Samstag, 26. März 2016

Trainingshanteln von #DoYourFitness im Test - Meine Übungen bekommen wieder eine neue Qualität

Im Rahmen eines Produkttests erhielt ich die Neopren-Hanteln mit der Bezeichnung „Lire“ als hochwertiges Markenprodukt von #DoYourFitness kostenfrei im Gegenzug für eine ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt. Es wurden keine weiteren Bedingungen in Bezug auf Inhalt oder Umfang an meinen Testbericht gestellt und ich gebe meine Meinung zum Produkt wie immer ehrlich und gewissenhaft ab.



Diese Hanteln gibt es in verschiedenen Gewichtsklassen. So habe ich beim Kauf die Wahl zwischen

0,5kg – gelb
0,75kg - orange
1kg - rot
1,5kg - grün
2 kg - hellblau
3kg - blau und
4kg - lila


Mein Test:


Ich erhielt die Variante mit 1,5kg in Grün, ein Gewicht, welches für mich als blutiger Trainingsanfänger so genau richtig ist.


Die Kurzhanteln in geprüfter Qualität sind für gezieltes Kraft-Ausdauertraining konzipiert und durch die verschiedenen Gewichtsklassen für alle Anforderungen geeignet. Die Hanteln selbst bestehen aus Gusseisen, das mit Neopren überzogen ist. Die Neoprenhaut bietet nicht nur eine angenehme Griffigkeit für mich selbst, so dass die Hanteln gut in der Hand liegen und selbst bei geschwitzten Händen nicht weggleiten können, sondern bietet auch einen Schutz für den Boden, falls sie mal herunterfallen sollten. Der Boden ist so besser vor Kratzern und anderen Beschädigungen geschützt. Die Hanteln besitzen einen speziellen "Sternkopf". Ein etwaiges Abrollen während des Trainings wird damit unterbunden. Der Hersteller hat hier an alles Wichtige gedacht.

Eine Art Trainingsguide bzw. Beispielübungen für ein Training liegen den Hanteln leider nicht anbei, doch ist es problemlos, sich entsprechende Übungen aus dem Internet zu entnehmen.

Die Kurzhanteln gefallen mir sehr gut und ich baue entsprechende Übungen immer wieder auch in meinem Trainingsplan mit ein. Sie sind super verarbeitet und bieten alles, was ich mir von einen Fitnessgerät dieser Art wünsche.

Der Preis der Hanteln schwankt je nach Gewichtsklasse zwischen 10,95 € und 29,95 €. Für meine Variante in schickem, kräftigem Grün liegt er bei 16,99 €. Ich finde ihn im Vergleich zum Preis anderer Anbieter im Durchschnitt und vollkommen fair.
Ich empfehle sie gern uneingeschränkt weiter.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen