Dienstag, 29. Dezember 2015

Ersatzakku für Samsung Galaxy S3 mini i8910 von PLT24 im Test


Ich denke, dass fast alle, die ein Smartphone besitzen, die Erfahrung gemacht haben, dass ein Ersatzakku nicht gleich ein Ersatzakku ist und es in der Qualität und Leistung himmelweite Unterschiede gibt. 
Im Rahmen eines Produkttests bekam ich die Möglichkeit, kostenfrei den PLT24 Ersatzakku für das Samsung Galaxy S3 mini i8910 zu testen, das mein Sohnemann sein Eigen nennt. Das hat jedoch keine Auswirkung auf meine Bewertung. 

Vom Hersteller wird ein Akku versprochen, der mit dem Original Akku von Samsung gleichzusetzen ist. Er hat die Lithium Ionen-Technologie, keine Memory Effekte, ist ausgerüstet mit einer Spannung von 3,7V und einer Kapazität von 1700 mAh und mit hochwertigen Qualitätszellen ausgerüstet. Es besteht ein Überladungsschutz, ein Schutz vor Überhitzung und Kurzschluss.
Er kann nachfolgende Original Samsung Akkus ersetzen:

EB-425161LU
EB-L1M7FLU
EB-FIM7FLU
CS-SM8190SL, CS-SM8160SL 
und ist passgenau für

- Samsung Galaxy Ace 2 GT-i8160 / GT-i8160P
- Samsung Galaxy S Duos GT-S7562
- Samsung Galaxy S Duos 2 GT-S7582
- Samsung Galaxy S3 mini GT-i8190
- Samsung Galaxy Exhibit SGH-T599
- Samsung Galaxy Trend II GT-S7572
- Samsung Galaxy Trend II Duos GT-S7562i
- Samsung Galaxy Trend Plus GT-S7580
Lieferumfang:

- 1x Ersatzakku 
Preis: 
9,50 €
 Mein Test:
 Der Ersatzakku von PLT24 wurde innerhalb von zwei Werktagen in einem gut gepolsterten Umschlag zugesandt. Mein Sohn hatte schon länger darüber geschimpft, dass sein Original-Akku immer mehr Leistung verliert und selbst ohne Nutzung des Handys nicht mal mehr einen Tag von morgens bis abends durchhält, ohne neu aufgeladen werden zu müssen. Es wurde also wirklich Zeit für Ersatz. 



 
Der PLT24 Akku ist dem Original von Samsung sehr ähnlich und passt größenmäßig perfekt ins Smartphone. Die Verarbeitung wirkt hochwertig. Die Anschlüsse sind identisch. Dieser ist übrigens bei der Lieferung mit einer kleinen Schutzfolie gesichert und vor Gebrauch muss diese entfernt werden.


Ein Unterschied zum bisherigen alten Akku war schon nach einem Tag deutlich erkennbar. Er verlor nicht so schnell die Energie und zeigte die gleiche Leistung wie der Original-Akku von Samsung am Anfang der Nutzung. Weiterhin fiel uns auf, dass er beim Aufladen nicht heiß wird, wie wir es schon bei anderen Akkus feststellen mussten. 
Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Produkt und würden ein Akku von PLT24 immer wieder kaufen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ersatzakkus anderer Hersteller gemacht?
Liebe Grüße
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen