängelt. Sie mag eher fruchtige Düfte. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :-D

Die Handcreme wurde besonders gelobt, da sie nicht nur angenehm von der Konsistenz ist, sondern auch gut einzieht und die Hände optimal pflegt.


Kennt Ihr schon Produkte der neuen Eigenmarke von Real?

Kommentiert und berichtet darüber. Ich bin gespannt und würde mich über ein Lebenszeichen von Euch und Feedback wie immer sehr freuen.


Alles Liebe und einen guten Wochenstart für Euch alle

Eure Netti


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen