Sonntag, 13. November 2016

Herrliche Büffelleder-Aktentasche im Vintage-Stil im Test



Mein Mann hat schon seit längerer Zeit eine ordentliche Tasche gesucht, die ihm gefällt, die stylisch ist und ausreichend Stauraum für Laptop, Fallakten und weitere notwendigen Dinge für den Tag bietet. 

  
Diese hat ihm auf Anhieb gefallen, da sie nicht eine der Ledertaschen ist, die aussieht wie jede andere, sondern aufgrund der Herstellungsweise einzigartig ist. Jeder der Ledertaschen sieht durch die unsymmetrischen Falten, Narben und Kratzer im Leder etwas anders aus. Der Vintage-Look ist genial und eben auch hier etwas Besonderes.

Nach meiner Bestellung auf Amazon erhielt ich die Aktentasche in der Färbung Kaffee der Marke Langforth nach nur wenigen Werktagen sicher, zuverlässig und auch schnell nach Hause geliefert.


Die Tasche besteht aus 100% echtem Büffelleder und langlebigem Canvas (Leinen). Sie ist von der Länge 40,6cm, der Höhe 27,9cm und der Breite 10,5cm groß. Die Aktentasche wirkt sehr robust und haltbar. 

 
Auch der Griff aus Büffelleder wirkt stabil und ich habe den Eindruck, dass die Tasche so einiges aushalten kann und man auch vom Gewicht keine Bedenken haben braucht, wenn Akten, Laptop. Essen etc. hineingepackt worden sind. Das Fach für den Laptop ist innen zusätzlich gepolstert, um diesem mehr Schutz zu garantieren. Ich habe die Möglichkeit, einen Laptop mit einer Größe von bis zu 15“ darin zu verstauen. Neben dieser Tasche habe ich aber noch weit mehr Taschen, so dass mein Mann hier seine Utensilien ordentlich sortieren kann, ohne dass er gezwungen wird, darin wühlen zu müssen. So finde ich neben dem gepolsterten Laptopfach noch das Hauptfach,
2 Innentaschen für Handy und Ausweise, 1 Innentasche mit Reißverschluss, 2 Stifthalter, 2 Fronttaschen (z.B. für iPad Mini) sowie eine Magnettasche auf der Rückseite der Tasche.


Die Tasche selbst kann er entweder über den Griff in der Hand tragen oder mit dem Trageriemen über die Schulter tragen wie auch direkt als Umhängetasche. Der Schultergurt hat eine angenehme Breite und fühlt sich daher auch komfortabel an, ohne dass er drückt.


Auf dem braunen Crazy-Horse Büffelleder sehe ich Kratzer und Narben. Das soll hier so sein und ist keineswegs ein Manko. Gerade dadurch entsteht auch der hier erwünschte Vintage-Look und vom Träger bekommt ein Außenstehender einen gewissen Eindruck von Erfahrenheit, Entschlossenheit und Freiheit.

Die Pflege der Tasche wird in der Beschreibung ebenfalls beschrieben.

Wir sind mit der Vintage Messenger Bag in jeder Hinsicht sehr zufrieden und können sie ohne Einschränkungen weiter empfehlen. 

Wie gefällt Sie Euch und wie findet Ihr das Preis-Leistungsverhältnis? Mit aktuell knapp 70,00 Euro als Angebotspreis als echte Lederaktentasche finde ich sie preislich angemessen. 

Liebe Grüße

Eure Netti 



Hinweis: Ich durfte mir diese Büffelleder Aktentasche von Langforth im Rahmen eines Produkttests für meine ehrliche Meinung kostenreduziert auf Amazon bestellen, ohne dass weitere Bedingungen an meinen Test gebunden waren. Meine Meinung gebe ich ehrlich und gewissenhaft ab.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen