Samstag, 2. September 2017

Das neue Longboard meiner Tochter von Feldus



Nachdem meine Tochter mit ihrem kleinen Board (PennyBoard) bereits einige Erfahrungen gesammelt hat und damit zurechtkommt, wollte sie nun unbedingt ein großes Board, da sie von anderen gehört hat, dass dieses sich besser fahren und lenken lässt und einige ihrer Freundinnen auch bereits so ein Board haben.


Optisch hat ihr das Longboard von Feldus mit dem Hai-Motiv sehr gut gefallen. 
 



 Nach meiner Bestellung erhielt ich es nach nur zwei Werktagen sicher, zuverlässig und auch schnell nach Hause geliefert. Im Lieferumfang finde ich das Board, Hinweise zum Produkt sowie Werkzeugtools zum Festziehen bzw. Austauschen der Räder.



Die Oberfläche aus Griptape ist rutschfest und sicher gestaltet. Wenn man drauf steht, rutscht man nicht weg. 
 
 
 Das allerdings ist natürlich kein Grund, die Schutzausrüstung wegzulassen. Darauf wird auch in der Anleitung explizit hingewiesen. Das Baord besteht aus 9 Schichten Ahornholz was eine hohe Stabilität gewährleistet. Es hat eine Gesamtgröße von 104x24cm und wirkt im Gegensatz zum Pennyboard, das meine Tochter zuvor hatte, rieisg. Bis 100kg kann das Board aushalten. Beim Skaten leuchten die Räder, was dem Board noch zusätzlich etwas Besonders gibt. 
 


Die Verarbeitung ist einwandfrei. Irgendwelche Mängel wie Kratzer, Unebenheiten, Beschädigungen, Verschmutzungen oder ähnliches konnten wir nirgends erkennen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens in Ordnung und fair und angemessen.

Meine Tochter ist begeistert von ihrem neuen Board, muss aber noch üben, um sicher damit zurecht zu kommen. Optisch als auch qualitativ ist es hochwertig. Wir empfehlen es daher gern weiter.
 
Wie gefällt es Euch?
 
Liebe Grüße und allen meinen Lesern ein schönes und vor allem auch entspanntes Wochenende
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen