Donnerstag, 5. September 2013

Müller´s Mühle und einige ihrer Produkte bei mir im Test ... laßt Euch überraschen und lest selbst!

Ich habe von Müller´s Mühle ein wirklich schönes Testpaket erhalten, von dem ich Euch berichten möchte.


Kennt Ihr die Firma bereits?

Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine Qualitätsmarke für Reis und für Hülsenfrüchte. Seit 1893 steht Müller´s Mühle für Vertrauen, Tradition, Kompetenz und höchste Sorgfalt in Auswahl und Verarbeitung.


Seit 1989 gehört das Unternehmen zur Unternehmensgruppe der VK Mühlen AG und ist einer der größten Reis-Veredler in Europa und auch größter Be- und Verarbeiter von Erbsen, Bohnen und Linsen in Nordeuropa.

Das Müller Männchen im Marken-Logo steht für die traditionsreiche, handwerkliche und zuverlässige Müller-Kompetenz. Der neue Slogan der Firma heißt "Müller´s Mühle, weil Gutes besser schmeckt."


Auf der Internetseite des Unternehmens:

Müller´s Mühle

kann man sich über das Unternehmen als auch über die Produkte vielfältig informieren.
Auch viele tolle Rezepte kann man sich ansehen zu den einzelnen Produkten, die Müller´s Mühle anbietet, so für Reis, Linsen, Erbsen, Bohnen, Couscous, Bulgur und Traubenzucker.
Schaut doch mal rein. Da kann einem das Wasser im Munde zusammen laufen.
In meinem Testpaket befanden sich neben etlichen Rezeptkarten nachfolgende Produkte:
1. Minuten Milchreis zart & cremig
Ob heiß oder kalt - mit seiner zart-cremigen Konsistenz ist diese Milchreis Spezialität ideal für alle Süßspeisen und Desserts.
Da meine Kinder Milchreis lieben, habe ich ihn auch zu allererst ausprobiert. Ein Beutel entspricht einer Portion. Nach 5 Minuten köcheln in 1/4l Milch und ca. 10 Minuten Ruhezeit danach war er bereits fertig. Wie immer mit Zucker und Zimt bestreut haben wir ihn den Kids serviert.
Und .... sie sind begeistert. Er ist lecker und hat ihnen super geschmeckt.
2. Das Popcorn

Wir lieben süßes Popcorn. Leider funktieren die Mikrowellenpopcorn-Tüten nicht mehr so gut, seit wir uns eine neue Mirkrowelle angeschafft hatten. Ich war also gespannt, diese Variante des Selberpoppens kennenzulernen. 
Die Popcorn sind super einfach zuzubereiten. Die Maiskörner werden mit etwas Öl (Boden bedeckt) in einen Topf getan und der Deckel geschlossen. Schon nach kurzer Zeit hört man das Poppen im Topf. Sobald alle Maiskörner aufgepoppt sind, ist das Popcorn fertig. Jetzt noch Zucker dazu und der leckere Knabberspaß kann beginnen. 

Da ich dachte, dass 50 g etwas zu wenig sind und der Boden des Topfes damit noch gar nicht bedeckt ist, habe ich 100g genommen. Gott sei Dank hatte ich wirklich einen großen Topf, denn der war dann wirklich bis oben hin gefüllt. Schaut selbst:





 Wir haben sie nach dem Abendessen mit Zucker gesüßt beim Fernsehen genußvoll verspeist. Richtig lecker! Wir werden das auf jeden Fall wiederholen.
3. Rote Linsen


 Die Roten Linsen kann man Kochen ohne sie zuvor einzuweichen. Wir haben damit schon einmal Linsenpuffer gemacht, wie er auf der Verpackung beschrieben war.
Aber auch das beiliegende Rezept "Mediterranes Hähnchenschnitzel auf Kartoffel-Linsensalat" klingt super lecker. Dieses Rezept werde ich mit klitzekleinen Abwandlungen so dann mit den Roten Linsen demnächst einfach einmal ausprobieren.


4. Pardina Linsen

Auch die Pardina Linsen kocht man, ohne sie vorher einzuweichen in nur 30 Minuten. 

Hiervon möchte ich in den nächsten Tagen eine leckere Linsensuppe zaubern und freue mich schon aufs Kochen. 

Vielen Dank an Müller´s Mühle für den leckeren und wirklich schönen Produkttest.

Schaut Euch die Produkte doch selbst einmal an. Kennt Ihr sie schon? Habt Ihr schon einiges von Ihnen probiert?

Wenn Ihr leckere Rezepte habt, laßt sie mich wissen, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen