Mittwoch, 31. Juli 2013

Junior Zahnspülung mit Aminfluorid von Elmex im Test

Wie ich Euch vor einiger Zeit berichtet hatte, dürfen meine Kinder die Junior Zahnspülung von elmex als auch die Junior Zahncreme von elmex testen.

Die Zahnspülung möchte ich Euch heute vorstellen und auch vom Test der Kinder berichten.
Wisst Ihr eigentlich, warum die neuen bleibenden Zähne ganz besonderen Schutz brauchen?
Zucker in unserer Nahrung wird von Bakterien in Säuren umgewandelt, die den Zahnschmelz angreifen. Nach dem Durchbruch der bleibenden Zähne ist der Zahnschmelz noch nicht vollständig gehärtet und somit auch anfälliger für Karies. Die neuen Zähne der Kinder benötigen daher einen besonderen Schutz.
Wie wirkt die Elmex Junior Zahnspülung mit Aminfluorid, was verspricht der Hersteller?
Die elmex Junior Zahnspülung bietet zusätzlichen Schutz vor Karies mit nur einem kleinen Extraschritt.
- Schnelle und einfache Ergänzung zum täglichen Zähneputzen in nur 30 Sekunden.
- Mit milden Minzgeschmack, der speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt wurde.
- Besonders empfohlen für Zahnspangenträger.
- Aminfluorid umschließt die Zähne sofort mit einem Schutzschild. So werden die Zähne remineralisiert und vor Karies geschützt.
Anwendung
Nach dem Zähneputzen oder zwischendurch ca. 30 Sekunden mit 10ml spülen.
Verwendung der Dosierhilfe: Flasche langsam drücken, um die richtige Menge (10ml) zu erhalten - überschüssige Menge fließt zurück in die Flasche.
Nicht schlucken, nicht mit Wasser nachspülen.
Inn Ergänzung zum täglichen Zähneputzen, nicht öfter als 3xtäglich.
Für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren, sobald sie das Ausspucken beherrschen
Enthält:
Olaflura (Aminfluorid) und Natriumfluorid. Fluoridgehalt: 250 ppm.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Sorbitol, Propylene Glycol,  Olaflur, Sodium, Benzoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aroma, Potassium Acesulfame, Sodium Fluoride, Sucralose, Hydrochloric Acid

Preis:

400ml für 5,99 €

Unser Test:

Beide Kinder durften die Mundspülung testen und wir haben uns über das neue Produkt sehr gefreut.

Wir erhielten eine 400ml Original-Flasche, die aus einem weichen durchsichtigen Kunststoff besteht.

Die Öffnung oben dient gleichzeitig als Dosierhilfe. Diese ist sehr leicht in der Benutzung, da man durch das Zusammendrücken der Flasche die 10ml der Zahnspülung, die man für 1x Spülen benötigt, perfekt dosieren kann.
Die Lösung selbst ist durchsichtig und riecht mild und angenehm nach Minze. Meine Kinder waren erst etwas skeptisch, insbesondere meine kleine Tochter (7 Jahre), aber sie hat die Zahnspülung dann doch zusammen mit ihrem Bruder (13 Jahre) ebenfalls probiert. Beide Kinder beschreiben den Geschmack als minzig, aber nur leicht und nicht zu kräftig. Die Flüssigkeit ist süßlich, nicht unangenehm und brennt auch nicht im Mundraum. Der Atem war nach dem Benutzen äußerst frisch und hielt so auch eine ganze Weile an.

Fazit:

Die Zahnspülung elmex junior, die weder Farbstoffe noch ohne Alkohol enthält, ist kindgerecht und perfekt für die zusätzliche Pflege für die neuen festen Zähne. Sie schmeckt für Kinder nicht scharf, ist angenehm im Geschmack und schützt wirksam vor Karies.

Wir können das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

Preislich allerdings ist es nicht unbedingt günstig, wenn ich bedenke, dass ich mit einer Flasche für beide Kinder nur 10 Tage hinkomme (400ml = 40 x 10ml = bei 2x täglich 20x = je Kind 10 Tage).

Ich werde es daher wahrscheinlich nur aus diesem Grund eher nicht dauerhaft kaufen.
Wer von Euch konnte auch die Spülung testen oder kennt sie?
Wie ist Eure Meinung zu dem Produkt?
Liebe Grüße
Eure Netti



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen