Samstag, 27. September 2014

Ültje Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style - Cappuccino zum Knabbern

Heute möchte ich Euch gern die Neuheit von Ültje vorstellen, die ich als eine von 1.111 Nußtestern testen durfte.

Es handelt sich um die neuen Haselnüsse Feine Röstung Cappuchino Style.


Kaum hatte ich die Zusage per Mail erhalten, war ein Tag später auch schon die Sendung bei mir.

Enthalten waren eine Originalgröße für mich mit 125g sowie 5 kleine Tüten zum Weitergeben mit je 20g Inhalt. Diese wurden mir im Umkreis begeistert aus den Händen gerissen.



Ich war sehr gespannt auf den neuen Genuss von Ultje, insbesondere auf den Geschmack Cappuccino Style, da ich Cappuccino sehr gern trinke und ebenso gern auch Nüsse zum Knabbern gern mag. In der Kombination konnte ich mir das gar nicht so recht vorstellen.


 Schon beim Öffnen der Packung strömte mir ein toller Duft entgegen, der mich irgendwie an Weihnachtsmärkte denken ließ. Die Nüsse sind knackig und frisch und der Überzug karamellisiert mit Cappuccino-Geschmack verfeinert.

Die Zutaten und Nährwerte liste ich Euch hier einmal auf:

Zutaten: 

geschälte Haselnüsse, Zucker, Honig, pflanzliches Öl (Sonnenblumenöl, Palmöl), Geliermittel, natürliches Aroma.

Nährwerte (je 100 g):

Energie 2651 kJ, 639 kcal

Fett 52 g
davon gesättigte Fettsäuren 5,5 g
davon einfach ungesättigte Fettsäuren 39 g
davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 6,6 g

Kohlenhydrate 31 g

davon Zucker 26 g

Eiweiß 10 g

Salz <0,1 g

Insgesamt muss ich sagen, dass ich hellauf begeistert bin. Einmal angefangen diese Leckerei zu naschen, kann ich gar nicht mehr damit aufhören. Wahnsinn. Meine Mittester hatten mir ähnliches Feedback gegeben und keiner war darunter, dem die Nüsse nicht geschmeckt hätten.



Ab Oktober gibt es sie offiziell in den Geschäften zu kaufen. Ich hoffe nur, dass die Geschäfte hier in meiner Nähe sie auch wirklich dann haben und sich nicht so lange auströdeln. Ich werde auf jeden Fall eine der ersten sein, die hier zuschlägt und sich einige Tüten holt.

Vielen Dank an Ültje, dass ich diese neue super leckere Sorte mittesten durfte.

Liebe Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Die durfte ich auch testen und bin absolut begeistert. Dabei konnte ich mir zunächst nicht so richtig vorstellen, wie das wohl schmecken wird und ob das nicht eine komische Zusammenstenllung ist. Ich musste aber feststellen das die richtig lecker sind und man nur schwer aufhören kann, wenn man einmal angefangen hat.

    AntwortenLöschen