Mittwoch, 31. Juli 2013

Elmex Junior Zahnpasta mit Aminfluorid im Test


Meine Kinder haben die elmex Junior Zahnpasta mit Aminfluorid getetest und ich möchte Euch gern das Produkt vorstellen und davon berichten.

Es handelt sich hier um eine Zahnpasta von 
Gaba ,
die ab dem Durchbruch der neuen bleibenden Zähnen etwa für die Altersklasse von 6 Jahren (Wechselgebiss) - 12 Jahren genutzt werden kann. 

Was genau sagt der Hersteller und warum brauchen die neuen bleibenden Zähne ganz besonderen Schutz?

Zucker wird in unserer Nahrung mit Hilfe von Bakterien in Säure umgewandelt, die wiederum den Zahnschmelz angreift. Besonders der Zahnschmelz der neuen bleibenden Zähne ist nach dem Durchbruch noch nicht vollständig gehärtet und somit erheblich anfälliger für Karies als der von Erwachsenen.  Zähnärzte empfehlen daher eine Zahnpasta mit altersgerechtem Fluoridgehalt (1400 ppm).

Aminfluorid bildet sofort ein Schutzschild um die Zähne, stärkt die Zähne und schützt sie vor Kariesangriffen. Der Geschmack ist angenehm mild.

Die Fluoridzahnpasta enthält Olaflur (Aminfluorid) mit einem Fluoridgehalt von 1400 ppm.

Inhaltsstoffe sind:

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol (*S)/Glycerin (*Y), Hydroxyethylcellulose, Olaflur, Cl77891, Aroma, Limonene, Sodium Saccarin, Hydrochloric Acid.

Inhalt und Preis:

75 ml für 2,99 €

Unser Test:

Meine beiden Kinder haben die Zahnpasta jetzt einige Tage benutzt. Der Geschmack ist angenehm mild und gerade für die Kids nicht zu scharf. Die Zähne werden sauber, glatt und fühlen sich nach Aussage der beiden angenehm an. 

Aufgrund der Wirksamkeit und des Eindrucks der Kinder kann ich die Zahnpasta also auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Preislich günstig ist die Zahnpasta nicht, aber liegt noch im Rahmen, so dass sie für uns vom Preis-Leistungsverhältnis okay ist.

Ideal ist die anschließende Verwendung der Zahnspülung elmex Junior.

Auch diese verwenden meine Kinder seit einigen Tagen zusammen mit der Zahnpasta. 

Die Produktvorstellung hierzu folgt.


Wer von Euch kennt die Zahnpasta bereits?
Wie ist Euer Eindruck?


Seid ganz lieb gegrüßt

Eure Netti



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen