Sonntag, 4. September 2016

Uhren von Times100 - wir haben eine Herrenuhr getestet

Time 100 ist eine junge Firma, die in Peking gegründet wurde. Aktuell hat sie ihre Büros in Peking, Hong Kong und in den USA.

 
Man kann unter dieser Marke hochwertige Uhren, die die besten Uhrwerke integriert haben, finden. Jede einzelne Uhr ist im Design einzigartig und schön. Erst im März diesen Jahres begann die Firma, Ihre Uhren auch in Europa zu vermarkten.

Ich habe mich gefreut, für meinen Mann eine dieser tollen Uhren zum Test zu einem rabattierten Preis kaufen zu dürfen. 

Gern möchte ich sie Euch heute vorstellen und zeigen.

Es handelt sich um eine Herren-Armbanduhr mit romanischen Nummer sowie einer Tag-Nacht-Anzeige.

Hier könnt Ihr sie sehen:
 
 
Optisch gefiel meinem Mann diese Uhr der Marke Time100 sehr gut. Sie ist nicht so riesig, wie man es in letzter Zeit oft bei Herrenuhren sieht, hat ein römisches Ziffernblatt mit schwarzen Zahlen auf weißem Grund, auf dem ich zusätzlich die Tag-/Nacht-Anzeige und die Tages- und Wochentagsanzeige sehen kann.



Im Lieferumfang waren neben der Uhr und der dazugehörigen Geschenkbox auch eine Bedienungsanleitung enthalten. Diese war allerdings nicht nur für diese Uhr, sondern ebenfalls für weitere Modelle ausgestellt, so dass mein Mann sich erst einmal sein Modell herausgesucht hat, um die notwendigen Einstellungen vornehmen zu können.


Die Einstellungen konnte er dann schnell und problemlos machen. Das schwarze Armband aus echtem Leder wirkt etwas steif, lässt sich aber dennoch gut umbinden. Die Uhr ist bis zu 50m wasserdicht. Das hat mein Mann aber bisher nicht bis zu dieser Tiefe ausprobiert. Ein Schwimmen und Plantschen im Pool hat sie aber problemlos überstanden und läuft wie zuvor genau und richtig.


Insgesamt sind wir mit der Uhr sehr zufrieden und können sie bedenkenlos weiter empfehlen.

Wie gefällt sie Euch? Auf Amazon gibt es noch viele weitere Modelle der Marke Time100. Preis-Leistung sind meines Erachtens im Rahmen und fair.

Liebe Grüße

Eure Nett

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen