Freitag, 30. Mai 2014

Bloggerwettstreit von Ramona - Monat Mai

Auch im Wonnemonat Mai hat Ramona ihren Bloggerwettstreit fortgesetzt und nur zu gern mache ich auch dieses Mal wieder mit.
 
Aufgrund persönlicher Sorgen fallen ihre Fragen kürzer aus als sonst, aber das macht ja nichts.
 
Zwei Aufgaben hat sie gestellt, die ich auch beide in diesem Post beantworten möchte.
 
Aufgabe 1 - Wie war euer Mai?
 
Nun .... zwar ist er noch nicht zu Ende, aber irgendwie ist doch so einiges passiert.
 
Da mein großer Sohn mit seinen 14 Jahren Anfang Juni seine Jugendweihe hat, auf die er sich freut und die er mit großer Spannung entgegensieht, haben wir vieles überlegt und auch bereits vorbereitet. 
 
Fragen wie:
 
"Wie gestalten wir die Feier, wer wird eingeladen, machen wir das Buffet für die Gäste alleine oder bestellen wir einen Catering-Service, was zieht unser Sohn an, was sollen wir uns anziehen, was schenken wir ihm zu diesem ganz besonderen Anlaß?" standen unter anderen im Raum und mußten geklärt werden.
 
Die einzuladenen Gäste stellten kein Problem dar, weil wir hier ganz genau wissen, wer dabei sein soll und auch wen Eric mit dabei haben möchte. 
 
Bezüglich des Buffets haben wir uns aus finanziellen Gründen dazu entschieden, das Ganze selbst zu machen. Da es keine Unmengen an Gäste sein werden, werden wir es auch so irgendwie schön und lecker hinbekommen. Warum sollten wir auch nicht!? Es ist alles eine Sache der Planung und .... ich hoffe doch, dass es auch so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe.
 
Die Bekleidung sowohl für unseren Sohn als auch für unsere Tochter stellte uns vor ein kleines Problem.
 
 Mein Sohn ist mit 1,75m relativ groß, leider aber auch extrem schlank, so dass Kauf über Internet nicht so recht in Frage kam. Wir mußten ihn also wider Willen (er haßt es, Klamotten in Läden zu kaufen) in Geschäfte schleppen und einiges durchprobieren, bis wir dann letztendlich doch noch einen tollen Anzug gefunden haben, der paßte und schick aussah. Hemd haben wir so bestellt und Krawatte hatten wir noch da.
 
Für unsere Tochter, die zu dem Anlaß ebenso schick aussehen möchte, hatten wir etwas andere Probleme. Sie ist mit ihren 8 Jahren recht klein und leider nicht so schlank wie die meisten der anderen Mädels in ihrem Umkreis. Kleider in ihrer eigentlichen Größe sind von der Länge okay, aber ansonsten oft einfach etwas zu eng. Auch da sind wir mit ihr hier und dorthin gelaufen, haben probiert, geschaut, getestet und dann auch das perfekte Kleid gefunden, in dem sie wie eine Prinzessin aussieht. Ich hoffe nur, sie stielt damit ihrem Bruder nicht noch die Show. 
 
Bei uns ist alles nicht ganz so wild diesbezüglich und wir haben natürlich was Schickes im Schrank, so dass wir nicht noch was einkaufen müssen.
 
Als Geschenk haben wir uns für ein Handy entschieden und einen Vertragsabschluss. Aktuell hat er ein sehr einfaches Handy mit Prepaid-Karte, mit der er einzig und allein telefonieren kann. Seine Klassenkameraden haben schon so lange ein Smartphone und gehen ins Internet, nutzen What´s app und vieles mehr. Er hat zwar nicht darauf bestanden, da er um unsere finanzielle Situation weiß, aber wir wußten ganz genau, dass auch er gern mithalten möchte und auch gern mit einem Smartphone diese oder jene Dinge machen will. Da er bei der Auswahl mit entscheiden durfte, weiß er natürlich schon, was er bekommt. Aber wir fanden es so sinnvoller. Er freut sich riesig darauf.
 
Unsere Tochter hat es geschafft, beim Schwimmen das Bronzeabzeichen zu bekommen und ist mächtig stolz darauf. Die Urkunde bekam sie zwar noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie sie entweder demnächst oder, was wahrscheinlicher ist, zum Zeugnis mit ausgehändigt bekommt. Wir sind mächtig stolz auf sie.
 
Was hat uns der Mai noch so gebracht?
 
Ich weiß gar nicht so genau. Da ist der Streit mit meinen Eltern, der mich nicht gerade glücklich stimmt und von dem ich hoffe, dass er sich irgendwann legt und beruhigt. Wir sprechen zwar miteinander, aber alles verhalten und kalt und auf Abstand. Ich habe keine Lust mehr, mir irgendwelche Lügen oder Vorwürfe anzuhören oder mich rechtfertigen zu sollen. Ich möchte nicht mehr, dass meine Eltern sich immer überall einzumischen versuchen, alles schlecht machen und ich das Gefühl habe, dass sie uns eines auswischen wollen. Ich verstehe das ganze WARUM an der Sache nicht! Ich glaube, ich muss das jetzt auch nicht wirklich hier auswälzen und von allen Sachen beleuchten. Man hört so oft von Streitigkeiten zwischen den einzelnen Generationen mit oft den gleichen Inhalten, so dass ich überzeugt bin, dass es nicht nur uns mit diesem Streßfaktor so geht.
 
Das Wetter hat uns im Mai ja nun doch noch positiv überrascht. Es ist herrlich warm, schön, sonnig, die Pflanzen sprießen, der Rasen wächst wie doll und verrückt und es ist einfach herrlich, die Sonne, die Natur und das Schöne überall zu genießen.
 
Aufgabe 2 - Zeigt mir Euren Mai
 
Die Aufgabe gefällt mir sehr gut und ich habe gern einige Bilder in unserem Umkreis und im Garten geschossen, die ich Euch gern zeigen möchte.
 
  Unsere Petunien im Kübel finde ich richtig klasse, sie sind echt eine Wucht.

Schon seit meiner Kindheit liebe ich die Tränenden Herzen und freue mich jedes Jahr, sie auch bei uns im Garten zu haben. Die Blüten in Herzform sehen einfach nur schick aus.


Im Moment blühen unsere Rhododendren einfach richtig toll. Der rote Jack ist immer der Knaller, aber auch der orange Rhododendron ist außergewöhnlich und schön.
 
 Die Blütezeit unserer kleinen Obstbäumchen ist vorbei und man sieht bereits die kleinen Früchte - hier Kirschen


-hier Äpfel-


-hier versteckt ein paar Pflaumen-

und letztendlich begeistert mich auch immer 
 
 
unser Geißblatt, dem man beim Wachsen regelrecht zuschauen kann und das von Jahr zu Jahr größer und wuchtiger wird. 
 
Ich liebe unseren Garten!
 
 
Wenn Ihr Lust habt, auch bei Ramonas Bloggerwettstreit mitzumachen, dann schaut doch einfach mal bei
 
Ramona testet Queerbeet
 
rein.
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen