Freitag, 29. Januar 2016

LED-Schlüsselanhänger-Lampe KL05 von ThorFire im Test

Ich durfte mir diesen LED Mini-Schlüsselanhänger von ThorFire kostenfrei im Rahmen eines Produkttests über Amazon bestellen. Dieser Umstand ist aber vollkommen unabhängig von meiner Produktrezension. Ich gebe meine Meinung dazu ehrlich und gewissenhaft hier ab.

 

Bei diesem Schlüsselanhänger handelt es sich nicht nur einfach um einen Schlüsselanhänger mit einer einfachen, integrierten Lampe. Diese Minitaschenlampe hat nämlich eine wiederaufladbare Batterie über Solarenergie. Außerdem kann ich sie durch Handbetrieb (Kurbel) selbst auch für einen kurzen Zeitraum in Betrieb setzen.
 
Hierbei werden folgende Zeiten angegeben:
 
  • nach einer Minute kurbeln: Verwendung für 3-5 Minute
  • nach 3 Minuten kurbeln: Verwendung für 5-7 Minute
  • bei durchgehendes Kurbeln bis die Batterie voll aufgeladen ist: Verwendung für 50-60 Minuten
 
Der Hersteller verspricht eine LED-Lebensdauer von 50.000 Stunden und 10.000 Schaltzyklen für den dauerhaften Einsatz.
 
Ich kann die Schlüsselanhängerlampe mit dem Schlüsselring direkt am Schlüssel, am Rucksack oder auch an der Hose befestigen.
 
 
Weitere Daten/Informationen:
 
Artikelgewicht: 25 g
Maße: 4,6 x 2,4 x 3,1 cm
Modellnr.: KL05
Helligkeit: 8-10 LM (Lumen)

Max Arbeitzeit: 60 Minuten

Auflademethode: Solarkraft/ Handbetrieb 

Preis:
 
12,99
 
Mein Test:
 

Nach der Bestellung über Amazon wurde das Produkt innerhalb weniger Tage direkt zu mir nach Hause geliefert.
 
 
Die LED-Schlüsselanhängerlampe ist klein und handlich und für meinen Autoschlüssel ans Notlicht wirklich wie geschaffen. Von der Verarbeitung sieht sie ordentlich und gut aus. Ich erkenne ein Solarpanel, mit dem die Sonnenenergie in Strom umgewandelt werden kann, auf der Unterseite eine herausnehmbare Kurbel für den Handbetrieb zur Stromgewinnung und einen Schlüsselring, mit dem ich die Lampe am Schlüssel, Rucksack etc. befestigen kann.
 

Der Artikel hat einen On/Off-Schalter, mit dem ich das Licht an- und ausschalten kann. Das Licht ist schön hell und kräftig.
 

Da ich an meinem Autoschlüssel nicht, wie es bei einigen Marken der Fall ist, eine Leuchte mit integriert habe, ist diese Lampe für mich optimal. Im Notfall, falls die Batterie nicht ausreichend durch Solarenergie aufgeladen ist, habe ich immer auch die Möglichkeit, sie für einen Kurzbetrieb mit der Kurbel von Hand aufzuladen, um sie nutzen zu können.
 
Das Produkt gefällt mir sehr gut und ich freue mich, dieses Notlicht jetzt immer mit dabei zu haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Liebe Grüße

Eure Netti
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen